Suchen Menü

Wo finde ich eine schöne Puppe?

Hallo ihr,
wir denken darüber nach, Rahel zu Weihnachten eine Puppe zu schenken.
ABER ich möchte ihr keine Puppe mit x-erlei Funktionen schenken, wie sie gerade so "in" sind,
sondern eine ganz einfache, mit einem weichen Körper, und natürlich einem ansprechenden Gesichtsausdruck.
Es sollte auch "eine reachte", also, eine qualitativ ordentliche Puppe sein.
Habt ihr mir Tipps, wo ich so eine Puppe finde?
Die Spielzeugläden bei uns sind fast nur mit BabyBorn etc. ausgefüllt, und das finde ich ganz schrecklich.
Und welche Größe würdet ihr mir empfehlen?
Ich freue mich auf eure Tipps! Danke!
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: Wo finde ich eine schöne Puppe?

Hallo,tom hatte damals(er hatte 1jahr puppe mit puppenwägelchen und staubsauger*g*)eine von ich glaub schildkröt oder görtz...so ein schlummerle...ohne funktionen,weicher biegsamer körper,haare dran,babygesicht...sie hat so gut gehalten,das ich die nachher für noch die hälfte vom kaufpreis im kiga verkauft hatte auf einem basar...die hielt was aus....ich schätze mal sie war soum die 40cm groß...mensch,was gibts noch außer schildkröt und görtz?auf jeden fall wars ein schlummerle...glg feechen früher eine kullertränchen hatet;O)
aber wenn ich n mädel hätte,gäbs wohl ne babyborn*zwinker*

Re: Wo finde ich eine schöne Puppe?

also heißt es götz nicht görz....grins...glg feechen

Re: Wo finde ich eine schöne Puppe?

Hallo Doro,
von Westefalenstoffe gibt es ganz schoene Puppen wie ich finde. Ich glaub, die gibt es ueber "Spiegelburg" oder wie das heisst.
Sonst probier es doch mal bei google.
LG, Ana
Lieves Puppe ist von Goetz, aber die sind pleite, wenn ich richtig informiert bin.

Re: Wo finde ich eine schöne Puppe?

Hallo Doro,
beim Puppenkauf für ein etwa einjähriges Kind würde ich eine nicht mehr als 30cm große Puppe mit einem weichen Körper, aber noch ohne Haare empfehlen. Meine beiden haben sich jeweils eine von Götz selbst ausgesucht.
Viel Spaß hat meine Große auch mit ihrer Badepuppe von Sigikid, der man die Haare waschen und fönen kann.
Als sie eine Schwester wurde, bekam sie von uns eine 50cm große Babypuppe, die wir bei Jako-o gefunden haben.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen