Suchen Menü

Wolldecke selberstricken

Hallöchen!
Da im Bastelforum nicht so viel los ist, frage ich hier nochmal:
Hat jemand von euch eine Strickanleitung für eine Babywolldecke mit einem hübschen Muster (einfarbig) oder kann mir Wolle dafür empfehlen?
Gruß, Anja
Bisherige Antworten

Re: Wolldecke selberstricken

Hallo Anja,
ich habe keine Decke gestrickt sondern gehäkelt und ein besonderes Muster hatte ich auch nicht. Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber ich hatte jede "Masche" mit einer Luftmasche verstärkt, wenn du verstehst, was ich meine. Jedenfalls sieht das jetzt aus, als wäre es ein kleines Lochmuster und gibt bombenwarm. Ich habe reine Baumwolle und weiß genommen, denn wenn die Kinder mal darauf reiern oder die Windel das Kakerli doch nicht halten, kann man die immer wieder mal in Entfärber schmeißen etc. und es passiert gar nix; gehen nicht ein, verfärben sich nicht usw. Ich bin monsterzufrieden mit meiner Decke, wenn sie auch bißerl zu groß wurde:) War gerade so schön im Häkel-Wahn:))
LG Gabi 26+4, Bubi 17 Mon.

Re: Wolldecke selberstricken

Hallo Anja,
du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Wolle nicht zu sehr 'fusselt' (am besten nimmst du ein spezielles Babygarn). Ausserdem sollte das Garn in der Maschine zu waschen sein. Gute Erfahrungen habe ich mit der Babywolle von Junghans und Wolle-Roedel gemacht.
Nette Musterideen bekommst du (am guenstigsten) aus der Bibliothek (Buecher und Zeitschriften).
Wichtig ist auch, hoechstens mit Nadeln Nr. 4 zu stricken/haekeln (idealerweise Nr. 2-3), weil das Gewebe sonst zu dick wird und den Kleinen schnell zu warm. Gutes Gelingen und liebe Gruesse. Isa (26+4)

Re: Wolldecke selberstricken

Hallo! Ich hab eine frei nach Schnauze gestrickt und zwar im Schachbrettmuster, kennst du das? Also Wolle hab ich so ne melierte genommen. LG Stefanie ET +2

Re: Wolldecke selberstricken

Ich hab tatsächlich schon die zweite decke fast fertig, was bei zwei
Kindern ja auch ganz gut ist ;-))
Die erste hab ich mit Schnellstrickwolle Babygarn gestrcikt, die zweite
wird Baumwolle aus lauter Patchwork-Quadraten. Ich weiß ja nu nicht,
was Dir vorschwebt. Ich kann Dir übers Profil Strickanleitungen
zukommen lassen... Im Moment schreit jedoch meine Tochter wie am
Spieß (hat heute keinen guten tag)
LG Bea

Re: Wolldecke selberstricken

hallo,
kannst du mir die anleitungen bitte auch schicken??
wäre super!!
dankeschön,
sandra

Re: Wolldecke selberstricken

Hallo! Könntest du mir die Anleitungen vielleicht auch schicken? LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen