Suchen Menü

Woran erkennt man Durchfall???

Mal ne ganz blöde Frage, aber woran erkennt man das bei den Zwergen? Marcs stuhl ist immer etwas flüssig, mal mehr mal weniger, ist halt so. Was mich aber stutzig macht ist, dass er seit er aufgestanden ist schon 3 mal gekackert hat. So oft hat er sonst noch nie gemacht. Und das ganze geschieht ziemlich lautstark mit kräftigen Pupsen. Ist ja schön, dass alles rauskommt, aber irgendwie ist es komisch dass er soviel ist. Soll ich mal den Doc fragen oder mal lieber erst abwarten ob es am Nachmittag so weiter geht??? Hab doch keine Ahnung wie son Durchfall aussieht. Sonst scheint es ihm aber gut zu gehen ist nur sehr müde und schläft ziemlich viel.
Liebe Grüße
Kathi mit Marc 9W6T
Bisherige Antworten

Re: Woran erkennt man Durchfall???

Hi Kathi,
was Du beschreibst, kenne ich und ich denke, es ist alles okay und normal. Meine Maus schläft heut auch total viel ... vielleicht ist sie ein bißchen übermüdet.
Wenn Du Dir aber gaaaanz unsicher bist, würd ich mal beim KIA anrufen ...
Lieben Gruß und KOPF HOCH ... ist bestimmt alles ok!
Anett

Re: Woran erkennt man Durchfall???

hallo kathi,
wenn du stillst, erkennst du es eigentlich nur daran,dass es stinkt. bei flaschennahrung weiss ich es nicht.
lg katrin

Re: Woran erkennt man Durchfall???

ich stille. das ist ja dann leicht zu erkennen. muß es denn richtig stinken. es riecht süßlich wie immer, zwar etwas intensiver, aber nicht anders als sonst. also wird es wohl normal sein.
liebe grüße

Re: Woran erkennt man Durchfall???

ja, es muss richtig unsangenehm riechen, dann ists durchfall. ist ja bei stillkindern eh schlecht zu erkennen sonst.
ligrü

Re: Woran erkennt man Durchfall???

hallo,
das gleiche war bei meinem auch mal. hab den kia angerufen. der meinte durchfall ist, wenns wie wasser rauskommt.
lg
jackie

Re: Woran erkennt man Durchfall???

Colins Durchfall sieht aus wie gelbes Wasser und riecht nach gar nichts mehr. Normalerweise merkt man es aber am ehesten daran, dass der sehr dünne Stuhl übel riecht.
Lieber einmal zu viel zum Doc als einmal zu wenig. Das mit der Schläfrigkeit würde mich in eurem Fall stutzig machen.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen