Wir waren zum EEG....
ich hatte ja Angst, daß Leonie nicht schlafen wird, aber ein viel größeres Problem war es, die 20 Elektroden auf ihrem Kopf zu befesti´gen.
1 Stunde hat die Schwester mit ihr gekämpft, dann wurd ich rausgeschickt und eine zweite kam "zur Hilfe". Nach 15 Minuten war Leo dann endlich verkabelt und ist auch sofort vor Erschöpfung eingeschlafen.
Das größte Problem stellte eigentlich ihre Haarpracht dar, die verhinderte, daß die Elektroden Kontakt zum Kopf aufnehmen konnten.
Na ja, zum Glück alles überstanden..Ergebnis bekommen wir noch.
Ja, soweit erstmal da Neuste von uns...sind momentan im absoluten "Baustreß", denn der Bauantrag muß ja noch dies Jahr raus wegen der Eigenheimzulage...
LG, Andrea, die bald wieder mehr posten wird *hoffe ich*
Re: Wir waren zum EEG....
wenn du mehr weißt!
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass "unsere" EEG
Schwester supi Einfühlsvermögen hat. Josi hatte ja nun
schon mehrere und dies klappte immer hervorragend ohne
Tränen. Ist bei euch kein Spielzeug zum ablenken, beruhigen
usw.?
LG Jessi mit Josi und Punkteline
Bei uns hat es mit Simons EEG auch sehr gut geklappt, die Schwester hat ihn gut mit Spielzeug abgelenkt und all sowas. Ich hatte ihn auch die ganze Zeit auf dem Arm.
Aber war bei uns auch nur ein "Wach"-EEG kein Schlaf-EEG...
Lieben Gruss und alles Gute!
Karin
Die Schwester war eigentlich auch sehr nett, aber Leo hat schon ihren Dickkopf und wenn etwas nicht so läuft, wei sie möchte, kann sie ganz schön rumzicken...und grad wenn es um ihre Haare geht, ist sie schon sehr eigen...
Der neurologische Hörtest danach hat super geklappt (da wurd der Kopf auch verkabelt), allerdings war der Neurologe super einfülsam und hat Leonie einfach klasse abgelenkt und mit ihr gespielt (knapp 20 min lag unser Kind ganz friedlich da). Ergebnis war auch o.k. keine Schwerhörigkeit!
LG, Andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen