Suchen Menü

Wochen berechnen

Ich bin gerade etwas verwirrt. Scheinbar rechnet jeder anders die Woche aus, in der man sich gerade mit der Schwangerschaft befindet. Kann mir jemand sagen, wie das denn jetzt genau ist? Muß erst morgen zum FA, will das aber heute wissen *grins*
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wochen berechnen

Hallo Tina,
guck doch mal bei Interaktives rein, da kannst du bei Schwangerschaft berechnen (oder so) den ersten Tag der letzten Regel eingeben und dann rechnet es Dir das Programm aus!
LG Conny

Re: Wochen berechnen

Hi Conny!
Das hab ich auch schon versucht (hatte am 05.10. den ersten Tag der letzten Mens). Aber den ES hab ich immer spät, dann ist es doch total verfälscht, oder? Weil der doch diese Zeit schon mitrechnet wäre ich dann schon weiter, aber da der ES nicht am 14 ZT war sondern eher so ab dem 26. oder so, bin ich ja noch gar nicht so weit. Und dann?
LG, Yvi *verwirrtbin*

Re: Wochen berechnen

Jaaaaaa, da bin ich nun auch verwirrt... Vielleicht bestimmt es Dein FA anhand des US-Bildes!!!
LG COnny

Nun ja...

..da müsste man erstmal was auf dem Bild sehen...
Tja, dann weiss ich eben bis dahin nicht, wie weit ich bin, schade.
LG, Yvi

Re: Nun ja...

Nach meinem Besuch beim FA bin ich auch nicht schlauer. Der meinte nämlich zu den Wochen, daß ich in der 6./7. Woche bin. Alles sehr verwirrend
LG Keksiii

Re: Nun ja...

Stimmt, ist verwirrend.
Wenn Du nicht genau den Tag der letzten Mens weißt bzw. unregelmäßige Zyklen hast, wird er erst nach einer genaueren Größenbestimmung wissen, wie weit Du bist!
Und mit dem interaktiven Rechner hast Du wirklich keine Chance? (Unter Interaktives)
LG COnny

Re: Nun ja...

Den Tag der letzten Mens weiß ich schon, aber ich hatte davor 2 Tage Schmierblutungen, die er beispielsweise mitzählt. Un dann schwankt meinen Zyklus auch. Immer abwechselnd mal 30 und mal 32 Tage. Und bei dem Interaktiven, da stimmt es auch nicht so recht, denn er hat da was ganz anderes raus. Ich laß mich von der Blutuntersuchung überraschen :-)
LG Tina

Ist doch schonmal was

Ich kann bei mir nur gaaanz grob schätzen, dass es eventuell die 5. Woche sein könnte. Hat man bei dir was gesehen? Hast du ein Bildchen? Da muss ich gleich mal in deinem Profil stöbern! Dann kann man bei dir aber beim nächsten mal bestimmt noch genaueres sagen.
LG, Yvi

Re: Ist doch schonmal was

Nee, noch nichts im Profil, vielleicht (wenn alles gutgeht) nach dem 9.12.
Ist das alles spannend *ggg*
LG Conny

*schade*

Habs gerade sehen müssen...Ich seh nochmal nach dem 09.11.nach, genauer gesagt am 11.11., vorher bin ich weg.
Wer weiss, vielleicht kann ich bis dahin wenigstens ein winziges Pünktchen vorstellen *ggg* Hab am 06.12. einen Termin.
LG, Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen