Suchen Menü

Wo gerade so schön diskutiert wird.....

durch`s lesen in verschiedenen Foren, bezüglich dem "String-Thema" bin ich doch etwas in`s Staunen geraten. Ich habe einen Rock oder ein Top nie als was anzügliches für ein Mädchen gesehen. Für kleine Mädchen sind die Röcke meist kürzer, okay, die Beine sind ja auch nicht besonders lang, aber na und.....Ich habe hier ( nicht speziell hier in diesem Forum ) Meinungen gelesen, die haben mich echt zum wundern gebracht. Viele sind auf einmal so zugeknöpft *grins*...kommt mir das nur so vor?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wo gerade so schön diskutiert wird.....

Es kommt immer drauf an wie die röcke geschnitten sind, finde ich. Es gibt röcke die sehen aus wie mini-röcke für erwachsene frauen.
Es gibt immer solche und solche kleider. In meinen augen spielt nicht die kürze sondern die aufmachung vorallem eine rolle.
GLG Ariane

Re: Wo gerade so schön diskutiert wird.....

Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie wirklich Kleinkinderröcke angesehen da ich ja keine kaufen muß. Wie kann denn da der Schnitt unterscheiden? das Muster, die Farbe und ob er Rüschen hat oder Stufen oder Fransen. Aber sonst.....steh da auf dem Schlauch...LG Nicole

Re: Wo gerade so schön diskutiert wird.....

zb. jeans-mini-röcke die sehr eng geschnitten sind, gepolsterte bh's in kinder grössen, bauchfreie tops die nicht "kindliches" mehr haben....usw.
Grob gesagt; kleidungsstücke die so aussehen als wären sie aus der sexy-damen-mode genommen und zu heiss gewaschen worden ;o)
GLG Ariane

Re: Wo gerade so schön diskutiert wird.....

Sowas gibt es? Gepolsterte BH`s in Kindergrößen? Da habe ich echt noch nie was von gehört.
Also die Kindermode ist ja viel an die aktuelle Mode angelehnt und das finde ich persönlich auch gar nicht schlimm. Nur an Tops oder Röcken kann ich nichts ordinäres finden und auch nicht an Bikinis für Mädchen ( vielleicht etwas unpraktisch ).
LG Nicole

Re: Wo gerade so schön diskutiert wird.....

Gepolsterte BH's in kindergrösse findest du im C&A.
Von ordinär hab ich nie was gesagt. Wie schon erwähnt; in einer perfekten welt könnten wir frauen und unsere töchter tragen was wir wollen....leider ist unsere welt nicht perfekt und es laufen viele "kranke" rum.
Überhaupt, wieso soll ein kleines mädchen im alter von ein paar jahren überhaupt mini oder bikinis tragen? Zum spielen ist das mit sicherheit nicht praktisch....also für was dann....!?! Am "besten" find ich dann eh noch die schuhe mit absätzen für mädchen...*kopfschüttel*....
GLG Ariane

Re: Wo gerade so schön diskutiert wird.....

Wiso regt sich dann keiner über diese BH`s auf? Ich kenne die gar nicht!
Ich denke mal daß ein normaler kurzer Rock für ein kleines Kind besser geeignet ist als ein langer Rock. Man könnte natürlich jetzt wiederum sagen: Wozu muß ein Mädchen einen Rock tragen?
Mit dem Bikini könntest Du recht haben. Man kann das Oberteil eigentlich weg lassen so lange sich ein Mädchen in der Oberweite nicht von einem Jungen unterscheidet.
LG Nicole

Re: Wo gerade so schön diskutiert wird.....

Wie schon gesagt, es geht nicht um die kürze des rocks, sondern um deren style!
Meine hexen tragen auch kleider und röcke die etwas kürzer sind, aber die sehen nicht aus wie sachen die 20jährige auch tragen würden. Sie sehen aus wie klamotten die kleine kinder tragen, mit blumen, bunten farben usw.
GLG Ariane

Hm...

Ich kann es manchmal auch kaum glauben, was es alles gibt...
Aber muss es wirklich alles, was es für Erwachsene gibt, auch für Kinder geben? Aktuelle Mode hin, aktuelle Mode her - ich denke, man sollte Grenzen ziehen.
Was hältst du z.B. von folgendem Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=48352&item=6787708587&rd=1?
LG, Viola

Re: Hm...

Nein, muß es natürlich nicht.
Zu dem Angebot bei Ebay...ich habe ja gesagt daß ich Strings für Mädchen total daneben finde und auch keine kaufen würde.
LG Nicole

Re: Hm...

Der Verkäufer scheint bei Ebay zudem fast ausschließlich mit Mädchen-Strings zu handeln, ein Spezialist sozusagen. LG Tini

Re: Hm...

Hallo Viola,
Du schreibst das Kinder ja nicht alles tragen müssen, was auch Erwachsene tragen.
Aber wie sieht es denn dann bei unseren Jungen aus?. Maurice trägt gerne ein Hemd zu eine weiten flatter Hose, genauso wie sein Papa. Oder auch ein Holzfällerhemd mit grober Cordhose. Das ist doch auch oft im "ERwachsenen"-Stil. Ich hab vielde dieser Kleidung, im GEgenzug hab ich keine KLeidung für Maurice wo irgendwelche Kinderfiguren drauf sind.
Ich finde das völlig ok.
Ich sehe Mädchen auch gerne in Kleidchen. Bauchfreihosen oder auch Bauchfreishirts finde ich auch total unangebracht. Aber kurze Röckchen und Kleidchen?....
Sieht man das nicht alles wieder zu Geschlechterspezifisch?
LG von Natascha

Re: Hm...

Das ist was anderes. Du musst nur schon mal schauen was männliche kleidung ausdrücken soll; stärke, kraft, grösse usw. Die meisten sachen von uns frauen sollen uns als sexy, schön und beschützenswert machen. Das ist ein grosser unterschied.
Wäre es das gleiche, dann würde eine frau in "männlicher" kleidung nicht als taff und ein mann in frauen-kleidung nicht als weichei angesehen werden.
Aber so sieht nun mal die realität aus und die ist ziemlich sexistisch.
Die kleidung ist dabei nur ein thema; das ganze geht über namen, verhalten der gesellschaft bis hin zu spielsachen. Wir frauen werden nicht in diese rolle geboren, wir werden so gemacht und reingeschoben.
GLG Ariane

Re: Hm...

Es ist was anderes mein Sohn wie ein Mann zu bekleiden und ein Mädchen wie eine Frau?. Tut mir leid, so sehe ich das nicht.
Auch finde ich nicht, dass die Gesellschaft prinzipiell "sexistisch" ist und Frau da reingeschoben wird.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind bis 13 Jahren viel lieber wie ein Junge rumgelaufen bin. Was sich mit 14 Jahren schlagartig geändert hat (sehr zum Leidwesen meiner Mutter). Dahin hat mich auch niemand geschoben, die damalige Kleidung hat mir einfach gut gefallen und was noch wichtiger ist, ich habe "mir" darin gefallen.
Ich kann an einem Mädchen mit schönen Kleid nichts schlimmes finden und sehe dahinter auch nichts elementares.
LG von Natascha, zwar Jungenmama aber mit 4 Nichten in allen Altersgruppen...

Re: Hm...

Nehmen wir an du wärst ein junge gewesen und wärst rumgelaufen wie ein mädchen.....hätte die gesellschaft wohl auch so "problemlos" darauf reagiert?
Noch was zum thema sexissmus; studien haben gezeigt, dass leute, die ein schreihendes kind hören und man ihnen sagt das sei ein junge meist mit den worten "da ist aber jemand sauer/wütend" reagieren. Sagt man ihnen aber, dass es sich bei dem schreienden kind um ein mädchen handelt, ist die reaktion meist; "was hat die kleine denn, ist sie traurig!?"
Jungs lässt man eher was alleine ausprobieren, bei mädchen wird sehr schnell geholfen (ob sie darum bitten oder nicht).
Das sind jetzt nur ein paar sachen und auch an sich nur kleinigkeiten, aber die haben zur folge, dass frauen heranwachsen die ein kleineres selbstwertgefühl haben als die männlichen "mitstreiter". Ihnen wird nicht zugetraut, dass sie mal auch wütend sein können und ausrufen; man hilft ihnen viel schneller als jungs, was ihnen eine selbständigkeit nimmt usw.
Das alles führt zu dem phänomen, dass zb. mehr frauen die matura machen als jungs, aber komischerweise später mehr männer in studierten-jobs und in höheren positionen zu finden sind.
GLG Ariane, super-feministin!!!! *LACH*

Re: Wo gerade so schön diskutiert wird.....

Hallo, dass ich dieses ganze Getue für etwas übertrieben halte, habe ich unten ja schon geschrieben ;o)
Aber ich fand bisher auch nichts anzügliches an Tops oder Röcken... Meine Große (fast 8 Jahre) mag auch Röcke und sie hat auch schon Tops angehabt, die einen Hauch bauchfrei sind... habe mir da ehrlich noch nie was dabei gedacht... und Bikinis (mit solchen Bustier Oberteilen) trägt sie auch. Da bestehe ich eigentlich auch immer drauf, dass sie das Oberteil auch trägt... denn ich finde es in ihrem Alter ohne "schlimmer" auch wenn da noch nix zu sehen ist :)... aber so sind die Meinungen diesbezüglich wohl verschieden. LG Nicole, die die Welt wohl immer für besser hält als sie ist *g*

Re: Wo gerade so schön diskutiert wird.....

Ich sehe das eher so: als ich ein kleines Mädchen war, wurde der Minirock erfunden (ja, ich bin schon so alt :-)). Und damals hieß es: "wer so etwas anzieht, muss sich nicht wundern, wenn etwas passiert". Als ich als Grundschulmädchen im Heim war, war ein kurzes Kleid oder ein kurzer Rock ein Grund für eine schwere Strafe und absolut unmoralisch und ein sicheres Zeichen dafür, dass das kleine Mädchen jetzt schon auf der falschen Bahn ist (ich fand das damals idiotisch, meine Mutter auch, aber es gab eben genug Leute, die das anders sahen). So war das immer mit jeder Mode, die aus sexuellen Aspekten heraus entstand - und natürlich hat ein Minirock sexuelle Aspekte. Heute ist ein kurzes Kleid ebenso wie ein Minirock etwas völlig normales - für uns.
Und genauso ist es mit dem String-Tanga. Diejenigen, die sich darüber aufregen, hätten sich früher über Miniröcke genauso aufgeregt. Deswegen finde ich die Diskussion auch ziemlich daneben. Ich habe bei all den Meinungen gegen diese Strings immer das Bild meiner verzopften Erzieherinnen von damals vor Augen und denke mir über die Empörten hier: "solche sind das also, hätte ich gar nicht gedacht".
Ich persönlich würde derartige Kleidung (also Kleidung, deren Erscheinungsbild ursprünglich über sexuelle Anreize funktionierte) bei ganz kleinen Mädchen vermeiden, weil mir klar ist, dass Männer mit bestimmten Neigungen (und das sind ziemlich viele) solche Kleidung nicht als das sehen, was sie sind, nämlich Mode. Sie nehmen das nur über den Lolita-Effekt wahr. Deswegen ist ein String in meinen Augen auch nicht gefährlicher als ein Minirock - bei Leuten mit pädophilen Neigungen funktionieren beide Kleidungsstücke über den sexuellen Aspekt. Und das hätte ich ganz gerne erst, wenn ich mir hundertprozentig sicher bin, dass das kleine, modebewusste Mädchen es im Kreuz hat, laut und bestimmt "NEIN" zu rufen, wenn das erforderlich ist. Mit 3 oder 4 Jahren kann das bei weitem nicht jedes Mädchen.
Natürlich ist das kein großartiger Schutz, bei manchen reichen schon lange Locken aus, um den "Auslöser" zu drücken. Mein Junge hat auch alle Zutaten vom Aussehen her, um einen Pädophilen absolut schwach werden zu lassen, und Jungs sind in dem Alter noch gefährdeter als Mädchen. Deswegen werde ich ihm nicht den Kopf scheren, aber ich will mir dessen bewusst sein. Nein, und er trägt weder String-Tangas noch Miniröcke :-)
Jennifer.

Spätestens, wenn eure Töchter 15 sind...

... lassen sie sich kaum von den Eltern vorschreiben, was sie anziehen möchten und was nicht. Meine Tochter war 13, als sie zum ersten Mal Strings trug. Sie war die Letzte in ihrer Klasse, die noch keine hatte...
Im Übrigen trägt sie ausschließlich Hosen, meist bauchfreie Tops und es ist die Mühe nicht wert, sie von etwas anderem zu überzeugen. In diesem Alter ziehen sie an, was sie wollen Und entweder macht man das mit (wenn es im Rahmen bleibt) oder man lässt sich auf endlos nervende Diskussionen ein, die nichts bringen und jedes Einkaufen mit ihr wird zum Machtkampf. Ich habe weder Zeit noch Nerven dafür und lass meine Tochter das tragen, was sie möchte. Da sie sich nicht aufreizend sexy anzieht, sondern eher der sportliche Typ ist, habe ich damit auch kein Problem. Strings bei kleinen Mädchen finde ich genauso unangebracht, wie String-Bikini-Hosen bei Frauen mit mehr als ca. 70 kg und älter als 50, sorry...
Ihre Meinung sprach
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen