Suchen Menü

Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?

Hallo,
da das Wetter ja immer "traumhafter" wird und ich nur eine Matsche-Hose für Lara habe, brauche ich dringend Nachschub. Die erste hab ich "geerbt" (sie ist uralt und trocknet ewig!!) und so weiß ich gar nicht, wo man sowas am besten kaufen kann.
Gewünschte Merkmale: wasserdicht, bequem und trotzdem preiswert!
Also bitte immer mit Euren Tipps und schon mal DANKE sagt
Anett
Bisherige Antworten

Re: Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?

hallo anett
wir haben unsere von h&m und sind sehr zufrieden. y&a haben sie jeden tag
an, wenn wir draussen sind und sie werden schon aufgeregt, wenn sie sie nur
sehen, denn dann dürfen sie raus... hehe, wie kleine hunde.
lg, corinne

H&M superpraktisch!

Re: Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?

Hi Anett,
hab auch ewig danach gesucht. c+a hat angeblich welche, aber leider seit einem halben jahr lieferprobleme. bei h+m hier gibts die nicht. nun hab ich bei jacko.o bestellt, tierisch teuer (25,.), aber vielleicht findest du die auch irgendwo gebraucht (ibey oder so)?
lg, sonne

Re: Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?

Hallo,sonne...ist die von jako o unbedenklich?ich hab noch nie welche gekauft,da ich bisher noch keine solche gefunden hab...lg feechen da immer sehr besorgt

Re: Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?

also sie haben dieses öko-tex standard 100-label. denke, das reicht. aber halt 24,90... immerhin immer in doppelgrößen, hoffe, mit der komm ich über frühjahr und sommer.
lg zurück nochmal, sonne

Re: Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?

Hmmmmmmmmmmm,der ist nicht soooooooooooooo arg toll....
ich muss mal gucken ob hier noch ne alte Ökotest liegt...muss sortieren noch...ich meine da standen keine guten drin...ich werds dir dann sagen....ob die von jako -o-auch getestet wurde...lg feechen

Re: Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?

Hallo,
die letzten habe ich bei tchibo geholt da auch schön warm gefüttert. Sonst kaufe ich sie bei Jako-o
Lg Manuela

Re: Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?

Hallo,also ich hab hier ganz alte jeans,die ich nehme...mit strumpfhose drunter ists dann warm genug...ich hab keine matschhosen,da ich noch keine gefunden hab,die halt von den schadstoffen her unbedenklich ist...bisher waren alle immer ungenügend oder so...wer eine weiß,kann mir das gern sagen...lg feechen

@Feechen

Hi Feechen,
also ich war ja gestern echt ganz schön erschrocken und bin froh, hier nachgefragt zu haben. Ich guck sonst fast alles bei Ökotest nach, aber hier hatte ich gar nicht dran gedacht - erschreckend!!
Aber jetzt muss ich Dich doch noch mal ganz direkt fragen: Wenn ihr nur Strumpfhosen und Jeans anzieht, ist der kleine Kerl doch ganz fix nass??? Lara jedenfalls setzt sich schon mal ganz gerne mitten auf dem Weg hin und wird trotz schnellem Wiederaufstehen so rel. schnell nass. Dadurch seh ich dann immer zu, dass wir nicht allzu lang draußen bleiben, damit sie wieder in trockene Klamotten kommt.
Sitzt Deiner einfach weniger auf der nassen Strasse rum oder seid ihr danach auch rel. fix wieder zu hause?? Das war nämlich der Grund, warum ich wasserdichte Hosen suchte - damit ich nicht nach der ersten Pfütze gleich umkehren muss ... vielleicht bin ich ja auch da noch zu ängstlich, aber ich denke, dass nasse Hosen bis auf die Haut nicht das Beste in dieser Jahreszeit sein können ...
Wär super, wenn Du mich nochmal aufklären könntest ... Außerdem such ich jetzt noch Gummistiefel und nen wasserfesten Anorak/Jacke ... weiß ich auch noch nicht genau, wo ich sowas gut und günstig herbekomme - hast Du 'n Tipp???
Dank Dir schon mal und viele liebe Grüße - die Anett

Re: @Feechen

Huhu,anett...ja,daher hab ich mich immer gescheut,sowas zu kaufen....Also klar ist er mal nass,aber wir haben einen Spielplatz(hauseigen)vor der tür...ansonsten nehm ich schon wechselwäsche mit...und ich hab dicke Thermostrumpfhosen samt Thermohosen..es gibt doch auch diese microfaserhosen als thermo...die sind nicht so schnell durchnässt...also hier geht das...und was ich noch hab,ist bei ebay für 1-3euro billige schneeanzüge ersteigert...die sind auch meist noch von außen mit ner microschicht,die nicht so rasch wasser durchlässt..hab 3 stück billige,damit ich immer eine zur hand habe...also hier geht das so...der große hat auch von ebay schneeanzüge für den schneematsch usw...2euro und 4euro...das kann dann ruhig nur einen winter halten....hauptsache die kinder haben spass....
gummistiefel hab ich nur aus kautschuk,da das ungiftig ist....hab ich von ebay immer...und wie gesagt,n einteiligen schneeanzug find ich besser zum matschen als hose und jacke...ist bequem und sicher...drunter halt die dicke thermostrumpfhose....
alte jeans kommen dann im frühjahr wieder in den einsatz...lg feechen....

Re: Schadstoffbelastet!!

Hallo Anett, also ich kaufe meine nur gebraucht und meistens bei ebay. Im Ökotest Kleinkinder Oktober 2000 (?)glaub ich wurden Matschhosen getestest. Alle ziemlich voll mit Schadstoffen. Die "beste" war vom C&A, aber auch nur befriedigend. Im Internet kannst du den Test nochmal nachlesen. LG Angelika

Ökötest meldet ...

Hiho ...
erst mal danke für Euer Feedback - ich bin ja schockiert!!! Schadstoffbelastet ... hab gerade den aktuellsten Ökotest gelesen (von 2002) - nur 1 befriedigend und die ist nicht wasserdicht!!
Interessant war aber folgender Text:
"Die richtige Schlechtwetter-Kleidung
Wer durch Pfützen toben will, muss vor allem trockene und warme Füße behalten: Gummistiefel aus umweltfreundlichem Naturlatex sind die beste Wahl. Drunter gehören Wollsocken, denn die saugen den Schweiß auf, der sich in den Stiefeln unweigerlich bildet. Wasserdichte Anoraks oder Wachsjacken halten Wind und Regen ab, allerdings sollten sie luftdurchlässig sein, damit das Kind nicht schweißgebadet ist.
Ohnehin spielen Kids in der Regel nicht im strömenden Regen draußen, sondern erst, wenn der Regen aufgehört hat. Dreck und Matsch aber gehen in der Waschmaschine auch aus der alten Jeans oder der abgetragenen Cordhose wieder raus.
Ist das Kind nur warm genug eingepackt, nicht aber von oben bis unten mit Gummi eingeschweißt, wird es jeder Erkältung trotzen." (Quelle: Ökotest)
Also nochmal danke für Euer Feedback ... werd die Kleidungsfrage jetzt überdenken ...
Liebe Grüße - die Anett (noch matschhosen-schadstoff-frei!)

Re: Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?

Hallo Anett! die erste Matschhose habe ich bei C&A gekauft, da gibt's auch die passende Jacke dazu. die zweite Hose habe ich bei Tchibo erstanden. Ist denn das mit den Schadstoffen so schlimm? Meistens wird doch noch eine Strumpfhose drunter getragen und drauf rumkauen sollen die kleinen ja da nicht. Diesbezüglich nicht so besorgt,
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen