Suchen Menü

Wo schlafen eure Mäuse am Tag?

Mein Sohn will tagsüber fast nur noch in seiner Wippe schlafen (fast ganz flach gestellt). versuche ich, ihn in die Waagerechte zu bringen oder ihn gar in seine Wiege zu legen, wird er sofort munter und jammert. Ist er in der Wippe, dann ist er total zufrieden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es gut ist, wenn er zu oft da drin liegt. Wie sind eure Zwerge tagsüber so drauf und wie lange schlafen sie? Meiner schläft manchmal tagsüber länger als in der Nacht.
LG Daggi+Sascha (6 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse am Tag?

Huhu!
Lucy schläft so ein Stündchen, 30min. wach und wieder ein Stündchen usw.
Da ihr oft langweilig wird, schläft sie im laufstall, der auf die höchste Ebene eingestellt ist auf einem Fell. Für die Große brauchte ich den stall auch, später zum Mal eben abstellen (wenn ich in den Keller musste o.ä.), da sie sonst nur Mist baute *ggg*- also für uns die lohnenste Investition des Jahrhunderts!!! Die Große hat viel darin für sich gespielt, und Lucy kann ich noch ein Trapez mit reinstellen, an dem lustige Sachen baumeln- sie ist dann ganz zufrieden !
GGGLG
Toria

Re: Wo schlafen eure Mäuse am Tag?

hallo,
manchmal hab ich den eindruck, meiner schläft gar nicht. mit ach und krach und nach ewigem geschrei vielleicht mal ne halbe bis ganze stunde, aber dann ist er auch immer schon wieder dran mit füttern. heute hat er 2 mal geschlafen, insgesamt vielleicht anderthalb stunden. aber nicht in seinem bett im schlafzimmer, sondern bei mir auf der couch. irgendwie mag er nicht allein sein, ich hab ihn ständig bei mir im wohnzimmer. anfangs hatte ich ihn auch immer in der wippe. sogar nachts, weil er nur da schön schlafen konnte. da ich mir, was haltungsschäden angeht, auch nicht so sicher bin, lege ich ihn dort jedoch derzeit nicht mehr rein. eigentlich liegt er immer bei mir auf der couch.
lg
luna mit levin (7w)

Re: Wo schlafen eure Mäuse am Tag?

Hallo!
Wäre mir egal wo Lenny schläft wenn er denn schlafen würde. Aber er ist von Anfang an putzmunter und steht mitten Im Leben. Er schläft gar nicht...LG LIlly Lenny 11W

Re: Wo schlafen eure Mäuse am Tag?

Wenn ich eure Antworten so lese, bin ich ja froh, dass Sascha überhaupt schläft (liegt gerade wieder in der Wippe :-)). Habe gestern mal `ne Hebamme gefragt, ob das was ausmacht wegen dem Rücken. Sie meinte nein, die leicht gebeugte Stellung schadet der Wirbelsäule nicht, man soll das Ding nur nicht zu steil stellen. Aber das mache ich ja nicht, also soll er weiter da drin schlummern.
LG Daggi und Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen