Suchen Menü

Wirklich schon im 5. Monat???

Hallo
Ich kann es kaum fassen, bin ich doch heute schon in der 17. Woche*freu*. Kann es denn wirklich sein, dass der letzte Monat so schnell verflogen ist?
Im dritten Monat schlichen für mich die Tage nur so dahin. Ich hatte einen Strichkalender an den Kühlschrank gepinnt. Freute mich täglich darauf wieder einen dicken Strich über jeden Tag, der mich näher an die 13. SSW brachte zu ziehen.
Es dauerte eine Ewigkeit, bis ich die schwierigen 3 Monate hinter mir hatte. Und plötzlich rast die Zeit...wohl auch hauptsächlich deswegen weil ich nicht mehr sosehr darauf warte, dass die Tage rumgehen, weil ich mir weniger Sorgen mache um den kleinen Purzel, den ich täglich mehr strampeln spüre.
Wie ergeht/erging es euch mit der Warterei auf die 13. Woche?
Ganz liebe Grüsse Liv
Bisherige Antworten

Re: Wirklich schon im 5. Monat???

Hi Liv Ich gehöre noch zu denen, die die Tage abstreicht. Bin erst bei 8+4 und das Zittern geht weiter. Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit. LG Susanne

Re: Wirklich schon im 5. Monat???

Hallo Liv!
Ich warte auch sehnsüchtigst auf die 13.SSW, doch am Sonntag habe ich sie endlich erreicht.
LG Nicole

Re: Wirklich schon im 5. Monat???

Hallo Liv,
also für mich verging die Zeit wie im Flug. Die ersten 8 Wochen waren grausam, aber danach verging eine Woche nach der anderen. Ein paar Tage noch und ich habe HALBZEIT! Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen.
Mittlerweile wächst ja auch der Bauch ganz schon und seit gestern hab ich voll die Kreuzschmerzen, jetzt gehts also langsam wirklich los mit den "kleinen" Beschwerden.
Hoffentlich vergehen die restlichen Wochen genauso schnell.#
LG andrea

Re: Wirklich schon im 5. Monat???

Super, 17. Woche, das klingt schon total weit! Ich zittere noch, bin 8+3 und versuche, positiv zu denken und den Krümel jeden Tag wieder willkommen zu heißen. Ich glaube, mit einer Strichliste würde ich ganz durchdrehen!
Lieben Gruß, Ulli

Re: Wirklich schon im 5. Monat???

Leider bin ich auch noch lange nicht soweit (7+6) und ich habe auch das Gefühl, die Zeit vergeht überhaupt nicht.
Manchmal glaube ich, ich kann mich erst so richtig auf das Kleine freuen und die ss genießen, wenn die 3 Monate vorbei sind. Aber dann kommen wahrscheinlich wieder andere Sorgen...und wenn die Krümel dann endlich das Licht der Welt erblickt haben, macht man sich wieder andere Gedanken...Ich schätze, so ist das einfach mit dem Eltern-Werden (-und Sein). Aber ich kenne trotzdem niemanden, der es eintauschen möchte;-)
Gute Nacht und liebe Grüße, Nicole

Re: Wirklich schon im 5. Monat???

Hallo Liv!!
Kann es auch kaum erwarten das es Sonntag wird, denn da bin ich auch 13. Woche. Bin ein total anderer Mensch: Launisch, Müde, mir ist schlecht,.... Wäre froh, wenn das wirklich dann langsam nachläßt.
Liebe Grüße Katrin

Re: Wirklich schon im 5. Monat???

Hi Liv, ja - geht mir auch so. Jetzt verfliegt die Zeit wie im Flug, bis zur 13. Woche war es jeden Tag eine Erleichterung, der mich dieser Woche näher brachte. Mittlerweile ist auch der Bauch schon ein wenig gewachsen und ich spüre auch oft ein Ziehen, ich denke, Baby wächst gerade anständig. lG, Lisa 15+1

Re: Wirklich schon im 5. Monat???

hallo liv,
ja das warten auf die 13. woche hat es wirklich in sich. und wenn man gerade mittendrin steckt würd man oft was drum geben diese warterei schon hinter sich zu haben.
ich selber bin seit dienstag in der 13. woche und hatte noch dazu an diesem tag den ultraschall mit nackenfaltenmessung. und da am baby offensichtlich alles dran ist und auch sonst nichts auffällig war, bin ich jetzt sowas von erleichtet.
allen, die noch ein bisschen warten müssen drück ich alle daumen
lg
sabine (12+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen