Suchen Menü

Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???????

Wenn ich hier lese, dass irgendjemand was fürs Baby kriegt, von Mutter / Schwiegermutter / Tante oder dergleichen, sei es eine Matratze, Klamotten, oder HILFE beim Zimmer einrichten etc. werde ich ganz GRÜN vor Neid. Wo bleiben eigentlich bei uns diese Spenden???
Ich will jetzt mal so richtig rumjammern... da is NIX zu erwarten... kein Mensch fragt mich, was ich brauche, ob man mir helfen könnte oder sonstwas. GRUMMEL!
Dabei ist es unser drittes Kind und die *Mittel* werden langsam knapp! War mir zwar auch vorher schon klar, und beinahe wäre die Entstehung dieses Babys auch an der "Kostenfrage" gescheitert.... aber nun haben wir uns doch DAFÜR entschieden, und jetzt muss ich mir überlegen, ob ich 185 Euro für nen Kinderwagen ausgeben soll oder einen POTTHÄSSLICHEN gebrauchten rumschieben soll....
Hat einer zufällig nen gültigen, gewinnenden Lottoschein übrig?????
Sorry, aber das musste jetzt mal sein.... wüsste nicht, wo ich es sonst loswerden könnte
anabel *grünimGesicht*
Bisherige Antworten

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???????

Hallo! Ich glaube die Familie ist beim ersten immer etwas großzügiger. Ich kann mich zum Glück nicht beklagen...habe sehr großzügige Eltern. Zum Glück...denn alles kostet echt irre viel!
LG Lilly 26.SSW

Geht mir auch so *tröst*

Bei uns ist auch nichts zu erwarten. Sowohl Eltern als auch Schwiegereltern halten sich wie immer hübsch bedeckt, aber das sind wir auch nicht anders gewöhnt.
Wir haben z. B. vor eineinhalb Jahren schon unsere Hochzeit für 100 Personen selber zahlen müssen. Da mussten wir ganz schön für sparen und nun ist als nächstes das Kind dran und da es das erste ist, haben wir auch noch gar nichts zuhause. Habe letztens trotz super Schnäppchen beim Kinderwagen mal eben 550- ? beim Babyladen gelassen und nun fehlt immer noch das Bettchen und die Wickelkommode.
Kopf hoch, es hat auch Vorteile: Es gibt niemanden, der einem reinquatscht. Das haben wir bei unserer Hochzeit schon sehr genossen. Was da andere Leute mit Ihren Eltern alles so bereden mussten - da hatten wir es schon wesentlich einfacher. Also ... immer die Vorteile sehen!!! Das habe ich mir so angewöhnt, denn sonst könnte man manchmal schon den Frust kriegen.
LG *maus*

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???????

Hallo Anabel!
So wirklich Geschenke bekomme ich auch keine fürs Baby, die gehen halt alle davon aus, das man alles von den Kindern davor noch hat. Das Kinderbett fürs Baby bekomme ich von meiner Ma, aber das ist auch das fast 11 Jahre alte Bett von meiner jüngsten Schwester!
Wieso potthässlichen gebrauchten KiWa?! Hast du schon mal bei euch in der Tageszeitung nachgesehen? Ich habe den Kinderwagen für meinen Sohn damals auch gebraucht gekauft für 50DM!!!!! Und der sieht super aus! Klar, ist kein Kombikinderwagen zum Umbauen, aber was solls...Den Sportwagen den wir hier noch haben, der hat NEU auch "nur" 150 DM gekostet und ist mit Disney-Motiven...
Aber falls du jemanden mit dem Lottoschein findest, ich suche auch noch jemanden der mir die Latexmatratze fürs Kinderbett bezahlt ;-)
LG Karin

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???????

Hi Anabel,
bei uns ist das auch so, es ist das 3.Kind. Allerdings haben wir ja auch alles und brauchen nichts, weshalb sollte uns dann auch noch jemand fragen, ob wir etwas brauchen. Ist doch eigentlich alles da. Habt ihr nichts mehr????
Übringens haben wir beim 1.Kind auch nur von meinen Eltern und meiner Oma was bekommen. Von meinen Schwiegereltern kam absolut gar nichts und es wird auch diesmal nichts kommen, denn sie wissen noch nichtmal, dass sie wieder ein Enkelchen bekommen.
LG andrea

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???????

Ööööööööhm, ich hab nach dem zweiten ziemlich viel weggegeben / verschenkt (Kosovo), da die Sachen vorher schon von vielen Kindern gebraucht waren, und weil wir DAMALS dachten, mit zwei Kindern sei die Familienplanung abgeschlossen *grins*
Und bei den weggegebenen Sachen war auch ein Kinderwagen... zwar mittlerweile auch hässlich, aber den hätt ich schon noch genommen, allein wegen der Tradition ;-)
Naja, auf jeden Fall gehts mir jetzt schon viel besser... und ich hab auch grad mal wieder die Babykleidung durchgesehen/sortiert/zum waschen gelegt... wir haben schon noch einiges.... aber ich Gierschlund wollt eben was neues *grins*
anabel

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???????

ach, immer wieder hat man eben so einen Tiefpunkt. Ich war grad eben bei uns im Second-Hand Laden und da steht ein super schöner Kinderwagen, fast neu für 200 ?, der geht mir jetzt einfach nicht mehr aus dem Kopf, da unserer ja auch nicht mehr der allerschönste ist........aber was solls, wie schnell vergeht die Kinderwagenzeit und 200 ? ist ja auch nicht gerade wenig.
LG Andrea

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???

Hallo Anabel,
tröste Dich, geht mir ganz genauso. Beim ersten Kind haben sie sich noch überschlagen und jetzt: Null und Nix!
Mein Vater weiß noch nicht einmal, daß meine Kleine auf der Welt ist. Meine Mutter meinte nur, daß sie ja eh nix von dem Kind haben würde, da wir 680 km entfernt wohnen und außerdem mag sie nur Mädchen.
Freunde kann man sich aussuchen, Verwandtschaft kriegste geschenkt ;-)
LG
Susan

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???

Hallo Anabel!
Also mir geht es da auch nicht anders wie dir. Bisher
hat mich noch keiner gefragt, was ich für das Baby
brauche. Aber glücklicherweise kriege ich sehr viel von
meiner Schwester. Aber vielleicht kommen die
Spenden ja, wenn das Kind da ist. Also geb die
Hoffnung noch nicht auf :o)
LG Yve (20+4)

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???

Liebe Anabel, ich musste so schmunzeln bei Deinem offenherzigen Bericht! Ich hätte mich auch gefreut, wenn Freunde und Bekannte aus meinem Umfeld wenigstens mal gefragt hätten, ob sie uns etwas vererben oder leihen könnten, aber nix. Möglicherweise kriegen wir lauter Blödsinn geschenkt, wenn das Baby dann da ist, scheußliche Stofftiere und geschmacklose Kleidung mit Ekelaufdruck und so. Bei einigen meiner Freunde hätte ich mich wirklich über die Vermittlung von etwas Planungssicherheit gefreut ("Ihr könnt unseren Kinderwagen haben" o.ä.). Ich habe mir das Wichtigste jetzt mit Geschick bei Ebay besorgt, und werde von allen Seiten Geldspenden für den "Kinderwagen" annehmen. Mein Mann meinte, der könne dann symbolisch als Spendenbox herhalten. Vielleicht liegt es bei Euch aber auch daran, dass die noch nicht so weit sind mit ihren Gedanken oder eben am dritten Kind. Kopf hoch und einen unverhofften späten Geldsegen! LG Tini

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???

Jaja, die Geschenke der Freunde. Die sind auch manchmal der Brüller. Vor allem, wenn die selbst noch keine Kinder haben.
Entweder es ist die total falsche Größe oder grottenhäßlich oder nur aus Polyacryl oder unpraktisch etc.
Aber manche machen sich auch richtig Gedanken. Das schönste Geschenk war eine CD von Reinhard Mey. "Mein Apfelbäumchen"
Kinders, da muß man schluchzen auch wenn man den vielleicht eigentlich nicht mag.
LG
Susan

Re: Mir macht das auch ziemlichen Frust......

Hallo Anabel,
das hast du total schön auf den punkt gebracht.
ich bekomm auch mein drittes würmchen und könnt viele sachen gut gebrauchen, gerade weil von meinen beiden großen (10 u. 13 jahre alt) kaum mehr was da ist.
aber denkste...
kein einziges angebot von der sorte kinderwagen, wiege oder gitterbett, strampler oder sonstiges anfangszeug ....
ich geh ja auch selber supergerne babysachen kaufen, aber ab kind nr. 3 dreht man halt den cent dann auch öfter um...
besonders ärgert mich, dass niemand in meiner oder der familie meines mannes, sich zumindest mal vorsichtig erkundigt, wer denn nun taufpate wird.
ich weiß, das ist noch sehr weit weg. aber bei meinen beiden großen stand das schnell fest.
jetzt wird nicht mal mehr davon gesprochen, um nur ja nicht "dranzukommen" ...... das ärgert mich total.
schluss jetzt mit jammertal. wird schon alles recht werden.
lg
sabine (24+1)

Re: Mir macht das auch ziemlichen Frust......

Hallo,
also wir haben auch wenig bekommen beim ersten (ist jetzt das zweite). Nach der Geburt habe ich von meinen Eltern ein sehr hochwertiges Lammfell bekommen, eine wunderschöne Kombination zum Anziehen und zu Weihnachten darauf dann den TripTrap, aber meine Schwiegereltern, die haben 8 Wochen nach der Geburt eine kleine Legopackung vorbeigebracht - das war's. In meinem Umfeld bekamen damals irgendwie alle den Kinderwagen von den Opas und Omas geschenkt etct. Nach der Geburt kam dann von Freunden und Verwandten so sinnlose Sache wie Poyester-Strampler (sind gleich zu Ebay gewandert) oder mind. 10 Greifringen (2 sind mehr als genug), dann lauter Holzanhänger für den Kinderwagen (da hätte ich das Verdeck von rechts nach Links mit Pflaster können. Das sinnvollste war eine Gutschein für den hiesigen Drogeriemarkt. Meine Schwiegermutter, die sich in Sachen Geschenken nie rührt fand es "einfallslos", letztendlich war es das einzige, mit dem wir richtig was anfangen konnten, denn Windeln braucht man immer.
LG Sabine (21+0)

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???????

hi du...ist hier auch so aber nicht ganz so krass...bei meinem ersten sohn bekam ich vor der geburt viel(gefragt und so)aber da war ich alleine (mann war ja in der ss weg)und nun habe ich ausser dem bettchen nix mehr weil ich alles verschenkte an caritas und auf kindergartenmarkt verkaufte(bis auf ein paar schöne sachen aber schon grössere)...meine urgrosseltern sind noch spendabel (selbst ne usmtandsklamotte) und ich kaufte gezz nen neuen kiwa (schnäppchen für die hälfte und nen supertollen)und erzählte es und bekam dann was dazu...wir bekommen allerdings wegen beide arbeitslos im mai etwas von der mutter-kind-stiftung ...das hab ich ja erzählt vielleicht fragt daher keiner mehr obwohl es dafür auch nicht so viel gibt so viel ist das ja nicht...brauch auch noch viel und hab schon viel babysachen auf kindergartenmärkten zusammengekauft aber ETWAS neues möcht man doch auch stimmts?LG feechen

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???????

Hi Anabel!
Wir spielen heute wieder mal lotto und falls wir einen den jackpott plündern kauf ich dir den wagen den du willst *g* ist das ok!?!
GLG Ariane, die mit ihrem mann und nr.1 gerade dran ist den boden im bebe-zimmer zu verlegen *ächtz*

Re: Wo bleiben eigentlich die Spenden fürs Baby???????

Hallo Anabel,
ja das grüne Gesicht könnt ich auch bekommen, ich bekomme auch das 3. und jeder geht davon aus - die großen Sachen haben wir ja noch alle ?!?! Kinderwagen 9 Jahre alt - uhraa - ich will auch einen neuen wie die nachbarin bei jeden Kind !!! Leider wird aber der alte herhalten müssen, da gibt es Sachen die wichtiger sind - weil einfach der Kinderstuhl das zeitlich gesegnet hat und so muß doch die Vernunft siegen ! Auch wenns weh tut.
Aber weißt Du, es gibt sachen die wichtiger sind, Hauptsache mein Nachwuchs ist gesund - alles andere wird schon irgendwie werden.
Glücklicherweise habe ich so vernünftige Verwandschaft, entweder sie fragen oder es gibt Kohle - ist mir am liebsten, so kann ich selber aussuchen was wichtig ist und bekomme auch keine behämmerte Geschenke.
Kopf hoch - ein bisschen was kommt immer.
Alles liebe
Sabine
-nachtvogel-
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen