Suchen Menü

Wird es denn noch ewig dauern???

hallo ihr lieben!
nachdem ich die nacht wieder mit drehen, wälzen und schlechten träumen verbracht habe, konnte ich eben noch mal ne stunde schlafen..*freu*
jetzt sinds noch 20 tage bis zum ET.
tagsüber wünsche ich mir wehen (ich hab noch immer keine ahnung, wie sich sone wehe bloß anfühlen mag!!!) und nachts habe ich irgendwie angst vor der geburt. jedenfalls sagen mir das meine träume, dass ich irgendwie noch nicht so weit bin.
letzter FA befund (letzte woche) war, dass der gebärmutterhald auf 1,5 verkürzt ist und MuMu ist weich. ansonsten NIX! keine miniwehe, MuMu fest verschlossen usw...die kleine liegt mit dem kopf immer noch nicht fest im becken.
muß ich damit rechnen, dass unsre maus uns bis über den ET hinaus warten läßt, oder kann sie sich trotzdem mirnixdirnix auf den weg machen? habe schon jetzt angst davor, es könnte sich nix mehr tun und es wohlmöglich eingeleitet werden muß..:o((
GLG micha ET -20
Bisherige Antworten

Re: Wird es denn noch ewig dauern???

hi also du hast doch fast noch 3 wochen...da machst du dir schon sorgen???also ich hab da eher ängste dass mein baby zu früh kommt...ich steh auf dem standpunkt je näher dem et desto besser...ich hab noch ca.4wochen und bin froh wenn er nur bis zu einer woche eher käm...hab zwar beschwerden(wasser und so)aber jeder tag drin ist doch besser fürs kind oder vertu ich mich da???lg feechen deren erster sohn 5tage eher kam...P.S.meiner lg vor einer woche wieder von SL in QL...monatg weiss ich wieder mehr ob er nu richtig liegt *hoff*und mach dich nicht schon gezz verrückt ..ist doch noch zeit micha...

Re: Wird es denn noch ewig dauern???

hi feechen!
ne, will ja nit, dass sie jetzt schon kommt. sie darf sich gerne bis zum ET zeit lassen. aber ich dachte halt, es müsse sich trotzdem langsam mal irgendetwas tun, was auf eine geburt hindeutet. aber du hast wohl recht..in drei wochen kann sich wohl noch viiieel tun...:o)
komisch, dass sich dein kleiner wieder gedreht hat. er hat doch eh kaum platz..und dann noch drehen? *tz* ohmann, ich drück die daumen, dass er sich wieder richtig rum dreht!
GLG micha

Re: Wird es denn noch ewig dauern???

lach ja ich muss wohl viel platz haben(kein wunder bei dem riesenbauchi von 112BU)..ist aber auch meine zweite ss da hat die gebärmama wohl mehr luft oder so ...)meiner wühlt so viel rum...der erste lag ja schon lang unten zu dieser zeit und trat mehr...dieser wühlt die bauchdecke hoch und runter...keine ahnung wie der das macht...tut manchmal ziemlich sauweh...also beim 3.ten screening drehte er sich auch von BEL und SL unter USsicht...und ich dacht da bleibt er liegen...wie er da wieder hoch kam keine ahnung...na wer hoch kommt kommt auch wieder runter denk ich mal...lach*
also ich hab ja schon öfter echte übungswehen...aber beim ersten hab ich vorher ausser die senkis auch nix gemerkt....nichtmal die vorzeitigen wehen 7wochen ET damals hat nur CTG gesehn...da lag ich 3tage inna klinik...und bis zur geburt hab ich dann nix mehr gemerkt...ich verlor sonntagmittag den schleimpropf und montagmorgen war sohnemann 1 dann da :O))....lg feechen und dir auch alles gute...wirst schon noch was merken...ist ja bei den meisten so :O))

Re: Wird es denn noch ewig dauern???

Hallo Feechen
Ja, bin ganz deiner Meinung - jeden Tag, den die kleinen länger in der Gebärmutter sind zählt! Ich steh auch lieber noch Schweissausbrüche, Elefantentreter und Kreislaufkollaps durch als dass mein Baby wegen Unreife Startschwierigkeiten hat. Die Natur hat es doch in den allermeisten Fällen so eingerichtet, dass die Kinder kommen wenn es für sie am besten ist...Ich akzeptiere also, dass sich unsere Tochter noch etwas Zeit lässt - obwohl es mich auf eine harte Geduldsprobe stellt;-).
LG Liv ET-7

Re: Wird es denn noch ewig dauern???

Hallo Micha!
Mir gehts genau wie Dir.. Nur mit dem Unterschied, dass ich schon ein bißchen weiter bin und meine Ängste vorm Übertragen und Einleiten immer fassbarer werden... Ach, ich wünschte, es würde sich endlich was tun! LG Nicole ET -3

Re: Wird es denn noch ewig dauern???

Hallo,
das Problem ist, dass niemand sagen kann wann die Geburt los geht. Habe heute ET, Mumu fingerdurchlässig, Hals auf 1 cm verkürzt, alles sehr weich und bereit. Aber die Hebamme meinte, dass es trotzdem noch 10 Tage dauern kann, oder eben heute nacht loswehen! Fest im Becken liegt meine Kleine übrigens auch erst seit ein paar Tagen, obwohl ich keine Senkwehen hatte. Ts,ts,ts, ich befürchte "nichts genaues weiß man nicht" ist die Devise und wir können nichts tun außer uns die letzten Tage oder Wochen so angenehm wie möglich zu gestalten! Bei ET-20 kannst du dich doch schon mal sehr freuen, dass dein Kleines auf keinen Fall mehr als Frühgeburt gilt, wenn es auf die Welt kommt.
Wünsche dir Geduld und alles Gute
Tonja

Re: Wird es denn noch ewig dauern???

Hallo Micha
Mach dir keine Sorgen wegen dem unreifen Befund, der kann sich innert Stunden ändern. Als ich mein erstes Kind erwartete, spürte ich bis zu Geburtsbeginn wie du bis jetzt nicht mal ne Miniwehe. Einige Tage vor der Geburt war der Befund ebenfalls noch absolut unreif. Trotzdem kam unsere Dana 8 Tage vor ET zur Welt...
Du musst dir echt noch keine Gedanken über eine Einleitung machen, damit wird gerade beim ersten Kind eher zugewartet (ausser es sprechen medizinische Gründe dafür).
Ich schiebe jedoch auch etwas Frust...War heute bei der Vorsorge und der Befund war auch absolut unreif. Dabei habe ich doch schon so schöne Wehen, erwarte mein drittes Kind und habe ET am 02.07.*sniff*.
Aber wie geschrieben, solche Befunde können sich schnell ändern - hoffen wir beide darauf;-)!
LG Liv ET-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen