Suchen Menü

Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hallo!
Die letzten Tage haben sich ja hier einige tierisch wegen einem posting aufgeregt, in dem jemand seine Klamotten angeboten hat. Ich meine, auch wenn es dafür ein offizielles Forum gibt, so muß man sich ja nicht sofort über diese Person herfallen. Ich habe auch schonmal woanders für z.B. meinen alten Stubenwagen Werbung gemacht, weil ich den nicht verkauft gekriegt habe. Ich habe ihn daher dort angeboten, wo ich potenzielle Käufer sah. Ist doch nicht so schlimm. Es gibt immer mal einen der sich über ein Schnäppchen freut. Wollte ich kürzlich schonmal sagen, aber kam nicht dazu und nun fiel es mir wieder ein :-)
LG Lilly
Bisherige Antworten

Weil ...

... dieses Forum sehr schnell langweilig wird, wenn solche Postings sich häufen, deshalb ist es ärgerlich, wenn einzelne vom Thema abweichen.

Re: Weil ...

Von welchem Thema denn? Hier wird doch über alles geschrieben.

Re: Weil ...

Naja, aber wenn Leute, die hier normalerweise niemals sind solche Postings schreiben, dann ärgert mich das ganz fürchterlich.
Wenn das einer von UNS hier drin tut, ist das ganz was anderes
LG anabel, die hier lieber keine Werbung für ihre 217 ebay-Angebote und so weiter macht ;-)

und...

... damit du siehst, was ich damit meine, kannst du ja den Beitrag weiter unten von Felix the Cat (oder so ähnlich) nachlesen. Da steht, ich hätte einen BISSIGEN Kommentar abgegeben. Ha ha. Das einzige, was ich dazu geschrieben hatte, war *vergiss es*, wohlgemerkt sogar mit Smily dahinter... *seufz*
Aber genau das kommt dabei raus... weil diese FREMDE Person absolut nicht einschätzen kann, wie sowas gemeint ist, wenns von MIR kommt *ggg*
Naja, ist ja egal. Wollt nur nochmal drauf hinweisen: AUFGEREGT hab ich mich nicht... nicht über sowas...
LG anabel

Re: und...

Hallo Anabel!
Hmmm...also mir persönlich ist es egal ob "fremd" oder nicht fremd. Das meinte ich ja als ich sagte: Das Forum gehört keinem ( außer Quali ) und jeder kann da sein wo er will und das posten was er will ( okay....ich weiß, Werbung wird nicht gern gesehen von Quali ).
Wie sollen "fremde" unsere Smilys und unsere Ironie verstehen wenn wir untereinander uns schon nicht verstehen. Da kriegt ja auch immer mal eine was in den falschen Hals.
LG Lilly

Re: Weil ...

Hallo Anabel, aber es ist sinnlos. z.B Deine gebrauchten Kindersachen im eigenen Forum anzubieten, dort passen die anderen Kinder genauso wenig rein wie Dein eigenes.
Na ja, nun isses sowieso offiziell verboten, aber man konnte ab und an so auch nette Leute aus anderen Foren kennenlernen.
Claudia ( die hier auch normalerweise nie ist, aber Dich trotzdem grüßt ;-))
Ich komme auch nicht wieder, wollte eh nichts mehr dazu schreiben *ggg*

o.k., diesen Sinn verstehe ich LG----->

Re: Weil ...

Hallo liebes QM-Team!
Vielleicht ist das Ansichtssache, aber ich ( und manche
Familie die gerade knapp bei Kasse ist vielleicht auch) finde es spannender eine Hose für 80 Cent ergattern zu können als jeden Morgen eine virtuelle Tasse Kaffe hingestellt zu bekommen ;-)

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hallo Lilly,
ich hatte mir auch lange überlegt, ob ich dazu meinen Senf abgeben sollte, oder nicht.
Da du das Thema noch einmal angeschnitten hast, werde ich meine Meinung kunttun.
natürlich gibt es spezielle Foren für so was, finde solche Angebot auch nciht gerade prickelnd, aber die Art und Weise, in welchem Ton da jemand "verscheucht" wurde, fand ich schon ziemlich hart.
Es gibt doch ab und dann mal Themen, die einen nicht sooo interessieren und dann überliest man die eben, klickt sie gar nicht an und gut ist.
Denjenigen, den es interessiert, wird es lesen und vielleicht auch fündig, der Andere übergeht es und für Alle ist o.k. Klar, wenn es heißt :"Frage wegen Klamotten", wie neulich geschehen, ist das schön ein bisschen ärgerlich und da fühlte ich mich auch etwas verar...t.
Bei mir gibt es den ganzen Tag über genügend, über dass ich mich ärgern könnte, da wirft mich so ein Poster überhaupt nicht aus der Bahn, und ich käme nicht auf die Idee, den potentiellen Verkäufer in dieser Weise anzuraunzen.
Aber, gut, wir sind halt alle verschieden und somit soll sich jeder ärgern oder auch nicht, ganz wie ihm gefällt.
LG
Patricia, die hier noch nie was angeboten hat, sondern nur die eBay-Plattform nutzt, weil ich weiss, dass es viele stört

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hier was anzubieten finde ich ganz okay. Wenn man aber hier nur Leute auf seine Ebay Seite ziehen will, finde ich das auch ein bissl blöde, denn ich kann auch so bei Ebay schauen.
fand ich nur ein bissl peinlich das ganze Theater die Tage ;-)
LG Lilly

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hallo Llly,
dass hier jemand auf seine eBay-Angebote aufmerksam gemacht hat, habe ich aber auch noch nicht erlebt.
LG
Patricia

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hallo ihr beiden,
ich finde es jetzt auch nicht schlimm, auf ein ebay angebot aufmerksam gemacht zu werden und nicht nur, weil ich dijana um deren posting es hier geht mag. ein gegensätzliches beispiel wäre, dass ich eigentlich ein gesuch posten wollte nach einem bestimmten gebrauchten kinderwagen. da wäre dann ja zum beispiel auch evtl. wieder jemand in einem dieser foren klar im vorteil gewesen, denn er wäre evtl. etwas für gutes geld losgeworden, was er ohnehin verkaufen wollte...vermutlich wäre ein solches posting nicht derart angegangen worden?!....ihr wisst wie ich meine....
naja auf jeden fall um zum kern zurückzukehren: sel´bst wenn jemand ein solches posting setzt und auf ebay verweist, dann muss er ja noch lange nicht mit einem kriminellen verglichen und derart "zerfleischt" werden.
ich finde sowas irgendwie echt traurig, komme ich doch her um freunde zu finden, mich zu informieren und spaß zu haben....
LG desi aus dem jan-feb2004 forum (die trotzdem weiterhin auf angebote hofft um evtl. hier und da ein schnäppchen zu machen)

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Liebe Nicole,
ich finde es ist etwas völlig anderes ob jemand, den man schon lange kennt, hier fragt ob jemand anderes ihm etwas abkaufen möchte oder ob wildfremde einfach nur reinsausen, in den Raum rufen 'Ich hab' das und das zu verscherbeln!' und dann wieder wegflitzen.
Einmal, zweimal macht das nichts...aber was wenn sich das einbürgert? Dann haben wir in Null Komma Nix das ganze Forum voller eBay-Spammer und man kann kaum noch normal miteinander schreiben.
Sicher ist es blöd für die Einzelne, die es dann trifft. Die Regeln hier sind aber eigentlich jedem bekannt oder sollten es zumindest sein, also wissen die Betreffenden auch ob ihre Postings erwünscht sind oder nicht. Besonders dreist und unfair fand ich letztens das 'getarnte' Posting (Frage wegen Klamotten). Da hat die Frau schon gewusst dass ihr Posting unerwünscht ist und hat es absichtlich so eingestellt, dass es nicht gelöscht wird. Findest du das nicht mies? Da kann man dann nichtmal das Totschlagargument 'Man muss es ja nicht anklicken!' anbringen.
Ernsthaft regt sich darüber wohl niemand auf, aber es nervt einfach! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die lieber selbst schaut wenn sie etwas kaufen möchte und sich nichts nachwerfen lässt...ich mag das auch in Geschäften nicht, wenn Verkäuferinnen so aufdringlich sind...*urgs*

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hallo steffi,
ist das ein grund jemanden derart zu "zerhacken"? oder sogar mit kriminellen mittelbar zu vergleichen?
oder wäre es nicht einfach netter und toleranter so etwas einfach zu überlesen, wenn es einem nicht passt?
ich persönlich finde das ziemlich traurig!
LG desi

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Liebe Desi,
öhm, ich hab' in meinem Leben noch niemanden zerhackt, ganz ehrlich!!! Und kriminell...naja, darüber lässt sich in diesem Fall tatsächlich streiten ;o)
Das hier ist eine virtuelle Gesellschaft mit eigenen Regeln und Gebräuchen und wie leider auch in jeder realen Gesellschaft gibt es immer einige die meinen, diese Regeln seien Mist oder gelten nur für die anderen. Also werden sie im Sinne dieser virtuellen Gesellschaft 'kriminell' indem sie die Regeln nicht einhalten.
Im Falle von Angeboten ist das zum Glück nur lästig aber es kommt niemand wirklich zu Schaden. Deshalb wird sich wohl auch niemand wirklich darüber aufregen. Aber warum nicht den anderen darauf hinweisen dass es nicht ok ist? Überlesen...hm, das soll fairer sein als ein Hinweis? Ist es denn wirklich fair Leute anzulocken mit getarnten Angeboten? Nein?
Ich halte einen ehrlichen Hinweis oder eine ehrliche Unmutsäusserung für fairer als solche miesen Verkaufstaktiken! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die auch gerne in den Second Hand Shop geht...keiner wirft freiwillig Geld zum Fenster heraus. Dennoch möchte ich nicht mit Angeboten zugeschmissen werden!

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

*lach*, ja deinen beitrag hatte ich auch gelesen, dich hatte ich auch nicht gemeint*gg*, denn du hattest in der tat einfach nur deine bitte nett formuliert....
und es gibt in der tat schwarze schafe, die herkommen um ihre neuware zum horrenden preis zu verchecken, das find cih auch mist, darüber gibt aber meist das profil genügend aufschluss ;O)...und bei uns im forum kommt es echt total selten vor, dass angebote abgegeben werden, deswegen denk ich, wir alle werden hier doch gar nicht so doll zugeschmissen ;O)
so und nu geh ich echt mal gucken, wo ich noch nen kiwa auftreib *lach*
lg desi

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hallo Steffi!
Habe das kürzlich "getarnte posting" nicht gelesen. Aber ehrlich gesagt, juckt es mich nicht.
Und wildfremde Leute.....hier ist doch jeder dem anderen Fremd. Den einen Namen liest man öftder, den anderen weniger. Das Forum ist kein Eigentum von irgendwem und jeder kann schreiben wo er will.
Ich sehe so ein posting wie jedes andere hier auch: Entweder es interessiert mich oder eben nicht.
War nur wieder mal heftig, wie es da ausgeartet ist.
Liebe Grüße Nicole

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Liebe Nicole,
da hast du recht, es war mal wieder krass! Das hätte nicht sein müssen, stimmt schon...aber generell ist meine Meinung schon, dass man sich hier an gewisse Regeln zu halten hat. Und in einer Sache irrst du: Das Forum gehört sehr wohl jemandem, nämlich Qualimedic. Deshalb haben die Mitarbeiter von QM auch das Recht, hier Regeln aufzustellen und das machen sie meiner Meinung nach nicht willkürlich. Ehrlich gesagt finde ich es sehr weitsichtig solche Postings zu verbieten.
eBay-Werbung findest du zum Beispiel auch links unter der Navigationsleiste...wer wirklich etwas dort kaufen möchte, findet sicher auch darüber dorthin. Klickst du von dort aus auf eBay wird QM aber sicher einen kleinen Werbecent erhalten, der widerum dieses Forum zum Teil finanziert. Warum sollten sie sich also ihr eigenes 'Geschäft' kaputtmachen lassen? ;o)
Wie auch immer, es ist schön wenn du das alles überlesen kannst. Ich persönlich fände es schade, wenn das Forum zu einer Werbebude verkommt und ich deshalb wirklich interessante Beiträge überlesen würde! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sowieso langsam mal mit dem Shoppen aufhören muss...*g*

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hallo Steffi!
Daß das Forum Quali gehört ist mir schon klar. Das war damit aber nicht gemeint und Du weißt sicher, daß ich es auch so nicht meinte.
Egalo...war nur mal meine Frage wiso und weshalb und ich war neugierig ob es noch andere gibt, die es nicht stört.
LG von Nicole...die heute auch auf dem babymarkt war, wieder gekauft hat und nichts brauchte

Re: So ich sag jetzt auch ncohmal was!

Also erstens war es mir absolut nicht so bewußt das es verboten ist.
Zweitens ist mir nicht klar warum ich nciht sagen kann das ich was anbiete, und das ich einfach so reingeflogen kam, sorry aber in meinen Forum brauch niemand Kleider in der Größe ,da die alle selbe größe haben
Drittens, das es für ebay war tut mir leid, aber ich sah keinen Grund warum nicht, denn im biete Forum stelle ich nu mal nichts ein.!
Viertens liebes Qm -team finde ich lächerlich zu shcreiben ads es dann shcnell langweilig wird, denn ich entscheide doch was ich lese und auf was ich antworte. und mich stört es nach wie vor nicht sowas zu lesen....
fünftens fand ich das einzige ärgerliche weshalb ich so reagiert habe das eine eurer Mitstreiterinnen so ein blödes kommentar gepostet hat...das ich giftig wurde. Also sowas finde ich viel shclimmer. Eine nette mail und es wäre okay gewesen, hätte es zwar nicht verstanden aber aktzeptiert....... aber so ........
sechstens möchte ich hier nicht als seelisches Warck zerrupft werden, denn eigentlich habe ich ja nur gedacht das sich jem. freuen wird günstig was zu ertseigern...
so ads wra nun mein letztes statement dazu, denn eigentlich lebe ich hier nach dme motto meine zeit nicht mit sowas unsinnigen zu vertreiben...deshalb nu lg dijana
p.s ich weiß zwar nicht über welche mail ihr euch so aufgeregt habt, aber wahrscheinlich ist ads euer auslöser

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

hallo lilly,
schön, dass du das thema nochmal aufgreifst und vor allem so positiv darauf eingehst. auch ich fand es letztens einfach völlig überflüssig und totale erbsenzählerei, aber es ist nun mal teil des charakters unseres forums, dass toleranz nicht sehr gross geschrieben wird. schade drum, doch ich hab mir abgewöhnt jedesmal meinen senf dazu zu schreiben, weil ich in der hinsicht wohl "anders" ticke :o)
lg, deborah die wahrlich andere sorgen im leben hat, als sich noch über virtuellen-zickenalarm zu ärgern :o))

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hallo Debbie!
Ich bin auch viel ruhiger geworden. Umso lustiger ist es all die anderen postings zu lesen und sich seinen Teil zu denken, oder?
LG Lilly

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

hallo lilly
eben ;o))
lg, deborah

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Hi Lilly,
habe ich auch nicht verstanden warum sich die Leute darüber aufregen. Ist doch egal und vielleicht für den ein oder anderen ein super Tip.
LG gabi

Re: Wiso aufregen über "BIETE" postings?

Eben. Bei Ebay schaue ich eh ständig. Ich freue mich dann immer wenn man mal was ergattern kann, was nicht über Ebay läuft. Meist ist es sogar günstiger!
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen