Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?
da das Wetter ja immer "traumhafter" wird und ich nur eine Matsche-Hose für Lara habe, brauche ich dringend Nachschub. Die erste hab ich "geerbt" (sie ist uralt und trocknet ewig!!) und so weiß ich gar nicht, wo man sowas am besten kaufen kann.
Gewünschte Merkmale: wasserdicht, bequem und trotzdem preiswert!
Also bitte immer mit Euren Tipps und schon mal DANKE sagt
Anett
Re: Wo kauft ihr Matsche-Hosen für die Kids?
wir haben unsere von h&m und sind sehr zufrieden. y&a haben sie jeden tag
an, wenn wir draussen sind und sie werden schon aufgeregt, wenn sie sie nur
sehen, denn dann dürfen sie raus... hehe, wie kleine hunde.
lg, corinne
H&M superpraktisch!
hab auch ewig danach gesucht. c+a hat angeblich welche, aber leider seit einem halben jahr lieferprobleme. bei h+m hier gibts die nicht. nun hab ich bei jacko.o bestellt, tierisch teuer (25,.), aber vielleicht findest du die auch irgendwo gebraucht (ibey oder so)?
lg, sonne
lg zurück nochmal, sonne
ich muss mal gucken ob hier noch ne alte Ökotest liegt...muss sortieren noch...ich meine da standen keine guten drin...ich werds dir dann sagen....ob die von jako -o-auch getestet wurde...lg feechen
die letzten habe ich bei tchibo geholt da auch schön warm gefüttert. Sonst kaufe ich sie bei Jako-o
Lg Manuela
@Feechen
also ich war ja gestern echt ganz schön erschrocken und bin froh, hier nachgefragt zu haben. Ich guck sonst fast alles bei Ökotest nach, aber hier hatte ich gar nicht dran gedacht - erschreckend!!
Aber jetzt muss ich Dich doch noch mal ganz direkt fragen: Wenn ihr nur Strumpfhosen und Jeans anzieht, ist der kleine Kerl doch ganz fix nass??? Lara jedenfalls setzt sich schon mal ganz gerne mitten auf dem Weg hin und wird trotz schnellem Wiederaufstehen so rel. schnell nass. Dadurch seh ich dann immer zu, dass wir nicht allzu lang draußen bleiben, damit sie wieder in trockene Klamotten kommt.
Sitzt Deiner einfach weniger auf der nassen Strasse rum oder seid ihr danach auch rel. fix wieder zu hause?? Das war nämlich der Grund, warum ich wasserdichte Hosen suchte - damit ich nicht nach der ersten Pfütze gleich umkehren muss ... vielleicht bin ich ja auch da noch zu ängstlich, aber ich denke, dass nasse Hosen bis auf die Haut nicht das Beste in dieser Jahreszeit sein können ...
Wär super, wenn Du mich nochmal aufklären könntest ... Außerdem such ich jetzt noch Gummistiefel und nen wasserfesten Anorak/Jacke ... weiß ich auch noch nicht genau, wo ich sowas gut und günstig herbekomme - hast Du 'n Tipp???
Dank Dir schon mal und viele liebe Grüße - die Anett
Re: @Feechen
gummistiefel hab ich nur aus kautschuk,da das ungiftig ist....hab ich von ebay immer...und wie gesagt,n einteiligen schneeanzug find ich besser zum matschen als hose und jacke...ist bequem und sicher...drunter halt die dicke thermostrumpfhose....
alte jeans kommen dann im frühjahr wieder in den einsatz...lg feechen....
Re: Schadstoffbelastet!!
Ökötest meldet ...
erst mal danke für Euer Feedback - ich bin ja schockiert!!! Schadstoffbelastet ... hab gerade den aktuellsten Ökotest gelesen (von 2002) - nur 1 befriedigend und die ist nicht wasserdicht!!
Interessant war aber folgender Text:
"Die richtige Schlechtwetter-Kleidung
Wer durch Pfützen toben will, muss vor allem trockene und warme Füße behalten: Gummistiefel aus umweltfreundlichem Naturlatex sind die beste Wahl. Drunter gehören Wollsocken, denn die saugen den Schweiß auf, der sich in den Stiefeln unweigerlich bildet. Wasserdichte Anoraks oder Wachsjacken halten Wind und Regen ab, allerdings sollten sie luftdurchlässig sein, damit das Kind nicht schweißgebadet ist.
Ohnehin spielen Kids in der Regel nicht im strömenden Regen draußen, sondern erst, wenn der Regen aufgehört hat. Dreck und Matsch aber gehen in der Waschmaschine auch aus der alten Jeans oder der abgetragenen Cordhose wieder raus.
Ist das Kind nur warm genug eingepackt, nicht aber von oben bis unten mit Gummi eingeschweißt, wird es jeder Erkältung trotzen." (Quelle: Ökotest)
Also nochmal danke für Euer Feedback ... werd die Kleidungsfrage jetzt überdenken ...
Liebe Grüße - die Anett (noch matschhosen-schadstoff-frei!)
LG Susanne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen