Suchen Menü

Wir ziehen um...

Hallo ihr Lieben,
ja richtig gelesen, Offenburg muss bald ohne Familie W. auskommen. Weit kommen wir ja nicht gerade, der neue Wohnort ist gerade mal zwanzig Minuten von hier entfernt aber es ist dort SO schnuckelig.
Wir ziehen in ein Reihenhaus mit sieben Zimmern, drei davon im Tiefparterre, das Wohnzimmer mit abgetrenntem Essbereich im Parterre, wo auch der Eingangsbereich ist und drei im ersten Stock. Wir haben es uns so gedacht, dass vorerst Schlafzimmer, Lilys Zimmer und Colins Zimmer im ersten Stock untergebracht werden. Wenn irgendwann Maxi auch ein Spielzimmer bekommen soll oder neuer Zuwachs kommt oder beides *fg*, wünscht sich Lily, dass eins von den Zimmern im Tiefparterre für sie ausgebaut und eingerichtet wird. Sascha wird sich von Anfang an dort unten ein Arbeitszimmer einrichten, dann ist sie auf jeden Fall später mal nicht sooo einsam dort und das andere Zimmer unten habe ich schon mal vorläufig für mich reserviert...
Respekt habe ich im Moment noch vor dem Mini-Garten. So klein er auch ist, Arbeit macht er bestimmt. Ich hoffe, dass die Kinder Spass am Unkraut zupfen haben werden...*schluck* Also großartig Blumen werd' ich sicher nicht pflanzen, alles schön pflegeleicht! ;o)
Der Ort an sich ist recht klein, aber schön. Kindergarten und Grundschule sind 200 m vom Haus entfernt, die Schule ist einzügig mit Klassengrößen von 15 bis 20 Kindern (mini!!!), der Kindergarten so richtig schnuckelig und gemütlich. Von der Konzeption her konventionell aber mit Herz. ;o)
Tja, das Ganze kostet allerdings jetzt schon viel Zeit. Wir werden am 01.08. einziehen, müssen für diese Wohnung noch Nachmieter finden, packen, dann noch die Kleinen...*schwitz*...ein Haufen Arbeit. Daher bin ich im Moment nicht soooo viel hier. Wünscht mir mal, dass ich das wirklich alles schaffe, eigentlich fühle ich mich noch sehr nach WochenBETT! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Quassel-Steffi im Umzugsfieber, allein mit Kuschel-Colin und Maxi, die schon wieder Hunger hat...*g*
Bisherige Antworten

Re: Wir ziehen um...

Hört sich an, als ob ihr in einen ganz gewöhnlichen Ort hier in L. ziehen würdet. Hier ist es überall so *ggg*
Haustechnisch scheint es dem unseren ähnlich und ein Tip zum Garten, viel Baum, viel Wiese und wenig Garten *lol*, ist pflegeleicht, Kids haben was zum Spielen und trotzdem schön.
viel Spaß beim Packen wünscht die mit dem Naturreservat *lol*

Re: Wir ziehen um...

Hallo liebe Steffi, klingt toll!! Wow, 7 Zimmer!!
Das mit dem Garten wird nett, bestimmt, und sonst wird es eben ein wilder Naturgarten, ist doch auch schön, oder sogar schöner!!
Ganz viel Energie für all das Umzugsgewühle wünscht Dir Ruth

Re: Wir ziehen um...

Liebe Steffi, das hört sich ja ideal an, ich freue mich für Euch! Hoffentlich hat Dein Mann genug Zeit, bei den Umzugsvorbereitungen gut mit anzupacken... LG Tini

Re: Wir ziehen um...

Liebe Steffi,
der Umzugsvirus scheint auch zu euch herübergeschwappt zu sein. Bestimmt tun es euch bald viiieeele andere Familien gleich ;-)
Euch viel Kraft und Nerven für die bevorstehende Packerei und nebenbei ein bisschen Erfahrungswissen: Fangt früh mit dem Packen an - was verpackt ist, muss nicht mehr sauber gehalten werden. *g*
Euer neues Heim ist ja super passend für eure Bedürfnisse und eine nicht abgeschlossene Familienplanung. Toll, dass es sich so passend gefunden hat!
LG Katja, Umzug am 28. diesen Monats

Hier auch Umzugsfieber....

Liebe Steffi,
bei uns hat das Umzugsfieber auch schon mächtig Einzug gehalten. Wir ziehen am 17.08. um, müssen vorher aber noch das eine oder andere renovieren. Müsst ihr noch viel vor dem Umzug machen? Wir haben gestern die ersten 16 Kisten gepackt und es werden noch Dutzende folgen... *seufz* Warum haben wir bloß so viele Bücher?
Vor unserem zukünftigen Garten habe ich auch schon mächtig Respekt. Momentan warte ich gerade auf den Rückruf des Küchenfritzen. Wir können nur die E-Geräte unserer 3 Jahre "alten" Küche in dem neuen Haus brauchen und mussten deshalb eine neue Küche kaufen. Und wir haben wieder genau dieselbe genommen... *megaseufz*
Morgen wird das Aufmaß für die neuen Türen genommen (Lieferzeit 6-8 Wochen). Wir können uns immer noch nicht entscheiden, was besser zum honigfarbenen Eicheparkettboden passt. Vielleicht Ahorn? Wie machen das bloß Leute, die neu bauen? Ich verzweifel jetzt schon bei den wenigen Sachen die wir aussuchen müssen. Man verbringt so viel Zeit in Baufachmärkten, muss sich über 1000 Dinge beraten lassen und dazwischen versucht Henrik, die ausgestellten Saunen auseinanderzunehmen etc. Und wie machen das Familien mit mehr als einem Kind, sprich z.B. ihr? Das ist sicher Stress pur...
LG, Viola, immer noch auf Rückruf wartend...

Re: Wir ziehen um...

Huhu Steffi, das freut mich total für Euch!
Auch wenn der Zeitpunkt ein wenig stressbefreiter sein dürfte... aber wie es halt so ist.
Wünsche Dir und deiner Familie gutes Gelingen!
LG, Kirsche

Re: Wir ziehen um...

Hi,
achje...da ist echt noch viel zu planen. Sind ja selber erst vor 8 Wochen umgezogen udn planen nun schon den zweiten im September. Aber dann ja nach Übersee.......
Wobei sich ja alles ganz toll anhört...ein 4. Kind?! Wollt ihr echt noch mal?? Ich hab die ersten Monate mit den Babys irgendwie immer gesagt..NIE WIEDER! *gg*
Und 7! Zimmer...echt Luxus!!!!!!!! Cool!! :-)
lg und VIEL KRAFT wünscht Anja!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen