Suchen Menü

Wo wächst der Bauch zuerst?

frage an die schon-muttis unter euch. wo fängt denn der bauch an zu wachsen? ich habe von natur aus schon etwas bauch, aber ich habe das gefühl, dass er oberhalb des bauchnabels dicker geworden ist. kann das sein?
lieben dank für eure antworten!
micha
Bisherige Antworten

Re: Wo wächst der Bauch zuerst?

Hallo Micha,
gute Frage! Ich hab nämlich heute morgen zum ersten mal den Umfang gemessen und wußte nicht so genau wooooooo.
Mein SS-Tagebuch sagt: Taille, das würde Deiner Theorie ja entgegenkommen. Obwohl ich rein anatomisch meine, es müßte eher der Unterbauch sein, schließlich wächst es ja da????
LG Conny

Re: Wo wächst der Bauch zuerst?

Hallo Micha, ich habe gelesen, dass der Bauch oberhalb des Bauchnabels zuerst 'wächst'. Das würde sich ja mit deinen Beobachtungen decken. GLG Kerstin

@conny und käthe

klar..rein anatomisch würd ich ja auch sagen, unterhalb des nabels, aber vielleicht hat käthe recht, denn ich bilde mir den dickeren oberbauch ja nicht ein..*hmmmm*
bin ja nun in der 11. woche und denke, ein bisserl rauskommen könnt der bauch ja schon...
ich werd wohl jetzt mal das messen anfangen...
GLG micha

Re: @conny und käthe

Tja, bei einem Moppel wie mir, starte ich mit Traummaßen, die manche im 8. Monat haben *gggg*. Aber wie sagt mein Schatzi immer: "Es ist alles bezahlt!!!!" (Wie gut, dass es Liebhaber von Rubensfiguren gibt...)
Viel Spaß beim Messen!

Re: @conny und käthe

Also nach meinen beobachtungen wächst er zuerst ein bisschen unterhalb des bauchnabels raus und verschiebt sich dann nach oben. Aber das bauchwachstum ist auch von frau zu frau unterschiedlich, ich hatte bei meiner ersten ss sehr spät einen richtigen baby-bauch und der wurde auch nicht sehr gross, dafür ging ich total in die breite. Anderen frauen sieht man von hinten nicht an das sie schwanger sind, da ihr bauch nach vorne wächst.....mal schauen wies dieses mal wird. Angeblich wirds ein mädchen wenn man in die breite geht und ein junge wenn der bauch nach vorne wächst.
LG Ariane

Stimmt nicht... :-)

...denn mein Bauch wächst nach vorne und wir bekommen ein Mädchen!! :-))
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (19+0)

Re: Wo wächst der Bauch zuerst?

Hallo ,
normalerweise wächst der Bauch unterhalb des Bauchnabels zuerst .
Wenn du eher am Oberbauch zuerst zulegst , liegt das eher daran das die Verdauung langsamer ist und die Nahrung auch deshalb länger im Magenund Darm stitzt .
Auch Blähungen können eine größeren Bauch machen .
Ein Baby mit ein paar wenigen Zentimetern kann da halt doch noch nicht die Ursache sein !
LG
Melly
8+5
(bei der es im Moment auch oben etwas mehr wird ..... )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen