Suchen Menü

Wir sind wieder hier...in UNSEREM Revier!!!!

Hallo ihr Lieben! Einige von euch können sich vielleicht noch erinnern, dass wir Anfang Sept. unsere Wohnung verlassen mussten (wegen Wasserrohrbruch). Tja...und nach einem mehr als anstrengenden Wochenende (kein günstiger Zeitpunkt zum Ausbrüten eines Babys) sind wir wieder hier...zwischen zig Kartons, nach wie vor jeder Menge Staub, einer nagelneuen wunderschönen Küche (die morgen auch noch neu verfliesst wird) , todmüde und mit Blasen und Schwielen an den Händen! Wie hab ich das ganze dieses WOE verflucht (keine Versicherung kann für diese Mühsamkeiten geradestehen)...aber nun bin ich einfach nur froh, dass wir wieder daheim sind und hier Weihnachten mit unseren Lieben feiern können! Und...Oskar darf noch ein Weilchen neben mir im BB schlafen!!! GLG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder hier...in UNSEREM Revier!!!!

Hallo Uschi,
das freut mich!
nun ist der Rest ja "nur" noch eine Zeitfrage.
Okay, morgne mit den Fliesen, das nervt bestimmt noch mal.
Aber mit allem anderen könnt ihr Euch Zeit lassen, auch wenn man es andererseits natürlich schnell alles wieder im gewohnten Zustand haben möchte.
Hat Oskar im Ausweichsquartier denn nicht im BB geschlafen?
Und wie ist die neue Küche?
Was sagen die Katzen? Haben sie die neue Wohnung wieder erkannt?
Habe auch dein Posting wegen der trockenen Haut gelesen, kann Dir dazu leider keinen Tipp geben
Dabb brüte jetzt mal schön, alles andere findet sich.
Ganz liebe Grüße, Kirsche.

Re: Wir sind wieder hier...in UNSEREM Revier!!!!

Hallo Kirsche! Doch, Oskar hat im Not-Quartier auch im BB geschlafen, allerdings wollten wir ihn nun an sein Bett in seinem Zimmer gewöhnen...damit das nicht zu knapp vor BAbys Ankunft passiert u.er damit das Gefühl hat, er müsse wegen dem BAby weg. Aber es bleibt ja noch Zeit!!
Die Küche ist sehr schön, geräumig, viel Stauraum, genial viele Auszüge! Sie ist jetzt schon sehr schön, mit Fliesen wird sie sicher noch genialer aussehen, von daher freu ich mich auf morgen. Wird nicht mehr so wild...Küche muss dann halt noch mal gründlich geputzt werden, aber was solls. Ich verabschiede mich von dem Wunsch nach komplettem Perfektionismus zu Hl. Abend...hauptsache wir sind gemütlich daheim...da ist es mir egal, ob alles festlich geschmückt auch noch wird (muss Abstriche machen...alles schaff ich in 4 Tagen nicht mehr fürchte ich)
Die Katzen waren erst ganz wucki...aber mittlerweile fühlen sie sich schon wieder ganz wohl.
Bei euch alles gut? Muss erst mal alles nachlesen.
GLG Uschi, die Bruthenne

Re: Wir sind wieder hier...in UNSEREM Revier!!!!

Liebe Uschi, wie schön! Jetzt wird alle Hände voll zu tun sein bis Weihnachten, aber ich kann mir vorstellen, dass das Wichtigste ist, dass Ihr wieder in Eurem Privatbereich seid. Ich drücke die Daumen, dass Ihr gute Laune behaltet trotz aller Räumerei. LG Tini

Re: Wir sind wieder hier...in UNSEREM Revier!!!!

Hallo,na endlich,wenn vielleicht auch an weihnachten noch nicht alles sooooo fertig geräumt sein wollte...lg feechen und ne stressärmere zeit nun..hoffe,die versicherung hat aber wenigstens die umzugswagen usw.bezahlt...

Re: Wir sind wieder hier...in UNSEREM Revier!!!!

Liebe Uschi!
Freut mich sehr, dass Ihr wieder in Eurem Zuhause angekommen seid und dass noch dazu vor Weihnachten! Das wird bestimmt ein schönes Fest werden.
Vom Umziehen und dabei schwanger sein kann ich ein Lied singen, gottseidank sind wir Frauen so starke Menschen :-)!
glG, Lisa

Re: Wir sind wieder hier...in UNSEREM Revier!!!!

Liebe Uschi,
ich freu mich so für Euch.
Endlich wieder daheim. Und noch vor Weihnachten, genau, wie Du es Dir gewünscht hattest, auch wenn's harte Arbeit war.
Habt Ihr denn jetzt so einigermaßen "klar Schiff"?
Oskar wird's bestimmt genießen, wieder im altvertrautem Schlafzimmer zu nächteln :o)
Übrigens, bei uns ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.
Nach meinem Jammerposting wegen der häufigen Nachtmahlzeiten, drehte Leo noch etwas mehr auf- kam dann so im Stunden bis 30 min Takt. Und dann, wupp, als hätte jemand die Stopptaste gedrückt, pendelte sich das Nachtstillen wieder auf "normales" Pensum ein. Dafür wühlte er dann 2 Tage lang ab 2 Uhr für jeweils gut 2 Stunden ( ist das nun Zufall mit der 2, oder steckt da mehr dahinter *grübel, grins* )auf der Suche nach einer passenden Schlafposition durch unser Bett. Das fand ich sogar noch anstrengender als das Dauerstillen. Und genau dieses Statement hatte ich kurz davor Lisa auf ihren Beitrag zu meinem Posting gegeben. ( Ich sag ja, irgendwie find ich das alles ganz misteriös... *g* )
Trotz allem, ich hab's überlebt und kann es jetzt, mit etwas Abstand und einigen Stunden Schlaf auch mit Humor sehen.
Ich glaube, das ist meine Prüfung. Ich hab früher, also in der Zeit vor Leo's Geburt, soooo gern ausgeschlafen. Ich kam morgens ganz schlecht aus dem Bett, war dafür aber ein absoluter Nachtmensch. Was, wie man an der Uhrzeit sieht, auch heute noch oft mein "Laster" ist*g*.
Und plötzlich war alles anders. Kein Ausschlafen, kein Rumdösen mehr. Genau das ist es, was mir am schwersten fällt aufzugeben. Und ich glaube für mich ist das des Rätsels Lösung. Wenn ich ganz ehrlich bereit bin, mich auch und gerade nachts auf Leo einzustellen und keinen Widerstand mehr leiste, dann denke ich mal, wird auch er ruhig schlafen können.
Ich habe aber keine Ahnung, ob ich das jemals schaffe. Ich schlaf' doch nun mal so gern ungestört und am liebsten gaaanz lange *ggg*
Siehste Uschi, zu einer pm ist es mal wieder nicht gekommen, aber ich war gerade so drin, da ist fast alles mit in dieses Posting reingerutscht.
Dann wünsch ich für heute erst mal Gute Nacht
und falls wir uns nicht mehr lesen ,o)
Dir, Georg, Oskar und dem Mini ein ganz schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen