Suchen Menü

Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

Hallo allerseits!
Wir haben eine Zusage bekommen für eine tolle neue Wohnung, endlich haben wir vier Zimmer und viel Platz, einen Balkon und einen super Kinderspielplatz direkt am Haus, die Einkaufsmöglichkeiten sind super und das alles in unserem Wunschstadtteil Eimsbüttel mit erschwinglicher Miete...!
Der einzige Haken: die Wohnung wird erst zum 1.6. frei und am 4.07. habe ich doch schon meinen ET...
Ich freu mich zwar total hab aber auch Angst, das mir der Streß zuviel wird, das Baby etwas zu früh kommt oder wir uns noch gar nicht richtig wohlfühlen in der neuen Whg. wenn das Baby kommt.
Wagt hier noch jemand einen so späten Umzug?
Na, ja, ich versuchs mal von der anderen Seite zu sehen: Ich werde die letzten Wochen keine Zeit haben mir um meine körperlichen Gebrechen Gedanken zu machen oder mich verrückt zu machen weil das Baby sich Zeit läßt ( meine erste Kleine kam erst nach Rizinus bei ET+10) oder mich anderen hormonellen Verstimmungen hinzugeben.
Vielen Dank fürs "zulesen" und euch allen einen wunderschönen Tag! Hier in Hamburg knallt die Sonne, sooo schön...!
Liebe Grüße Laurencia
Bisherige Antworten

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

ich hatte in meiner ersten ss auch viel stress...also umzug auch kurz vor ET und enorme belastungen weil ich mich ja von meinem damaligen mann getrennt hatte in der ss(weil der kein kind wollte und ich mich für meinen sohn entschied)..dazu kamen arbeitsprobleme wegen der enormenbelastung so dass ich auch von mitte der ss krankgeschrieben wurde bis zum muschu...also wenn du viel hilfe hast und die freude überwiegt würd ich sagen tut das nichts...ich hattte mir auch viel hilfe geholt und nicht schwer getragen und die grosse putzerei überliess ich auch freundinnen...nur tu dir zwischendurch auch die ruhe an und leg mal die beine hoch ;O))...LG feechen

Bin in der gleichen Situation...

Hallo Laurencia,
ich habe das gleiche "Problem" wie du. Habe Termin am 2.8. und wir ziehen am 1.7. um. Zum Glück können wir schon früher rein, dann kann mein Mann vieles alleine machen. Ich habe mich ganz klar aus dem Umzug ausgeklingt. Meine Mama hilft und auch sonst werden wir wohl ein paar liebe helfende Hände haben. Mach Dir keine Sorgen, hinterher bist du umso froher, wenn alles hinter dir ist. Ein Umzug mit so einem kleinen Würmchen ist bestimmt auch nicht besser. Alles Liebe und viele Grüße in den Norden (meine Schwiegermutter kommt auch aus Hamburg/Tötensten)
Yvonne

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

Hallo Laurencia,
bei uns sieht's auch nicht viel besser aus, wir werden im Juli umziehen, mein ET ist Ende August. Zum Glück muss aber nicht alles auf einmal gehen, denn das neue Haus gehört meinen Eltern, da kann man schon mal vorher was hinbringen. Und für die alte Wohnung haben wir den Bruder meines Freundes (sozusagen mein Schwager) als Nachmieter, also können im Notfall auch noch ein paar Kleinigkeiten stehenbleiben.
Die allgemeine Devise für uns alle sollte einfach lauten: nicht zu viel machen, die anderen können auch gut für uns arbeiten! Ist doch auch mal ganz nett, oder? Nur kein falscher Ehrgeiz der dann am Ende dem Baby schadet.
LG Ulli

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

Ihr habt doch bestimmt viele liebe Freunde die mit anpacken, mach Dir nicht soviel Stress, überlass das den anderen :-), wir ziehen diese Woche um bzw. die nächsten 2 Wochen, kann nicht viel helfen (bin wg. Rückenschmerzen krankgeschrieben seit 3 Wochen...), Kopf hoch und ruhig um Hilfe fragen denn: heben und tragen ist tabu!! LG Diana 27+0

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

Hallo,
besser vor der Geburt als hinterher, wuerde ich mal sagen :-)
Wir wohnen uebrigends auch in Eimsbuettel, leider in einer Zwei-Zimmer-Wohnung ohne Balkon, deshalb werden wir in naechster Zeit umziehen. Die Einkaufsmoeglichkeiten sind wirklich super, aber auch sehr viel Verkehr hier.. ich denke, dass wir etwas weiter ins Umland ziehen - mal schauen :-)
LG aus HH
Berit

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

Hallo Berit,
auch schöne Grüße aus Hamburg-Rahlstedt :-) Wie ist die Welt doch klein. Wie weit bist du denn?
LG Helli 27+2

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

Sorry hab mich nur eingeschlichen, hatte letzten August ET ;-)
Schwelge in Erinnerungen und bin ein bissel neidisch, aber ein bisschen groesser soll der Abstand schon sein *g*
Noch eine schoene Kugelzeit
Berit

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

Hallo Laurencia,
auch dir schöne Grüße - auch aus Hamburg, Rahlstedt allerdings! :-)
Wenn du Arbeit "deligieren" kannst, würde ich den Umzug machen, vor allem, wenn euch die Wohnung doch so gut gefällt...
GlG Helli

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

Hallihallo,
oh, da haben wir ja ähnliche "Probleme"! ;-)
Also wir werden es auch nicht schaffen, vorher umzuziehen... Wir haben ET am 6.8 und werden höchstwahrscheinlich erst im Laufe des Julis umziehen. Naja, aber es geht eben nicht anders, was soll man machen?
Ich wünsch Dir schonmal alles Gute für Euren Umzug und ich denke wir werden das schon schaffen, oder?
Liebe Grüße,
Geli :-)

Hausbau mit ähnlichem Termin

Hallo, Laurencia,
was soll ich sagen: mein ET ist der 2.8. Die neuesten Hochrechnungen,wann unser Haus (vom Bauunternhmer) fertig sein wird ist der 30.06. Da darf aber nichts mehr schief gehen. (Der TErmin schiebt sich schon sein Monaten systematisch nach hinten). Danach müssen wir dann noch unsere Eigenleistunge erbringen (äh. wg. der fortgeschrittenen SS muß wohl eher mein Mann alleine ran). Bäder fliessen, Streichen und so. Ich weiß auch noch nicht wie alles werden soll. Ich hoffe aber inständig, dass der Umzug noch vor der GEburt über die Bühne geht. Selbst wenn ich dann nach der Geburt auf Kisten sitze. Ich glaube nach der Geburt ist noch viel schlimmer. Ich lasse alles mal auf mich zukommen, und hoffe auf fleissige Helfer (die kennen ja alle meinen Zustand). Wir werden das schon hinkriegen- mit viel Gelassenheit. (versuche ich zumindest). LG Mapi

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET?! ( laang...)

Hallo Laurencia!
Wir haben auch vor umzuziehen. Nur ist die größere
Wohnung noch nicht fertig. Leider weiß ich auch nicht,
ob wir es noch rechtzeitig schaffen. Aber 4 Wochen vor
ET will ich nicht umziehen. Dann schiebe ich es lieber
auf bis nach der Entbindung. Denn ich käme mir schon
ziemlich blöd vor, wenn ich da stehe und das
Kommando leite und selbst nicht viel tun kann. Nur
habe ich da auch leicht reden, weil wir keine Miete im
moment zahlen. Ansonsten würde ich vielleicht auch
vor ET umziehen.
LG Yve 21+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen