Suchen Menü

Wohin mit dem Kinderwagen (Treppenhaus.......)

Hallo zusammen,
nimmt ihr den Kinderwagen mit in die Wohnung oder bringt ihr den Wagen in den Keller oder seit ihr so unverschämt wie ich und stellt den Kinderwagen im Treppenhaus ab? Ich bin schon gespannt, wann die erste Beschwerde kommt und ich ein Schreiben bekomme mit dem Hinweis, daß ich den Kinderwagen dort nicht abstellen darf. Ich stelle den Kinderwagen unter der Treppe ab, so daß sich eigentlich niemand gestört fühlen kann. Zu der Karre von dem vierjährigen Nachbarsjungen sagt keiner was, aber jetzt stehen ja wieder zwei Wagen da.
GLG Lun@
Bisherige Antworten

Re: Wohin mit dem Kinderwagen (Treppenhaus.......)

Hallo Luna,
also ich stelle den KiWa auch unter der Treppe ab und bisher kamen noch keine Beschwerden.
LG Jessi

Re: Wohin mit dem Kinderwagen (Treppenhaus.......)

Hallo Luna, unser Kinderwagen steht im EG unter der Treppe neben einem anderen Wagen und einem Buggy. Da die Haustüre nicht immer zu ist, haben wir ihn mit einem langen Seilschloss am Treppengeländer gesichert. So kann er nicht durch Gelegenheit geklaut werden und auch nicht von Bösewichten weggestellt werden. LG Tini

soweit ich weiß, MUSS dir erlaubt werden,

(wenn du nicht grad im EG wohnst), deinen kiwa im treppenhaus abzustellen. hat mir kürzlich irgendwer erzählt. also es kann keiner verlangen, dass du das ding in den 1. oder 3. oder weiß der geier wievielten stock schleppst. ich würde mich da mit nachbarn auch auf keine diskussion einlassen, solange sie nicht in halsbrecherischen aktionen um den kiwa drumrum tanzen müssen.
lg
luna

Re: Wohin mit dem Kinderwagen (Treppenhaus.......)

Hallo Luna!
ich würde ihn gerne in das Treppenhaus stellen es geht aber nicht. Es ist kein Platz und eine alte Frau muß mit ihrer Gehhilfe hoch und eine Nachbarin von oben schleppt sogar ihre Karre in das 2.stockwerk. Ich wohne im Erdgeschoss und stelle den wagen in den Keller. Die Softtasche nehme ich aber mit, da ich die auf jeden Fall nicht muffig oder schmutzig will. In der Wohung könte ich den wagen wohl ins Arbeitszimmer stellen aber ich will mir nicht immer den Boden schmutzig machen. LG Lilly

Gesetzlicher Beschluß....

Hallo Luna,
ich schleich mich mal hier ein. Soweit gibt es einen
gesetzlichen Beschluß, daß Du als Bewohner Deinen
KiWa nicht nach oben schleppen mußt, sondern unten
stehen lassen kannst. Das gilt aber wohl nicht für den
Besuch, sondern nur für die Mieter.
LG Sera Et+3

Re: Wohin mit dem Kinderwagen (Treppenhaus.......)

Moin,Moin,....
Ich wohne in der 5.Etage und muß den Kiwa leider in den Keller zotteln, da bei uns öfter die Türen wie auf nem Bahnhof offen stehen und auch sehr gern was geklaut wird, bevorzugt Kiwa-räder und eigentlich alles, was man abschrauben kann....
LG angie

Re: Wohin mit dem Kinderwagen (Treppenhaus.......)

Huhu,
wir habe das Pech, das kein Platz im Hausflur ist. Das heißt ab in den Keller oder wenn ich den Wagen habe, lasse ich ihn oben im Auto.
Ist echt nervig!!!!!!!!! :-((((
Liebe Grüße Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen