Suchen Menü

Wir zahnen jetzt gemeinsam

Seit ein paar Tagen habe ich in der Disziplin "Mütterliches Mit-Erleben" eine neue Dimension erklommen: Ich zahne auch!
Iara bekommt gerade ihren letzten Backenzahn (rechts unten), und bei mir bricht doch tatsächlich ein Weisheitszahn durch (links unten). Zum Glück ein kleiner Zahn, der perfekt liegt und problemlos durchbrechen sollte (bis auf die unvermeidlichen Entzündungen des Zahnfleischs, die in meinem fortgeschrittenen Alter beim Zahnen wohl dazugehören).
Bin mal gespannt, wessen Zahn zuerst durch ist *g*
Wie sieht es bei Euren Kindern aus? Zähne schon alle da?
LG von Ulli, vor sich hin zahnend
Bisherige Antworten

Re: Wir zahnen jetzt gemeinsam

Hallo Ulli!Ja, zum Glück sind alle Zähne da...die hinteren Backenzähne waren bei Oskar der Horror...da konnte man das Wort "schlechte Laune" echt neu definieren. Ich habe auch gehofft, dass Oskar mit Zahnen fertig ist bevor Viktor damit beginnt...ist zum Glück auch so. LG Uschi

Bei Luna sind jetzt die letzten Backenzähne im Anmarsch. Da wir (bzw. natürlich Luna) noch NIE ein Problem mit dem Zahnen hatte, waren wir vorgestern Abend ein wenig irritiert als Madame über Ohrenschmerzen klagte und wir schon die nächste MOE im Gefühl hatten. Doch beim abendlichen Zähneputzen waren dann die Schmerzen erklärbar: links unten blitzt der Backenzahn hervor!! Aber seit dem wir den Schmerz "lokalisiert" haben, hat sich Luna noch nicht wieder über Schmerzen beklagt. Hast Du für Dich schon den Beißring in den Kühlschrank gelegt und Osanit im Medizinschrank *ggg*? LG Karen + auch zahnende Luna

Hi Ulli,
also Leonie ist seit ihrem 2. geburtstag durch mit dem Zahnen..und es war bei JEDEM Zahn ein tierisches Theater!
Dann hatten wir genau 5 Monate Ruhe..und jetzt fängt Lina an zu zahnen (momentan gehts aber mit dem Gemecker noch).
Lg, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen