Suchen Menü

Wochenfluss... und welche Binden nehmt Ihr???

Hallo zusammen!
Habe eine Frage an die "Schon-mammis":
Welche Binden habt Ihr im Wochenbett benützt??
Da ich gerne ambulant entbinden möchte, geht's jetzt langsam schon ans Einkaufen...
Anfangs soll man ja dicke Binden verwenden, woher bekomme ich die?
Und nach der ersten starken Phase, was dann??
Ich hasse Always und co., da diese so widerliche Plastik-bezüge besitzen. 8schwitzen und so...)
Welche Binden sind denn ganz aus Baumwolle??
Habt Ihr mir einen Tipp?? Wäre sehr dankbar...
LG Sandra 36ssw
Bisherige Antworten

Re: Wochenfluss... und welche Binden nehmt Ihr???

Hallo Sandra, bei uns im KH gab es Flockenwindeln.(sind ohne Plastik und aus Baumwolle) Die habe ich die erste Zeit dann auch benutzt. Sind auch viel billiger als Binden. Gibt es von Hartmann (Strampelpeter) aber wie ich hier im Forum schon öfters gelesen habe, auch von Schlecker oder so.
LG Nuria, 40+1

Re: Wochenfluss... und welche Binden nehmt Ihr???

Hallo Nuria!
Genau: Flockenwindel heissen diese "Dinger"!
Aber diese sind ja nur für die starke Blutung am Anfang..
was nehme ich denn die restlichen Tage / Wochen..?
LG Sandra

Re: Wochenfluss... und welche Binden nehmt Ihr???

Hi Sandra, hatte leider immer starke Blutungen für 3-4 Wochen, danach habe ich wieder Tampons genommen, weil ich die Plastikbinden auch nicht so mag. Anfangs sollte man aber keine Tampons verwenden. Es gibt aber doch auch Binden ohne Plastik, nur haben die halt wieder den Nachteil, dass was durchgehen kann. Warte einfach mal ab, wie bei dir der Wochenfluß ist.
LG Nuria

Re: Wochenfluss... und welche Binden nehmt Ihr???

Weisst Du auch welche "normalen" Binden kein Plastik besitzen??
Das ist ja gerade mein Problem- beim Bindenkauf, bevor ich einen Fehlkauf tätige...
.. wäre schade um's Geld!!
LG Sandra

Re: Wochenfluss... und welche Binden nehmt Ihr???

Weiß ich eigentlich nicht, aber ich denke so Billigbinden könnten ohne sein. Müsste auch draufstehen. Ich habe eine Packung Camelia Nacht, da steht drauf, "kein Plastikgefühl durch seidenweiche Oberfläche" die fühlen sich nicht so eklig an, wie die Allways. Vielleicht probierst du die mal. Steht auch drauf, dass sie für die Verwendung kurz nach der Geburt geeignet sind.
LG Nuria

Re: Wochenfluss... und welche Binden nehmt Ihr???

Hallo Bussi,
habe von Schlecker die AS-Classic (18stk), die sind ohne Plastik. Sie haben die ganz normale Bindengrösse und sind sicher für die Zeit nach den Flockenwindeln geeignet.
lg mausi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen