Suchen Menü

Wisst Ihr denn eigentlich schon.....

wie schwer & wie gross Euer Kind in etwa werden soll.
Hatte vor 1 1/2 Wochen das letzte mal ne CTG-Kontrolle und mein letzter US war 32. Woche oder 33..
Habe jetzt am Donnerstag nochmal CTG, aber von US hat noch niemand etwas gesagt. Müssen die Ärzte jetzt noch einen machen oder wenn`s Baby kommt, kommt`s auch ohne?
GLG angie, die eigentlich überhaupt keine Ahnung davon hat, dass sie nach allen beliebigen Seiten reißen könnte, wenn Krümelchen etwas größer wird als erwartet...
Bisherige Antworten

Re: Wisst Ihr denn eigentlich schon.....

hallo,
mein fa sagte, dass us nur nöig wäre, um eventuell die kindslage zu kontrollieren. wenn der nachwuchs eindeutig sl ist, müßte keiner gemacht werden.
lg,
sandra

Re: Wisst Ihr denn eigentlich schon.....

huhu angie,
ich halte von den messungen eh nix. man hört viel zu oft, wie sehr sich dei ärzte da verschätzen.
das nächste ist, dass ich glaube, es hat mit der größe des babys nit direkt zu tun, ob man reißt. der kopf ist ja am "sperrigsten", aber die schädelplatten sind weich bzw. noch nicht fest verwachsen und schieben sich im geburtskanal übereinander.
ich glaube, wenn das baby vielleicht über 5 kg wiegt oder aber "frau" sehr eng gebaut ist, könnte es schwieriger werden.
GLG micha

*AUA*.....mT

In diesem Fall wäre ich dann für einen schnellen KS.
LG angie

Re: Wisst Ihr denn eigentlich schon.....

Auf die Aussage vom Arzt würde ich nicht soviel geben...unser Sohn wurde 31sw/2800g gemessen und was kam da raus ein kleiner Kerl mit 3470g und 50cm groß .
Elli und Fabian +9
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen