Suchen Menü

Wow so viel Schnee für uns...

...kann mich nicht erinnern, wann wir hier das letzte Mal so viel Schnee hatten!
In den letzten Wochen wurden wir immer nur mit "Puderzucker" gesegnet statt mit wirklichem Schnee...und jetzt liegt hier eine richtig dicke Schicht Schnee!
Ich werde gleich mit den Jungs raus in den Schnee gehen und den Schlitten durch die Strassen ziehen!
Da die Zwei wie immer als Frühaufsteher unterwegs sind, ist das eigentlich schon jetzt möglich...aber ich brauche erst noch einen Kaffee, bevor ich mich rauswage...
LG Karin, die das mal schnell berichten wollte, weil sie Schnee so schöööööööööööööön findet ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wow so viel Schnee für uns...

Liebe Karin,
schön, dass Du Dich darüber so freuen kannst! Wenn Du magst, kannst Du unsere Schneedecke gleich mitnehmen. Mir hier hängt der Schnee und die Kälte schon zum Hals raus, ständig haben die Kinder Rotznasen und das, obwohl wir warm angezogen täglich draussen sind! :o/
Nee, von mir aus könnte es so langsam Frühling werden. Colin findet langsam auch schon nichts Besonderes mehr an dem weißen Zeugs...*ggg*
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit Lily (10), Colin (1,5) und der kleinen Maxi im Bauch in der 29. Woche! ;o)

@steffi

wir wünschen lina nachträglich noch alles gute zum geburtstag ;o)
lg, deborah und anhang

Danke Debbie, es war ein schöner, aber kleiner...

...Geburtstag. Lina hatte eine Freundin eingeladen, es gab ihr Lieblingsessen, sie waren zusammen beim Ballett und haben schliesslich hier zusammen gespielt bis zum Abend. Auch mal was anderes als ein (teurer) Kindergeburtstag. Die beiden hatten aber sichtlich Spass daran. ;o)
LG Steffi, gleich auf dem Weg zur Post...wenn ich mein Portemonnaie noch wieder finde! *urgs*

Hallo,Steffi...

Ist Maxi die abkürzung für Maxima oder Maximmilliane?glg feechen neugierig ...wie immer;O)

Re: Hallo,Steffi...

Hallo Feechen,
da jetzt die familiären Kämpfe und den Namen ausgestanden sind, kann ich ihn jetzt auch ganz verraten. Die Kleine wird Mia Maxima heissen. Der Rufname ist Maxi. Gefällt bestimmt nicht jedem, aber wir mögen den Namen und die Bedeutung sehr! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit noch zeeeeehneinhalb langen Schwangerschaftswochen vor sich...*puh*

Re: Hallo,Steffi...

Hallo,steffi,es muss ja nicht jedem gefallen;O)ich find das sehr schön...
ich hatte ja auch immer namen im kopf,aber gezz,wo es aktuell ist,weiß ich nix mehr:O/...das kennt man ja....
colin gefällt mir,aber männe und tom nicht...ich *darf*zwar allein aussuchen diesmal(jawoll)aber ich will ja nun dann trotzdem einen namen,der dann wenigstens den beiden n bissken gefällt...felix lacht bei jedem namen,was ich sage*g*...
da ich denke,es ist ein junge,ist es doppelt schwer,da ich ja schon meine lieblingsnamen soweit hier hab...aber ich weiß,dass ich meist eine eingebung bekomme...auf die wart ich noch,wobei der mädchenname auch noch im Hintergrund ist,aber wohl nicht zum zug kommt*aberegalist*....glg feechen die heut nachmittag mit Tom zur einer raumfahrtausstellung geht...

Re: Wow so viel Schnee für uns...

Hi Steffi!
Ich freue mich so über den Schnee, weil wir bisher noch nicht wirklich Schnee hier hatten!
Egal wie viel es anderswo schneite, bei uns kam es in REGEN runter. Selten mal als Schneeflocken, die waren dann meist innerhalb weniger Stunden wieder getaut. Und es war immer so wenig, dass man den Schlitten nicht mal nutzen konnte...
Mein Mann ist auch weniger begeistert...er muss da jetzt erst mal mit dem Transporter durchkommen. Er rechnet nicht vor 18 Uhr mit einem Feierabend, wenn es GUT läuft! Aber nun ja, anderswo ist es sicherlich noch schlimmer...
Ich freue mich und jetzt muss ich erst mal trocknen, nach Schneetour
LG Karin

Re: Wow so viel Schnee für uns...

Oh,karin,viel spaß im schnee...hier ist nix...:O(...glg feechen aber auch lieber frühling nun möchte,da hier eiskalter wind ...

Re: Wow so viel Schnee für uns...

Oh, nur Wind, das ist natürlich dooooof...
Wie weit bist du jetzt eigentlich? Irgendwie bin ich da in letzter Zeit garnicht mehr so nachgekommen...sorry...mit meinem Mails ja genauso *ganzdollschääääääääm*
LG Karin

Re: Wow so viel Schnee für uns...

Huhu,ja,und eisigkalter wind,das die nase gefriert:O(man kann immer nur kurz raus.Außerdem schlaucht die wohnungssuche.ich bin 13.te woche;O)glg feechen mit babybauch*lol*

Re: Wow so viel Schnee für uns...

Hi Du, das war ja schnelle Antwort!
13. Woche schon, die Zeit vergeht...hui...
Sucht ihr direkt bei euch im Ort oder auch woanders? Bin neugierig *lol*
LG Karin

Re: Wow so viel Schnee für uns...

Na,hier in der Stadt,wenns geht im ortsteil wegen der Schule,aber suchen auch schon in andren Ortsteilen.aber im *kinderfreundlichem*land samt hartz 4 kein leichtes vergnügen:O((((((((((((((((((((glg feechen

Re: Wow so viel Schnee für uns...

Ich drücke euch mal ganz doll die Daumen, dass in den nächsten Tagen was passendes für euch "auftaucht"!
Habt ihr selber schon mit einer Suchanzeige versucht?
Schwiegermutter hatte das so gemacht, als sie vor zwei Jahren umziehen musste/wollte...
Hat halt reingeschrieben, dass Haus mit Garten sucht, aber eine bestimmte Warmmiete nicht überschreiten darf...dass sie auch Altbau nehmen würde....
Und es halt geklappt...waren zwar auch paar "nieten" dabei, aber sie hat letzendlich was bekommen...
Viel Glück bei der Suche weiterhin!
LG Karin

Re: Wow so viel Schnee für uns...

Klar haben wir das;O)wir haben nun mittig märz einen termin bei der wohnungsnotfallhilfe...weißt,es liegt an den kindern und am hartz4,es scheitert sicher nicht an wohngelegenheiten...und bei hartz 4 sind die mietobergrenzen zu niedrig,da gibts hier kaum was..daher gehen wir gezz weiter...haus mit garten haben sie hier um die ecke angeboten,klasse,aber die suchen wohl ein solides beamtenehepaar(die sich ja eher selber was kaufen können *g*)..naja....glg feechen und danke fürs daumendrücken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen