Suchen Menü

Womit verdünnt ihr Saft

Hallo,
meine Tochter trinkt nur Apfelschorle, wenn man das noch so nennen kann. Ich koche ihr immer noch Leitungswasser ab und gebe ihr das dann abgekühlt mit einem kleinen Schuß Apfelsaft. Meine Frage an Euch, kann man ihr das Wasser noch geben oder fehlt ihr dadurch irgendwas an Mineralstoffen oder ähnlichem? Sie trinkt diese Schorle sehr gern. Am Tag manchmal über 1 Liter.
Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Womit verdünnt ihr Saft

Hallo Dagmar,
ich nehme normales Leitungswasser für die Schorle und koche schon lange nichts mehr ab.
LG Nicole

Re: Womit verdünnt ihr Saft

Hallo Dagmar,
was soll da fehlen? Mit dem Abkochen werden ja nur etwaige Keime abgetötet. Ich verdünne auch mit nicht abgekochtem Leitungswasser (schon lange), weil unser Wasser sehr gut ist und es so einfacher ist.
LG, Antje

Re: Womit verdünnt ihr Saft

Hallo Dagmar
Wir nehmen seit sie im Dezember Rotaviren hatte, Fencheltee mit einem Schuss A-Saft. Sie trank vorher nie Tee, aber in der KLinik und das haben wir einfach beibehalten. Sind wir woanders, dann verdünnen wir wenn wir nix dabei haben, den Saft mit Wasser aus der Leitung..nix mit abkochen.
Du solltest gucken das das Verhältnis Saft Wasser ca. 1:4-5 Teile Wasser ist, da die Fruchtsüsse für die Zähne ja auch nicht so gut ist. Mir schauert es jetzt noch, wie mir eine Mutter mal erzählte, oh ja, ihr Kleiner würde gut trinken, ca. 1,5 L diese fertigen Eistees :-o
LG von Anja mit Tabea, die Fencheltee pur aber auch nicht mag ;-)

Re: Womit verdünnt ihr Saft

Hi Dagmar,
leitungswasser reicht vollkommen aus laut ernährungsforum (solange ihr keine ganz alten wasserleitungen habt wegen erhöhtem bleigehalt...). abkochen brauchst du auch nicht mehr (nur das erste halbe jahr). du solltest saft und wasser am besten 1:6 vermischen.
Lena trinkt übrigens ausschließlich leitungswasser und laut kiA besteht auch kein grund, mit saft anzufangen, wenn sie auch so genug trinkt. besser für die zähne und so ;)
lg, sonne

Mit dem, was gerade zur Hand ist...

...abgekochtes oder nicht abgekochtes Leitungswasser, sprudeliges Mineralwasser, ich nehme das was am nächsten steht, wenn ich das Fläschen mische. Aimée trinkt auch jede dieser Wasservarianten pur...
LG Sofie

Re: Womit verdünnt ihr Saft

Hallo Dagmar,
ich nehme Lidl-Wasser ohne Kohlensäure, unserem Leitungswasser traue ich nur halb, denn wir wohnen in einem sehr alten Haus (ich will nicht wissen, wie die Leitungen innen aussehen), außerdem ist das Wasser in unserer Gegend _ziemlich_ kalkig.
Unterwegs behelfe ich mir aber auch mit Leitungswasser oder Sprudel... was eben da ist ;-)
LG Doro

Re: Womit verdünnt ihr Saft

Hallo,ich nehme normales Leitungswasser oder mal Fencheltee,wenn Felix verschleimt ist...er trinkt auch immer noch keinen Tee oder Wasser pur:O(....am liebsten trinkt er das Melissentee-Kamillentee-Traubensaftmixzeugs von Kinella,was ich aber auch immer noch mit Wasser verdünne...Unser Wasser hat doch gute Qualität,sollte reichen....glg feechen

Re: Womit verdünnt ihr Saft

Hallo!
wir tuen apfelshorle immer noch mit abgekochten leitungswasser verdünnen ,auch so die tee's und selbst gekaufte saftshorle verdünne ich manchmal nochmal mit abgekochten wasser. ich finde es okay, nur wenn wir mal auf besuch sind ,und es ist gerade kein frisch abgekochtes wasser da nehme ich mineralwasser aber so sehr mag das fabian nicht.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Womit verdünnt ihr Saft

Meine bekommen nur wasser und das aus der leitung. Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, dann kauf doch einfach evian, das ist sehr verträglich.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen