Suchen Menü

Wiso Luftreifen?

Hallo!
Wiso sind Luftreifen ein Vorteil? habe nun schon ein paar Mal gesehen daß Mamis mit Luftpumpen am Boden hockten und aufpumpen mußten. Fand das eher doof. Was ist denn der Vorteil für Euch?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Wiso Luftreifen?

Hallo Lilly!
Also aufpumpen brauchte ich in knapp 3 Monaten noch nicht. Der Vorteil für mich, sie sind weicher als die Plstereifen und ich kann ohne Problem auch unwegsames Gelände nehmen.
Liebe grüße
Kathi

Re: Wiso Luftreifen?

Hi,
also, ich hab einmal die Reifen aufgepumpt ( am Anfang, als ich den Wagen neu hatte), und seitdem nie wieder. Brauchte ich auch nicht. Was hat den der Scater für Reifen ? Sind die aus Vollgummi ?
LG, Mona

Re: Wiso Luftreifen?

ja ich denk mal....oder kunststoff??? hmmm...keine ahnung...lg lilly

Re: Wiso Luftreifen?

Hallo Lilly, unser KiWa hat Luftreifen und läßt sich dadurch viel leichter über Stock und Stein schieben. Ich würde es nicht missen wollen, auch wenn wir mal einen Platten so wie vorgestern haben. Ich habe noch einen Buggy mit Gummireifen und finde, daß der sich viel schwerer schieben und lenken läßt. Unser großer KiWa war schon super viel im Gelände (den hatten wir ja schon beim Großen) und erst zwei Platten und aufpumpen vielleicht so alle 4 Monate mal.
vlG Susanne

Re: Wiso Luftreifen?

Die sind meist geländegängiger, kommen für mich aber nicht in Frage, weil:
- oft sehr groß und daher lässt sich der KiWa nicht ausreichend klein falten
- ich habe einen Welpen zuhause, der in alles reinbeisst :-)
Jennifer.

Re: Wiso Luftreifen?

Hallo Jennifer!
danke für die Antwort. Für mich selber habe ich festgestellt, daß Luftreifen keine Vorteile bieten. Die Argumente die ich hier gehört habe, habe ich zur Kenntniss genommen aber sie haben mich nicht überzeugt. Mein Wagen hat keine Luftreifen ( Hartan Skater X ) und ich finde er steht den anderen in nichts nach. Ich kann auch mal holprige Wege gehen ( wann tut man das schonmal ? ) und der Hartan hat ja eine super Federung. Naja....und aufpumpen muß ich auch nie. Von daher bin ich schon zufrieden.
Danke trotzdem...LG LIlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen