Suchen Menü

Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt jetzt schon seit ein paar Stunden die Frage, wann denn eigentlich die 1. Schwangerschaftsanzeichen auftraten und wie man diese wahrgenommen hat ?
Wisst ihr noch, wann ihr euch schwanger gefühlt habt und wie hatte sich das bei euch geäußert ?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

Hallo!
Außer der ausbleibenden regel hat es sich bei mir garnicht weiter geäußert.Später dann mal etwas bei den brüsten,das die empfindlicher waren aber da bin mir jetzt garnicht mehr so sicher ob man sich das nicht auch irgentwie eingebildet hatte. ich hatte keine übelkeit, das ziehen im unterleib hatte ich monate lang daher war dies kein zeichen bei mir auf die schwangerschaft.Mir ging es von anfang an gut(was die schwangerschaft betraf).ich hatte bloß gleich ne erkältung am anfang was mich kurz aus dem rennen zog aber ansonsten fühlte ich mich gut, und komplett unschwanger ,mit langsam wachsenden bauch ,daher sagte ich es meinen kolleginnen auch erst in der 16ssw.weil man nix sah.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

Hallo Katrin,
ich hatte es immer sofort gemerkt. Einen Schwangerschaftstest hab ich jeweils gemacht weil mir super übel war...und bei Maurice auch 4 Monate so blieb!
LG Natascha

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

hallo,
ich habe es bei 5en von meinen 6en bei ca ES+9 vermutet. meine brüste schmerzten, im bauch zog und stach es...da es aber auch gewollte und geplante schwangerschaften waren, habe ich vieleicht etwas mehr in mich hineingehorcht. bei jerome hingegen vermutete ich in der 9.ssw zu sein beim ersten fa-termin (wo ich wegen einer blutung nach positivem test hinging), war da aber schon 18.ssw und hatte bis kurz vorm test und ausbleibender blutung rein gar keine anzeichen, sogar noch regelmässige blutungen bis dahin. von daher denke ich, dass man die anzeichen früher deuten kann, wenn man sich einen ss-zustand erwünscht/erhofft und erst später, wenn man sich so gar keine gedanken darüber macht. eigentlich hätte unser jerome nämlich gar nicht entstehen können/dürfen da wir ein dreimonatiges produktionsverbot wegen einer fg hatten, welches wir eigentlich ganz brav eingehalten haben.
lg, deborah

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

hallo,
ich hab es ganz schnell gemerkt. Ich hatte so ein Ziehen im Rücken, welches ich bei der FG 2 Monate vorher auch hatte. Außerdem bilde ich mir sogar ein, daß ich gemerkt habe, als die Einnistung war. Ich hatte so warme Wellen im Bauch und mir war so heiß und kalt. Soll ja vorkommen, daß man es merkt. Deshalb hatte ich auch damit gerechnet, daß Paul nach dem Termin kommt, da die Einnistung nicht nach 10 Tagen sondern 14 Tage war. Er hat hat länger gebraucht *g*.
Paul war ja absolut gewünscht und ich hab sehr auf die Zeichen meines Körpers geachtet. Einen SST habe ich erst nach 1 Woche Überfälligkeit gemacht. Hatte solche Angst, daß es wieder nicht gut geht.
LG Nici

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

Hallo,Katrin....ich hab immer so eine Woche nach dem ES meine ganzen SS geahnt,außer die erste...weil ich ja meinen Körper mit dem Kiwu seit August 2002 genau dank Quali*g* beobachtet hab ...dazu kamen dann halt die Geruchsempfindlichkeiten...da ich PMS habe,sind diese Anzeichen nicht von den SS-anzeichen zu unterscheiden,halt nur diese Abneigung oder auch Zuneigung zu bestimmten Esswaren und die verstopfte nase samt niesen und blut morgens drin....warum fragst du?aus aktuellem anlass?*ggg*...lg feechen

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen ha

Hallo Feechen,
naja ... wie soll ich sagen, ich bin wieder in Kiwu-Behandlung und hatte am Mi die Auslösespritze.
Jetzt tut mir seit gestern die Gebärmutter weh. So ein Stechen und Ziehen. Und die Brust tut mir ganz garschtig weh :( - langt schon, wenn das T-Shirt so ein bisschen drüberstreift ... naja, Milch geb ich auch .... mein Mann macht schon wieder mal seine Witze (geh doch mal zum Nachbarn und lass dich an die Melkmaschine anhängen ---- ha ha ha ... kann darüber net lachen).
Aber ich finde, das ist doch alles noch viel zu früh ?!?!? Vielleicht hängt das alles mit dem Eisprung noch zusammen ... ich möcht mich jetzt nicht schwanger fühlen und in 2 Wochen ist der Test negativ ... aber es ist einfach so komisch.
Als ich damals den Transfer hatte, hab ich mich auch relativ früh komisch gefühlt - schon ein paar Tage nach Transfer - als würde ich meine Tage bekommen, so fühl ich mich im Moment auch. Und da schon irgendwie immer im Unterbewußtsein die Hand auf meinen Bauch gelegt ... tja und der Heißhunger auf Pancakes mit Ahornsirup kam auch schon kurz nach Transfer - da hab ich aber nicht gewußt, ob ich schwanger bin oder nicht. Die "richtigen" Schwangerschaftsanzeichen kamen erst nach der ersten Untersuchung beim FA ... von wegen "ist ihnen übel ?" "Nein, mir gehts super !" ... tja dann ging ich heim und hing überm Klo und das bis zur Entbindung.....
Ach was solls .... in 2 Wochen wird getestet, wenn nicht vorher schon was anderes dazwischen kommt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen ha

Hallo,Katrin....Dann wünsch ich dir mal alles Gute...
Dass es geklappt hat...lg feechen

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen ha

Hallo Feechen,
danke, wird schon werden .....
Mag nur nicht wieder ne Frühschwangerschaft haben, die dann doch nicht bleibt ... hatte ich schon zweimal .....
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

hallo katrin,
also schwanger gefühlt immer erst später. das erste anzeichen bei beiden war sodbrennen....noch bevor die regel ausblieb.
gruß, sabine

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

Hmm also "komisch" war es schon an Silvester da habe ich bis auf einmal am Sekt nippen nicht getrunken und nicht geraucht ohne daran zu denken das es ja geklappt haben könnte.Mein ES war wohl am 21.12.02.Richtige snzeichen hatte ich dann anfang der 6SSW und das war dann meine Übelkeit und das Erbrechen was mir auch bis zur 13 SSW erhalten blieb.LG Bianca

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

hallo katrin,
einen tag vor menstermin war mir ganz irre schwindelig nach dem aufstehen. machte dann 2 stunden später den test und war tatsächlich schwanger.
liebe grüße
gundel

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

Hallo!
Bei meinr FG hatte ich einfach einen test gemacht und zwar eine Woche
drüber. Bei meiner Tochter dito, die Schwangerschaftsanzeichen kamen dann
kurz daruf (Blasenschwäche, später dann auch übelkeit). Bei meinem Sohn
hatte ich eine Zwischenblutung ( Einnistung) , die aber eigentlich gar nicht
sooo registriert und habe dann auch getestet, the same wie bei Tochter
ansonsten. Jetzt wusste ich es irgendwie ganz früh, weil es nicht geplant war,
theoretisch nicht hätte sein können und so weiteer;-) ich konnte plötzlich
richen wie ein Trüffelschwein. test habe ich dann eben auch gemacht, als ich
annahm, jetzt könnte die normale regel eingesetzt haben (ich hatte ja mit
Cerazette verhütet und hatte infolgedessen keine Regel) und ansonsten war
alles ähliich am Anfang. Die Schwangerschaften selbst verliefen und verlaufen
aber höchst unterschiedlich. Wünscht Ihr Euch denn Nachwuchs? In diesem
falle alles gute und nicht zu sehr verrückt machen, es kommt, wenns
kommt;-)) ganz bestimmt LG Bea, im Endspurt vor Kind drei, welches Mamas
Niere derzeit staut *frechesbiest*

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen ha

Hallo Bea,
ja, ich bin wieder in Kiwu-Behandlung ...
Ist halt alles n bisschen komisch, weil ich ja sonst weder Eisprung noch Blutung habe (alle paar heilige Monate mal und dann nur unter heftigen Schmerzen). Und jetzt tun mir halt die Brustwarzen weh, Milch kommt raus und im Bauch zwickt und sticht es gelegentlich ... aber ob das jetzt mit dem vergangenen Eisprung zusammenhängt oder sonst was ist, das kann ich nicht sagen. Vom Zeitpunkt her ists halt, finde ich, noch viel zu früh ... der Eisprung war erst Ende letzter Woche. Na gut ... nach dem Transfer von den 2 Embryonen - wovon Marcel sich festsetzte mit Einnistungsblutung - hatte ich mich auch sehr früh komisch gefühlt mit Ziehen im Bauch usw. ... eher, als würde ich meine Tage bekommen.
Naja, werds ja bald wissen ... wenn nicht vorher noch was dazwischen kommt.
Schon dich noch a bissl, soweits geht ;) - hast denn noch lange ? Das mit den Nierenstauen ist ja alles andere als angenehm ...
Liebe Grüße
Katrin

Oh ja, ich fühle sie in Gedanken immer noch :-))))

Liebe Katrin, ich habe 4 Tage nach dem ES einen dickeren Hals bekommen. Ich bin dann zum Arzt, damit er mir die Schilddrüse kontrolliert. Aber alles war in Ordnung. Ich weiß aber, dass ich noch nie so einen Druck im Hals gespürt habe. Ich konnte keine Schal oder Rolli drüber tragen, weil es so unangenehm drückte. Aber, ich werde mein ganzes Leben mit einem breiten Grinsen darüber berichten. Alle anderen sogenannten Zeichen hatte ich nicht. Außer einen ziemlichen Ausfluß am Ende des 1. Monats. GLG Jac

Re: Wisst ihr noch wann ihr die 1. SS-Anzeichen hatte?

Hi Katrin,
also ich spürte ab da, wo eigentlich meine mens fällig gewesen wär, die dehnung der mutterbänder im bauch und hab immer gedacht, ich würde nun meine tage kriegen... und geschwollene brüste hatte ich auch etwa ab der zeit.
dann hab ich noch sehr gefroren und die müdigkeit kam auch in den nächsten 2 wochen.
lg, sonne, die sich gern an diese zeit erinnert...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen