Suchen Menü

Womit spielen eure Mäuse gern?

Das interessiert mich nur mal so. Vielleicht kann man sich Anregungen holen. Sascha schaut gern Bücher an (oder beißt auf ihnen herum). Er mag seinen kleinen Ball. Den rollt er durch die ganze Wohnung und schnauft wie ein Schnellzug hinterher. Und dann mag er noch Lego (Duplo). Da haben wir einige Bausteine, mit denen die Mama Türme baut und die Sascha fröhlich lachend wieder umhaut. Na ja und dann noch alles, was kein Spielzeug ist, Schlüssel, Löffel, Plasteflaschen, das Spielzeug von der Miez usw...
Freue mich auf eure Antworten.
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Womit spielen eure Mäuse gern?

Laurine liebt vorallem unsere kater ;-) Aber ansonsten spielt sie sehr gerne mit bällen, egal wie gross die sind. Auch im sandkasten ist sie gerne und sie liebt es pflanzen zu rupfen....was mir weniger gefällt (drinnen)....draussen setz ich sie einfach in die wiese und sie rupft was das zeug hält...noch zwei von ihrer sorte und wir brauchen keinen rasenmäher mehr *LOL*
GLG Ariane

Ja Pflanzen rupft Sascha auch gern. Aber wenn Laurine draußen ist und Gras rupft, steckt sie das dann nicht in den Mund? Sascha würde das Gras garantiert essen :o).
LG Daggi

...sie würde, wenn ich es ihr nicht auf halbem weg aus den fingern nehme ;-) Aber ich denke, dass gras nicht wirklich "schädlich" ist.
GLG Ariane

Bauklötze sind der Hit!! Umschmeißen von Türmen, der Renner!! Und alles, was auf dem Tisch liegt und man noch nicht dran kommt! Aber auch das Zurollen von Bällen ist super!!
GGGLG, Katrin,.

Huhu,seit gestern einen Wasserball am Band aufgehangen und los geht das gejuchze...
Dann auch Stoffbücher von Gobo,sein Musikklavier mit Geräuschen und Tönen und Musik;Gras und Teppichrand und Gänseblümchenzuppen sind auch grad in sowie immer noch sein Moppel(Ökozipfelzwerg).Aber am liebsten tobt er mit mama,papa,bruder und ärgert die Katzen,vor allem den treudoofen Kater,der alles mit sich machen lässt;O)
GLG feechen

Komisch, dass die so auf Katzen stehen. Zum Glück ist unsere immer noch schneller als Sascha. Und er brüllt sie auch immer an, da rennt sie weg, das arme Vieh. Sie wird sich noch an Zeiten zurück erinnern, als es in unserem Haus sooo ruhig zuging :o).
LG Daggi

Lach,meine Katzen sind ja einiges gewöhnt*ggg*.Hab ja nen Supertemperamentvollen Dickkopp noch von fast 7*smile*.Der Kater macht alles mit,ich finde Kater sind da eh irgendwie robust,nicht zickig und soooooooooooooo schmusig.Ist ja mein erster Kater,hatte immer noch Weiber.Die Weiber hauen auch immer ab ,aber der Kater genießt sogar das Rupfen*g*,aber er ist auch so ein Norwegermix und hat eh längeres Haar.GLG feechen und schöööööööööööööööööönen Sonntag euch

Hallo Daggi,
Henrik hat ähnliche Vorlieben wie Sascha. Er spielt viel mit Bällen (v.a. der Wasserball), Bilderbüchern, Bauklötzen, dem Haba-Wichtelhäuschen, den Rasselsteinen von Lego und zwei Lego-Figuren (mein Mann hat die Trude und Heinz getauft *g*). Ausserdem mag er noch Schuhanzieher, Schuhspanner, Türstopper, Tastatur und Maus etc..
Viel Spaß macht ihm im Moment auch alles, was man ein- oder ausräumen kann: Schubladen, Schachteln, Dosen etc. In einer Dose habe ich diese Messlöffel von der Säuglingsmilch für den Milchbrei gesammelt. Damit kann er sich sehr lange beschäftigen.
Von Lego hat er ausserdem noch so drei Kästchen (etwas schwer zu beschreiben, schau dir vielleicht mal das Bild auf der Seite: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3188656640&category=9168 an). Wir geben ihm immer nur eins davon (mit der Kugel oder der Pyramide) und ich muss echt staunen, wie intensiv er sich damit dann beschäftigen kann. Er kann die Kugel bzw. Pyramide ganz gezielt durch die Öffnung schmeißen, findet aber auch Klappe-auf-Klappe-zu ganz toll.
Absolutes Lieblingsspielzeug ist aber der Papa: über Papa drüber krabbeln, den Papa anschubsen, von Papa gekitzelt werden usw. Henrik könnte sich dann kringeln vor Lachen und sein Lachen ist richtig ansteckend. :-)
LG, Viola

Danke für den Tipp. Werde mir die Legoteile gleich mal anschauen.
LG Daggi

Huhu,
Kerrin ist sehr interessiert an technischen Dingen (ganz die Mama) *g*
Das sind z.B.der Föhn, alle herunterhängenden Kabel, der Staubsauger etc.
Auch findet sie es toll "am Rad" oder an den Rädern zu drehen... Sie bewegt gerne die Sportkarre am Rad hin- und her... dan mag sie Dinge die Geräusche mache udn hat zu diesem zweck extra ein Plastik(auto)schlüssel bekommen mit dem man vier verscheidene Geräusche machen kann. Und sie trommelt gerne, mit Dose, auf Dosen, gegen Schränke, mit löffeln... eigentlich mit allem.Ganz tolles Spielzeug ist auch mein Fussmassageroller *g*
GLG mondkuss, mit wlder Hummel (weil an allem interessiert) Kerrin *24.07.2003 (heute 9 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen