Suchen Menü

Wo kann man denn überall Wasser haben???

Hallo ihr,
die Frage ist vielleicht blöd, aber könnt ihr mir sagen, ob man Wasser auch in den Oberschenkeln, Oberarmen und Knie haben kann!?
Ich fühle mich total aufgeschblasen, hab voll die Elefantentreter und weiss echt nicht, ob das Wasser oder Fett ist.
Wie soll ich das denn wieder wegbekommen??? Bin total frustriert.
GLG andrea
Bisherige Antworten

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

also in den oberschenkeln auf jeden fall...da sitzt bei mir auch soviel dass sich beim gehen die innenseiten aneinanderreiben...ein ekliges gefühl wo ich doch das noch nie hatte...auch nicht in der ersten ss...ob in arme weiss ich nicht...lg feechen

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

danke, da bin ich dann schon mal beruhigt. Meine Schenkel sehen echt grausam aus, auch die Knie sind so "schwabbelig". Wie soll ich mich denn da mit meinen Kids ins Schwimmbad trauen???
Ich hoff jetzt einfach mal, dass in den Armen auch Wasser ist.....hatte das nämlich noch nie.
LG andrea

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

ich gehe ja nicht ins schwimmbad...aber ich darf nicht weil ich schon öfter mal ne unterleibsentzündung hatte und das in der ss nicht riskieren soll...bin da superempfindlich leider...muss mein freund halt mit kid schwimmen gehn...ich guck meist nur zu,wenn ich mal mitgehe...trinkst du denn viel?ich bemühe mich mindestens 2 liter aber nur wasser und tee ohne zucker ....das hilft etwas aber ganz weg gehts davon auch nicht...hab gehört fruchtsaft bindet wasser im körper..daher lass ich den jetzt mäöglichst weg...nach der geburt meines ersten sohnes hat ich auch wasser und wieeeeeeeee...nach 2tagen im khaus kam das ..aber ging wieder weg....kopf hoch wir sind ja nicht mehr soooooo lange schwanger...LG feechen die noch nieeeeeeee so dicke schenkel hatte...wie soll ich nur wieder je in meine hosen passen wo ich doch nur enge habe und figurbetont trug ...

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

Habe mir jetzt Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, halterlose. Kniestrümpfe war mir zu wenig, da ich auch Wasser in den Oberschenkeln eingelagert habe. Werde die zuhause tragen und unter langen Hosen auch draußen. In`s Schwimmbad würde ich so wie ich jetzt bin nie und nimmer gehen. Aber gehe zum Schwangeren Schwimmen. Die anderen sehen noch schlimmer aus und das ist dann ein kleiner Trost ;-) LG Lilly 31.SSW

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

Ja, ja das Ende der Schwangerschaft muss man sich erkämpfen*g*. Du hättest mich letzten Samstag sehen sollen. Wir waren an einer Hochzeit eingeladen. Von 1900h - nach 0300h bin ich fast aussschliesslich auf meinem Hintern gesessen. Meine Fesseln konnte man danach nicht mal mehr erahnen, geschweige denn bekam ich meine Monsterfüsse nur annähernd in die zierlichen, spitzen Pumps...Seitlich an den Knöcheln hatte sich soviel Wasser gesammelt, dass sich richtige Hautlappen bildeten welche ich beim Gehen ungelogen fast am Boden nachschleifte. Es war so enorm, dass sogar mein Mann Mitleid hatte;o).
Ganze zwei Tage später sahen meine Waden und Füsse wieder annähernd normal aus!
Wasser kann sich überall am Körper ansammeln, bevorzugt jedoch an Beinen und Füssen. Wenn du z.Bsp. mit dem Finger in den Oberschenkel drückst und für längere Zeit ein weisser Abdruck zurückbleibt, dann ist es Wasser - ansonsten Fett;-).
Ich lagere zum Schlafen immer schön die Beine hoch und versuche täglich 3-4 Liter zu trinken. Salzig essen ist auch gut, ich bevorzuge gesalzene Popcorn, die sind nicht ganz so fettig und ungesund wie Chips...
Also du...ich leide mit, fühle mich zur Zeit mehr als nur fett!!!
GlG Liv

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

na da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzigste bin *gg*
Ich trinke echt schon massenhaft Tee, auch den SS-Tee, allerdings auch Apfelschorle, da ich Mineralwasser echt nicht runterbringe.
Sag mal Liv, wie schaffst du es in Pumps zu kommen???
Ich hätte die Hochzeit absagen müssen, da mich sogar meine ausgelatschten Birkenstock drücken.
GLG Andrea

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

Na als ich die Dinger kaufte waren meine Füsschen noch zierlich wie die von Aschenputtel*g*. Ich trage Schuhgrösse 36 und habe vor der Hochzeit brav meine Beine hochgelagert.
Mein Gatte meinte ja noch, dass ich besser Turnschuhe oder meine Birkenstock-Treter mitnehmen soll...der Spruch "Schönheit muss leiden" hat sich einmal mehr bewahrheitet;-).
Was mich daran erinnert, dass meine beste Freundin am 28.06., fünf Tage vor meinem ET heiratet...ich sollte wohl daran denken einen Liegestuhl mitzunehmen...!
Mineralwasser mit Kohlensäure sagt mir momentan auch nicht sehr zu. Ich trinke abwechseln Tee und stinknormales Leitungswasser.
Freu dich daran, dass du in diesem Forum wohl als erste befreit wirst von all den Wassereinlagerungen - neidisch werden wir sein...;-)!!!!
GlG Liv

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

schau doch zu, dass du mitte Juni entbindest, dann kannst du ohne Wasser und Liegestuhl zur Hochzeit gehen *ggg*
Tja, wer weiss ob ich die erste sein werde. Womöglich gehts noch 2 Wochen drüber, daran darf ich ja gar nicht erst denken.
So, ich geh jetzt in mein Bettchen und leg brav meine Füsschen hoch ;-)
GLG Andrea

@Lepi: *ggg*...Schlaf schön&Gruss an die Füsse;-)!

wie hoch die beine beim schlafen?

hallo ich schlafe ja seitlich nur noch *STÖHN* undlege dann meine beine auf das stillkissen...ist das wohl hoch genug???ist schon schwer genug so zu schlafen...und aufm sofa leg ich immer 2 dickgefaltene decken drunter..aber dann tun mir schnell die knie weh :O((LG feechen..aber gesalzene popcorn..hmmmmmmmmmmmm das hört sich gut an...

Re: wie hoch die beine beim schlafen?

ich hab nachts die Beine auch immer auf dem Stillkissen. Auf dem Sofa schieb ich mir den Sessel davor und leg die Beine auf die Lehne.

fühle mich ebenfalls total fett u. verquolln :-(

..das ist alles so unästhetisch (schreibt man das so *peinlich*), schäm mich jetzt schon so "aufgeblasen" im Kreissaal vor mich hinzupressen *heul*

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

Hallo Andrea,
bei Ödemen bist Du insgesamt aufgedunsen. Geh lieber zum Arzt und laß eine Gestose ausschließen (Blutdruck, Eiweiß im Urin). Reistage und andere Entwässerungskuren sind tabu, auch wenn man das noch relativ häufig hört. Tips zur Ernährung findest Du bei den Gestose-Frauen.
Nach der Geburt scheidet der Körper das überflüssige Wasser auf jeden Fall wieder aus.
LG
Claudia

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

Das Wasser kann sich wohl so ziemlich überall
ansammeln. Nach meiner OP hatte ich es zu meinem
völligen Entsetzen einseitig in einer Schamlippe,
die dann gigantische Ausmaße annahm....
Aber das ging alles wieder weg, bisher ist auch nur
wenig wiedergekommen.
Jennifer.

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

Hallo!
Ich habe fast überall Wasser. Meine Oberschenkel, Unterschenkel und v.a. die Füße sind sehr geschwollen. Ich kann gerade noch in die Hocke gehen, dann spannt aber schon alles. Bekomme auch wegen dem Wasser Akupunktur, das hilft wenigstens ein bißchen.
LG noangel25

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

hallo andrea,
bei miener tochter hatte ich es auch überall; ah gut aus*ggg* und in die hocke gehen, wennns denn noch ging, tat weh wegen des wassers in den knien. nun warte ich immer noch aufs wasser...die knöchel sind abends schon dicker und meinen ehering habe ich mal zur vorsicht abgenommen aber mom gehts noch *hoff*
alles gute, katrin
achja, bei fiona hatte ich akkupunktur gegen wasser aber die stellen waren sowas von fies, dass ich es mir nur 2 mal gegönnt habe...

nochwas...

die 25 kilo hatte ich übrigens nach einem halben jahr - 4 kg wieder weg. wobei das wasser am 2. tag schon wieder total weg war*ggg*

Re: Wo kann man denn überall Wasser haben???

dann ist ja doch HOffnung da, dass das alles wieder von alleine verschwindet.
Akupunktur tu ich mir nicht an, das reicht mir schon immer, wenn ich mich gegen meine Migräne akupunktieren lasse. DAs ist schon unangenehm genug.
Na, ich hoff mal, dass ds in 4 Wochen wieder anders aussieht.
LG andrea

Überall!

Bei mir gab es keine Stelle, an der ich kein Wasser hatte. War echt besch... Mir ging es total schlecht und ich war ziemlich genervt. ich bin in keinen Schuh mehr reingekommen und zum Schluß hatte ich 23 kg mehr drauf. Allerdings waren davon ca. 12 kg Wasser. 3 Tage nach der Geburt waren auch schon 17 kg runter. Es geht also wirklich ziemlich schnell. Du solltest dir mehrere T-Shirts ins KKH mitnehmen. Ich habe total viel geschwitzt.
LG
Sabine + Simon
P.S.: Probier es mal mit Akkupunktur. Das hat bei mir wenigstens immmer für ein paar Tage gut geholfen. Außerdem viel Kartoffeln mit Quark essen und viel viel trinken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen