Suchen Menü

Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hallo,
jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich habe eine VW-Placenta und ich spüre mein Baby eigentlich nur ganz weit unter dem Bauchnabel. Ist das bei euch auch so. Im SS-Rundbrief steht, dass sich die GM jetzt bereits über dem Bachnabel ist. Ich glaube bei mir ist das nicht so. Oder ist das normal???
Danke im voraus für die Antworten.
LG Natascha
Bisherige Antworten

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

ich spüre das baby so mittig zwischen bauchnabel und "unten". auch VW..manchmal spüre ich es auch sehr weit unten..kommt sicher drauf an, wos baby die füßchen hat ;o)
GLG micha

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hallo,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta, die wohl aber mehr rechts liegt. Ich spüre meinen Zwerg daher am meisten links, aber da vom Schambein bis zum Bauchnabel eigentlich überall. Zur Zeit machen sie ja noch wilde Purzelbäume, ist ja noch genügend Platz.
VlG Dagmar+Zwergi (21+2)

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

genauso spüre ich es auch. Scheint dann doch normal zu sein.
Ich glaube ich habe hier irgendwo gelesen, dass es wahrscheinlicher ist einen KS machen lassen zu müssen wenn man eine VW-Placenta hat!? Kennst Du Dich damit aus?.
Gruß Natascha

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

hab ich noch nie von gehört...mein FA hat in der richtung noch nie was gesagt. vielleicht eher, wenn die plazenta direkt vorm muttermund liegt?
GLG micha

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hallo,
ich habe auch eine VW-Plazenta, und spüre das Baby auch meistens etwas tiefer aber auch seitlich. Die Plazents sitzt glaube ich genau in der Mitte des Bauches bei mir. Ich hatte meine FÄ mal gefragt, ob sie noch weiter nach oben rutscht, sie meinte es könnte sein, da die GM auch noch wächst. Aber ein KS ist aus diesem Grunde nicht nötig, es sei denn die Plazenta löst sich vorher und rutscht vor dem Mumu dann ja, aber ansonsten denke ich nicht. Liebe Grüsse an alle, von Birgit

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Nöööööööööö VW is gar kein Grund für KS, nur plazenta praevia, also vorm Muttermund... musst dir keine Sorgen machen :-)
anabel

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hi! also ich spüre meins in den letzten tagen immer glaub ich am muttermund, das zwickt etwas beim gegentreten. aber man kanns ihm ja schlecht verbieten...
ansonsten wie leichte blähungen direkt unter der Haut, ca. unterm bauchnabel. ganz schön munter die kleinen!
lg carolin (21+5)

Danke für die Antworten....

dann bin ich mit dem ganz unten spüren nicht alleine und es scheint ganz normal zu sein :-)
Besten Dank
LG Natascha

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hallo Natascha,
ich habe auch eine VW Plazenta und ich spüre den Knirps nur links oder rechts - so kurz vor dem Beckenknochen, mittig so unter dem Bauchnabel ganz ganz selten als wenn da nur die Hand rumfuchtelt.
Mein Knirps sitzt ja nicht drinnen, sondern beim letzten Ultraschall hat er so quer gelegen, also Kopf links und Füsse rechts, die ich doch schon sehr stark inzwischen spüre.
Bin jetzt etwa 21 Woche.
Liebe Grüsse Sabine

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hallo Natascha!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby ÜBERALL! Erst heute morgen war wieder Turnstunde angesagt. Über dem Nabel, darunter, rechts, links... Ist echt lustig. Wie weit bist Du denn? Ist sicher normal, es bewegen sich ja auch nicht alle Babys gleich... LG Nicole 25+2

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hallo Nicole,
ich bin 24+2. Hab mir immer Gedanken gemacht, weil die Tritte immer ganz weit unten waren. Aber scheint ganz normal zu sein. Mein Baby hat vorwiegend abends Turnstunde :-). Mein Mann freut sich immer, weil er es jetzt auch mit der Hand spüren kann :-). Ist wirklich ein irres Gefühl ;-)
LG Natascha

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hallo Nicole, ich hab ja auch eine VW-Plazenta und mir geht's wie Dir - ich spüre das Baby überall - oben, unten und auf beiden Seiten. Ist ein/e große/r Turner/in mein Kind :-). lG, Lisa 24+1

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hallo Natascha!
Ich habe auch eine VW-Plazenta und ich spüre meine Kleine überall - Unterbauch, Magengegend besonders und auch seitlich. LG TINI 23+6

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Hallo,
unser Kleiner liegt derzeit quer. Ich merke die Fußtritte links in der Taille, die Händchen eher unten an der Schambeingrenze.
Liebe Grüße
Sabine (18+0)

Re: Wo genau spürt ihr euer Baby?. VW-Placenta

Liebe Natascha,
ich spüre meins bis jetzt auch nur ganz weit unten (auch Vorderwand-P), mach mir aber keine Sorgen. Wird bestimmt noch früh genug kommen, daß es überall rumboxt.
LG, Antje
21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen