Wo wir ja gerade beim Spielzeug sind...
Und Fionn zeigt an seinen Spielsachen eigentlich wenig Interesse, Noahs ist vieeeeel interessanter. Kann gar nicht morgens so schnell gucken, wie er in Noahs Zimmer verschwindet.
Noah besitzt ziemlich viel, das liegt aber mit daran, daß er das 8. Enkelkind in unserer Familie ist, und jeder hat seinen Krempel bei uns abgelegt, also, find ich ganz gut teilweise, weil wir so nur einen Bruchteil selbst kaufen mußten.
Aber wenn ich nun so überlege, eigentlich wäre es echt unnötig, noch was neues anzuschaffen. Noah bekommt dieses Jahr einen Schreibtisch für die Schule, und nen eigenen Compi, wo er seine Lernspiele spielen kann, ohne das er gestört wird ( den Compi baut mein Mann aus seinem PC-Fundus zusammen, davon könnte man bestimmt 5 PC´s zusammenschrauben)
Ich hatte jetzt vielleicht daran gedacht, für die Jungs gemeinsam ne Briobahn zu kaufen, weil da hatten wir mal ein Starterpaket als Werbepämie bekommen, und Noahs Kumpel Max hat eine ganz große, und da haben die Jungs nen geschlagenen Nachmittag mit verbracht. So könnten die zwei gemeinsam damit spielen.
Jedenfalls sehe ich nicht ein, noch mehr von Playmo zu kaufen. Okay, Noah spielt damit fast ausschließlich, und das seit fast 3 Jahren, aber irgendwann muß auch mal gut sein. Wahrscheinlich pack ich den Bauernhof für Fionn zusammen, und den bekommt er dann zu Weihnachten ( sofern Noah einverstanden ist)
Wie geht es euch denn so damit, denn alleine hab ich das Problem doch mit Sicherheit nicht, oder ???
LG, Mona
Re: Wo wir ja gerade beim Spielzeug sind...
ich bin ja eine Erstmami und kann dir wenig Tipps zur Geschenk-für-Zweitkind-Problematik geben. Aber habt ihr echt euer Auto ausquartiert, um Spielzeug in der Garage verstauen zu können? *staun*
Hoffentlich steht uns so etwas nicht in ein paar Jahren auch noch bevor. Mein Mann hat letzthin schon mal ausgerechnet, wieviel Unterhalt (Miete) uns jeder Quadratmeter Spielzeug pro Monat kostet. *g* Käme da jetzt noch eine ganze Garage dazu, ohje... ;-)
LG, Viola
was gibt es da zu staunen? ;o)))
Wir haben sogar zwei Garagen, aber wenn die Kids alle Fahrzeuge in die Garage stellen, dann müssen wir schon GUT auf- / bwz. zusammenräumen, damit Autochen noch reinpasst.
Ist schon öfter mal vorgekommen, dass das Auto draussen übernachtet hat, weil keiner mehr Zeit oder Lust zum Stapeln hatte *gg* (Der Erfolg war ne vom Marder abgebissene Antenne, Kostenpunkt 80 Euro... aber seitdem wir auf die neue Antenne ein Gemisch aus Cayenne-Pfeffer und Chili-Puder gepinselt haben, ist dieses Thema wohl erledigt... es wirkt, seitdem sind zwar noch Fußtapsen auf dem Auto zu sehen, *gebissen* hat das Tierchen aber seitdem nicht mehr. :-) )
LG anabel
Mein Kinder sind irgendwie dichter aufeinander wie mir scheint und ich
habe Spielzeugdikussionen in der Verwandtschaft geführt (und vehement
Spielzeugablademechanismen unterbunden habe), sodass wir tatsächlich
nicht sooo viel haben und auch noch das eine oder andere bleibt, was
man Jonathan schenken kann. Ich miste regelmäßig Billigkram aus und
wünsche für die Kider möglichst wenig teureren
spielzeugeerweiterungsbestand... Also von daher kann ich nicht mit
eigenen Lösungsvorschlägen dienen. Aber ich finde die Idee mit dem
Bauernhof prima. Briobahn finde ich auch klasse. Ei schönes Buch
vielleicht wenn Dir zu viel Kram herumsteht oder - der neu entdeckte
renner für verwandte - geschirr oder Besteck (geht mitunter mal zu
Bruch) LG bea
Bei uns ist es noch nicht ganz so arg. Denn Jonas wird ja jetzt auch "erst" 4 Jahre im Februar, von daher war noch nicht so wirklich viel "Grossspielzeug" vorhanden. Aber wir versuchen nun auch schon einiges zu finden, womit halt beide spielen können.
Jonas hat zwar unheimlich viel Spielzeug (dank der Oma (väterlicherseits) die es nicht lassen kann Weihnachten und Geburtstag mehrere Sachen zu schenken...dazu dann noch Freunde die auch was geben...nun platzt hier alles aus den Nähten...bin zur Zeit auch am ENTMISTEN sozusagen...
Bei uns ist halt Little People zur Zeit "angesagt". Da kommt halt noch ein Teil dazu, dass Simon erst mal bekommt (also er soll es auspacken, spielen tun sie beide damit ;-) ) und Jonas bekommt Puzzle und ein Feuerwehrspiel (welches ich vom Kinderflohmarkt habe). Muss langen, denn ich kenne ja die Verwandschaft.
LG Karin
ich kann nur sagen, bei uns zieht so langsam schon das Spielzeug wieder aus! Meine Große fängt langsam an, sich für andere Sachen zu interessieren...*schock*
Die Colin-Geschenk-Lawine (auf einer Familienseite ist er das erste Enkelkind, auch ein Katastrophenfall) kann ich inzwischen kaum mehr kontrollieren. Vieles wandert ungesehen zum roten Kreuz! *schäm* Ansonsten versuche ich, große Teile zu reduzieren, einen Fuhrpark brauchen wir echt nicht zumal wir keine Garage haben sondern nur einen Mini-Keller! Tjooo...wegen Weihnachtsgeschenken: Unser Glück ist der Schwiegeropa! Der kann sägen, hobeln, bauen und schööööne Holzsachen herstellen. Ich äussere Wünsche, er baut. Und es knn nach Herzenslust geschenkt werden. Absolut genial! ;o)
Die Frauen der Schwiegerfamilie haben einen grauenhaften Geschmack und auch null Sinn für Nützliches. Wir bekamen letztens eine Jacke mit rosa Herzchen und Sternchen geschenkt...für Colin! Also das ging mir dann doch zu weit. :o/
Lieben Gruß von
Steffi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen