Suchen Menü

Wo spuert ihr euer Kind?

Hallo ihr Lieben,
es gibt hier ja etliche von euch die schon ihr Wuermchen spueren koennen...
Koennt ihr mir kurz beschreiben wie ihr das Kleine zum ersten/zweiten Mal gespuert habt und wo?? Ich weiss, ist vll. doofe Frage aber ich weiss nihct so genau *rotwerde*...ist es im Unterbauch oder wo???
Danke
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (11+6)
Bisherige Antworten

Re: Wo spuert ihr euer Kind?

Also, ich bin jetzt 15. Woche und spüre noch nix... Wenn, dann soll es ein leichtes "Klopfen" oder "Boxen" sein, den man im Unterbauch spürt. (sagt meine Freundin, die im 6. Monat ist und nun das erste Mal was merkte).
Ich glaube nicht, daß man in der 12. Woche schon was spüren kann... Denke das geht so ab 20. Woche los... Also geduldig sein. *gg*
LG Annia

Re: Wo spuert ihr euer Kind?

Hallo,
ja ich denke auch das ich jetzt noch nix spueren werde. Aber ich horche halt in mich hinein und lege jeden Abend meine HAende auf den Bauch...damit der Kleine weiss das ich an ihn denke.
Wie gesagt, ich moechte nur wissen auf was ich vll. achten sollte damit ich dann irgendwann nicht die Antwort unseres Kleinen verpasse.
lg

Re: Wo spuert ihr euer Kind?

Hihi, das ist ja nett formuliert... Also, Hände auf Bauch lege ich auch oft... Und quatsche mit ihm/ihr (weißt du es schon? Da Du von IHM redest...)
Meine Freundin meint, sie müsse auch gaaaanz genau in sich reinhören, damit sie das Zucken und Boxen nicht verpaßt... Aber ich denke so mit der Zeit wird es unverkennbar, daß die Zwerge sich melden...
;-)

Doch !

Hi Mädels, auch, wenn's mir keine glaubt, ich spüre schon seit etwas 2 Wochen, daß "es" im Bauch ist. Es ist ab und zu (täglich mehrmals) ein kleines, feines Kitzeln und Prickeln im Unterbauch zu spüren. KEIN Mutterbandziehen! Vielleicht berührt es da die Fruchtblase ganz leicht. Richtiges Bewegen und Tritte sind das natürlich noch nicht. Aber es ist "ES" :-)
LG Chris (13+5)

Re: Wo spuert ihr euer Kind?

Hallo, habe bei meiner Tochter das 1. Mal was in der ca. 22. Wo. gespührt...da wußte ich auch noch nicht lange, daß ich überhaupt schwanger bin, daher weiß ich nicht, ob da auch vorher schon was war (doof, aber es war halt so)...ich erinnere mich an eine Art Zucken im Unterbauch, 2 Wochen später war meine SS auch schon zu Ende, also weiß ich eigentlich auch nicht wirklich, wie das ist u. warte schon gespannt!
LG Nicole (10+5)

Re: Wo spuert ihr euer Kind?

Hallo Tweety,
also, ich spüre mein Würmchen auch schon seit einigen Tagen und mein FA meint, das könnte absolut sein. Manchmal macht es sich rechts und links vom Bauchnabel bemerkbar. Meistens aber im "unteren Bereich" vom Bauch, weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. So zwischen den Scharmhaaren und dem Bauchnabel. Es hat ja noch ordentlich Platz zum toben... Beim US hat mein FA "es" geboxt und es hat zurückgeschlagen, das habe ich ordentlich gemerkt. Versuch das doch mal...
Viel Spaß beim entdecken.
LG Yvonne (12+4)

Re: Wo spuert ihr euer Kind?

Hallo zusammen,
Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
Ich bin jetzt erst 10+6 und habe manchmal auch das Gefühl als würde ich irgendwas von dem Würmchen spüren es ist irgendwie so eine Art blubbern momentan auf der rechten Seite, und hält nur für wenige sek. an und mein Doc meinte, das es wirklich das Kind sein könnte.
Naja ich lass mich mal überraschen wie es weiter geht :)
Viel Spaß und liebe Grüße Melina

Re: Wo spuert ihr euer Kind?

Hallo,
ich spüre meine Kleinen(zwillinge) auch seit dem Wochenende,konnte es selbst kaum glauben!Aber dies ist meine 2. SS und ich kannte das Gefühl ja schon,deswegen weiß ich,daß ich mich nicht irre....schööööööön!! LG Corinna (12+6)

Re: Wo spuert ihr euer Kind?

Hi Tweety,
ich spüre mein Zipfelchen seit Ende der 13.SSW. Das erste mal hab ich es im linken Unterbauch, also wirklich ganz unten (Leiste) gespürt, so war es dann auch für einige Zeit. Erst etwa nach 2 Wochen wurden die Bewegungen deutlicher und waren dann auch an anderen Stellen. Mittlerweile gibt es schon richtige Beulen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen