Suchen Menü

Wohin mit erstem Kind, wenn es losgeht?

Hiiiiilfe,
alle lassen mich im Stich. Wir wohnen 400 km von daheim entfernt und haben hier noch nicht so viele Bekannte. Erst wollte meine Schwester sich 2 Wochen vor ET hier bei mir einnisten (hat selber schon 3 Kinder) aber die hat jetzt abgesagt wegen Schulferien ("wir müssen ja auch mal raus"). Vielen Dank auch!!! Meine Mutter ist eine absolute Chaotin, der kann ich meinen Sohn (2 Jahre alt) nicht anvertrauen, meine Schwiegermutter ist die einzige Katastrophe ("ich bin ja immer sooo krank, dass schaffe ich nicht") und die Bekannten, die wir hier haben, haben selber kleine Kinder oder müssen arbeiten. Nachbarn kennen wir auch noch nicht so gut. Ich möchte meinem Kleinen ja auch keine wildfremde Person ans Bett setzen, falls es wieder in der Nacht losgeht. Was habt Ihr denn noch so für Alternativen. Leider hat meine Schwester erst heute abgesagt. Dabei kann es bei mir in 3 Wochen schon losgehen, mein erster ist auch 2 Wochen zu früh gekommen und der kleine Mann jetzt ist schon 2 -3 Wochen weiter.
Viele liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wohin mit erstem Kind, wenn es losgeht?

Du arme! Wir hatten ein ähnliches Problem. Unsere Eltern wohnen 250 km weg und die Bekannten arbeiten auch alle und haben Kinder. Ich habe eine ex-Nachbarin die auch Tagesmutter war und sie hat sich bereit erkl ärt dazu. Gott sei Dank...ich h ätte auch nicht gewusst wie ich das machen soll. Gut, entweder w äre meine Mutter oder die Schwiegermutter so schnell wie m öglich angereist, aber das muss ja nun auch nicht sein, und ausserdem, was ist wenn es auf einmal richtig schnell passiert, nicht? Ich w ünsche Dir viel Gl ück und eine Alternative. Am besten die Nachbarn und schauen, dass der Kleine sie rasch mal kennen lernt.
Viel Gl ück!!!
Pooky ET-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen