Suchen Menü

Wo is die Liste für die Kliniktasche?

Kann mir jemand sagen, wo ich schnell wieder ne vernünftige Liste für die Kliniktasche finde? Hatte sie mal im Auge, aber wieder *verkramt* *grins*
anabel, 33.Woche *juhu*
Bisherige Antworten

Re: Wo is die Liste für die Kliniktasche?

Hallo Anabel,
unter http://www.9monate.de/Was_muss_mit.html findest du eine Liste.
Gruß Daniela (ab morgen 37. Woche :-) )

danke schööööööööön :-)))))))) O.T.

Re: Wo is die Liste für die Kliniktasche?

Hallo Anabel,
am besten packst Du 2 Taschen. Eine für die Entbindung und eine für den Klinikaufenthalt.
Zur Qualimedic-Liste:
Einlagen für den Wochenfluß und Einweg-Stilleinlagen werden vom KKH gestellt. Die Bettvorleger, die Du am Anfang brauchst, sind ca 10 * 30 cm groß und 1 cm dick und am bequemsten mit den Netzunterhosen zu ertragen, die Du auch vom KKH gestellt bekommst. Von daher brauchst Du nicht so viele Unterhosen mitnehmen.
Zur Entbindung zieht man am besten ein altes T-Shirt oder ein Männerhemd an, das man zur Not wegwerfen kann.
Als Waschlappen sind auch Eingwegwaschlappen empfehlenswert.
Nachtwäsche und T-Shirts braucht man eher mehr, da man nach der Entbindung stark schwitzt, Du kannst aber auch einen Wäscheservice organisieren und Dir vom Besuch täglich was mitbringen lassen.
Für den werdenden Vater sollte man ein Lunchpaket packen und eventuell auch etwas zu trinken mitnehmen. In meiner Entbindungsklinik gibt es z.B. kein stilles Wasser im Kreißsaal und nachts sind normalerweise die Cafeterien und Läden in den KKH geschlossen.
Bei langen Haaren sollte man an eine Haarspange denken und eine Pflegespülung einpacken, die beim Entwirren / Durchkämmen der Haare hilft. Frischgebackene Mütter sehen manchmal ziemlich wirr auf dem Kopf aus.
Zusätzlich zu den Hausschuhen sollte man sich Badelatschen mitnehmen, es kann je nach Zimmergenossinnen etwas eklig im Bad sein. Da ist es angenehm, wenn man nicht barfuß in die Dusche muß. Die Sanitärzellen in den KKH werden nur 1 mal täglich gereinigt.
Erkundige Dich, ob es im KKH Wertsachenschließfächer im Kreißsaal und auf der Station gibt, falls nein, laß alle überflüssigen Wertgegenstände, Kredit- bzw. EC-Karten zu Hause.
Wenn Du Stillen willst, solltest Du eventuell Dein Stillkissen mitnehmen oder nachbringen lassen.
LG
Claudia

Re: EINWEISUNGSSCHEIN ???

Hi Anabel,
Danke, so`ne Liste brauchte ich auch noch *grins*. Aber weist Du, was mit dem Einweisungsschein gemeint ist ? Mir ist zwar generell klar, was das für ein Papier ist, aber soll den etwa meine Gyn erstellen, und wenn ja, wann denn ???
LG Nicole 32. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen