Suchen Menü

Womit deckt Ihr Eure Mäuse nachts zu?

Hallo,
da wir bei unserem Kurztrip Jonnas Decke (eine dünnes Daunenkissen) vergessen haben, brauchen wir was neues zum zudecken. Was könnt ihr empfehlen? Daunen sollen ja nicht so gut sein. Bei den Schlafsäcken denke ich immer, dass die Ärmchen gar nicht warm sind. Ausserdem wachsen sie da ja auch ziemlich schnell raus.
Ich freue mich über Tipps!
liebe Grüße, Carla
P.s. Jonna schläft bei uns im Bett (ist dadurch etwas wärmer als im Kinderbettchen)
Bisherige Antworten

Ohne Zudecke

Hallo Carla,
seit wir einen Schlafsack (ohne Ärmel)haben, ziehen wir Sarah nur einen Body und Schlafanzug an und dann kommt sie eben in ihren Schlafsack. Darin hat sie es genug warm. Ja, die Hände sind meistens kalt, das stimmt, aber Sarah hat sowieso meistens kalte Hände und so lange alles andere warm eingepackt ist, ist es sicher okay.
Das war nun zwar kein Tipp, aber unserer Beitrag zu Deiner Frage :-)
LG Anja

Re: Womit deckt Ihr Eure Mäuse nachts zu?

Hallo.
Also Selma liegt in einem Schlafsack ( ohne Arme) und wird von mir von einer Babykuscheldecke zugedeckt.Sie schläft im
Kinderzimmer in ihrem Bett und die Heizung läuft auf minimum.Also es ist eher kühl im Zimmer.Ihre Händchen sind manchmal etwas kalt,aber im Nacken (da soll man ja testen)
ist sie weder kalt noch zu warm,deswegen denke ich dass es
so in Ordnung ist. LG Michaela.

schlafsack ohne ärmel, langarm-schlafanzug...

... keine decke und zimmertemperatur bei ca. 17-18 °C... stine schläft so ohne probleme und sie scheint mir auch nicht zu frieren.
bis denne... die nina!

Re: schlafsack ohne ärmel, langarm-schlafanzug...

Genauso machen wir´s bei Noah und er ist auch sehr zufrieden damit! LG, Moni

nur schlafsack ohne ärmel....

...mein großer ist so bis knapp 3 zugedeckt gewesen und mein kleiner auch...er hat einen kurzarmbody unterm schlafi wenn dieser dicker ist...unterm dünnen schlafi einen langarmbody...er friert nicht...er schläft nur in seinem bett ohne alles...außer matraze natürlich...und ich hab immer 2schlafsäcke für eine jahreszeit und zum wechseln...derzeit 2 strampelchen in gr.70 da die nur so 10-15cm länger sein sollten als kind wegen dem wärmegehalt..nun hab ich 2 90ger bestellt weil er rauswächst..und bei ebay kauf ich die günstig...daunen würd ich persönlich nie für ein baby nehmen....halt wegen der sids gefahr...hmmmmm und wenn sie dazu in euerm bett schläft ist körperwärme auch noch da...

Re: Womit deckt Ihr Eure Mäuse nachts zu?

Huhu,
wir haben den Mäxchen Schlafsack von Alvi. Der besteht aus einem Innen- und einen Außensack und hält schön warm. Ist zwar nicht ganz billig (so um die 60 Euro)aber ist ein Schlafsack der mitwächst!
Den Schlafsack kannst Du Dir unter alvi mit dem üblichen davor und dahinter anschauen.
LG Gabi

Re: Womit deckt Ihr Eure Mäuse nachts zu?

Vielen Dank für den Tipp - hab grad im Internet geguckt und werde wohl einen Alvi-Schlafsack kaufen, vermutlich in der größten Größe, damit sie nicht ganz so schnell rauswächst,
liebe Grüße,
Carla

Mit nichts...Alvi innen u.Außensack.o.T. aber LG

Re: Womit deckt Ihr Eure Mäuse nachts zu?

Hallo Carla,
wir haben einen Schlafsack von Sterntaler mit Ärmchen, die du aber auch rausnehmen kannst, wenn es zu warm ist.
LG Simone mit Jan (4m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen