Suchen Menü

Wo gibt's Pastinaken- oder Kürbis-Gläschen?

Hallo Mädels!
Ich möchte zwar noch nicht mit der Beikost anfangen, aber mich trotzdem schon mal informieren. Ich habe auch schon mal so durch die Supermarktregale geschaut, finde aber keine Pastinaken-Gläschen. Und Kürbis auch immer nur mit Kartoffeln. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo und von welcher Marke es die gibt?
Mit was für Gemüse habt ihr denn angefangen?
GlG Susi + Nina (11W+6T), die vielleicht Weihnachten die erste Beikost bekommt
Bisherige Antworten

Kürbis gibts bei Minimal! o.T.

Pastin.soll es im Reformhaus geben!?o.T.LG

Re: Wo gibt`s Pastinaken- oder Kürbis-Gläschen?

hallo :o) *michmaleinschleich*
pastinake gibt es dei dm, genausoo wie kürbis allerdings nur mit reis, beise ist von der firma alnatura, auch von der firma sunval/demeter gibt es pastinaken gläschen allerdings glaube ich das man die nur im reformhaus bekommt.
liebe grüße
britta+bastian*24.10.2002

Re: Wo gibt`s Pastinaken- oder Kürbis-Gläschen?

Bei uns hier (München und Landkreis München) gibt es die sog. Ökokiste, mit der du Öko-Gemüse und -Obst ins Haus gelifert bekommst. Und dort gibt es auch Pastinakengläschen aus Öko-Pastinaken zu kaufen. Ich nehme an, dass du so etwas nicht nur bei Ökolieferanten, sondern auch im Reformhaus bekommst.
Jennifer.

Re: Wo gibt`s Pastinaken- oder Kürbis-Gläschen?

Pastinaken und Kürbis pur gibt es im Reformhaus. Bei unserem ist es nichtmal teurer als im Supermarkt also würde ich da einfach mal schauen! ;o)
Steffi mit Colin (17W+3T), der vielleicht auch Weihnachten den ersten Brei kriegt...ansonsten halt im neuen Jahr ;o)

was ist das????

hallo,
ich habe mich noch nicht mit dem thema beikost beschäftigt, da es für uns noch in weiter ferne liegt, aber was ist "pastinaken"? oder wieso sucht ihr kürbis-gläschen?
was ist der vorteil davon?
gruß von einer ahnungslosen
snowy (mit nina, 9+6)

das sind pastinaken...

Pastinake, Pasterna, Hammelmöhren, Moorwurzel, Pastinaca sativa ssp. sativa, parsnip, patenais.
Die weisse, längliche Wurzel ist bei uns fast in Vergessenheit geraten. In Feinschmecker Restaurants werden die Wurzeln wieder vermehrt angeboten. In England und den USA gelten sie als Weihnachtsgemüse. Sie schmecken um einiges würziger als Karotten. Die Pastinake wird ab Oktober geerntet.
eschichte
Bei unseren Pfahlbauern stand die Wurzel schon auf dem Speiseplan. Sie galt und gilt dank ihrer Wirkstoffe als Heilmittel. Im 18. Jh. wurde die Pastinake durch die Kartoffel verdrängt. Über England, Frankreich Skandinavien und Ungarn gelangen die Pastinaken erneut in den deutschsprachigen Raum und werden vermehrt durch unsere Bio-Bauern angebaut.
lg, deborah

Re: was ist das????

hallo snowy!
pastinaken und kürbis werden zum einführen in die beikost empfohlen. deshalb such ich das.
lg susi

Kürbis mit Reis gibt´s auch von Hipp...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen