Suchen Menü

Wir hatten doch schon alles ?!? HELLP?!

Hallo Ihr Lieben,
muss mal wieder was loswerden - ich habe immer nur die schlechten news... Naja. War heute bei meiner FÄ, außer der Reihe um das Blutdruckmessgerät zurückzubringen, da sie vor zwei Wochen erhöhten Blutdruck festgestellt hat.
Und sie hat vor lauter Schreck gleich mal Blut abgenommen, da sie das HELLP-Syndrom vermutet. Wisst ihr, was das ist und was es bewirkt? Sie erzählte nur was von Blutgerinnungsstörungen, aber die hab ich ja eh schon. Blutdrucksenkende Medikamente kann sie mir auch nicht mehr geben, ich nehme ja schon Magnesium und Pentalong.
Und dann meinte sie, 2 Wochen müssten wir noch schaffen und falls dann das Kind nicht mehr gut versorgt wird (Durchblutung ist ja zu allem Überfluss auch nicht gut), müsste man es dann holen. Eben nach der 32. Woche... Es bleibt uns irgendwie nichts erspart.
Eine neue Wohnung haben wir auch noch nicht, aber morgen haben wir erst mal mit 10 Maklern Termine, da muss sich wenigstens das klären lassen...
Danke fürs Zuhören! Liebe Grüße, Caren (31.Woche)
Bisherige Antworten

Re: Wir hatten doch schon alles ?!? HELLP?!

Mann, das klingt ja richtig ernst. *grusel* Hoffentlich ist der Test negativ und dein Kind wird noch länger gut versorgt!
Viel Glück für eure Termine morgen, hoffentlich wird es nicht so stressig, wie es sich anhört.
LG, Antje
(29+0)

Re: Wir hatten doch schon alles ?!? HELLP?!

Hallo Caren,
ich weiß leider nix über HELLP - habs auch noch nie gehört!!!!
Aber insgesamt klingt das ja schon relativ ernst oder - wie ist das denn was haben die Ärzte Dir in Bezug auf Schonung gesagt??? Denn wenn ich lese das Du Termin mit 10 Maklern hast und den Text vorher dazu dann mach ich mir halt schon Gedanken???
Müßt ihr denn vorher noch umziehen- habe das nicht so verfolgt??? Auf jeden Fall sollte das Baby vorgehen - und falls schonen was bringt solltest Du da unbedingt brav sein, ok??
GGGGGGLLLLLLLLLGGGGgg
Beate

Re: Wir hatten doch schon alles ?!? HELLP?!

Hallo Beate,
dank dir für deine Zeilen. Umziehen müssen wir leider, da wir bisher noch in getrennten Wohnungen und in getrennten Städten wohnen. Aber ich hoffe wirklich, dass wir morgen bei dem Wohnungsmarathon was finden, damit wenigstens das ein Ruhepol wird.
Ansonsten heisst es wohl abwarten. Wobei ich doch langsam Angst bekomme, bei dem was die anderen gepostet haben... Ist wohl nicht ganz so harmlos...
Viele Grüße, Caren

Re: Wir hatten doch schon alles ?!? HELLP?!

Hallo Caren
Ich habe schon lange hier nicht mehr gepostet, da wir im Geschäft ziemlich viel stress haben, aber ich habe immer schön fleissig mitgelesen so gut ich konnte!
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich denke, Du solltest über das HELLP-Syndrom informiert sein, darum schau'mal unter: http://9monate.qualimedic.de/ Hellp.html nach.
Alles Gute und hoffentlich war es nur ein "Fehlalarm" bei Dir!
GGLG Chenoa 31+0 (oder ET-63)

Re: Wir hatten doch schon alles ?!? HELLP?!

Hallo Chenoa,
dank dir für den Link, es klingt recht gefährlich, ich hoffe, dass morgen alles in Ordnung ist. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, Caren

Re: Wir hatten doch schon alles ?!? HELLP?!

Hallo, ich hatte in meiner 1.SS HELLP in der 24. SSW und meine Tochter mußte auch zeimlich gleich geholt werden. Es muß aber nicht immer so schlimm sein. Normalerweise hat man erhöhten Blutdruck, evtl. Wassereinlagerungen (die ich allerdings nicht hatte), Eiweiß im Urin...Dann verschlechtern sich die Leberwerte/Nierenwerte. Ich hatte am Ende kaum noch Thrombozyten...u. somit kaum noch Blutgerinnung. Es gibt eine Homepage gestose-frauen, mit dem üblichen davor u. dahinter, da kannst du alles darüber erfahren, dich auch evtl. telefonisch beraten lassen. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! LG Nicole (27+0)

@Mrs.Y und alle die geantwortet haben

Hallo Nicole,
was für Auswirkungen kann das denn haben? Das Problem ist, dass ich schon eine Blutgerinnungsstörung habe (Protein-S-Mangel) und zur Blutverdünnung jeden Tag Heparin spritze. Jetzt eben noch Bluthochdruck und einen Druck im Oberbauch, den mir meine Ärztin auch als Indiz genannt hatte. Wird das durch die Schwangerschaft ausgelöst oder wo kommt das her? Wann hat man deine Tochter geholt und wie geht es ihr jetzt?
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten, es ist gut es sich mal von der Seele schreiben zu können, ich dachte wirklich wir hätten alle Komplikationen in dieser Schwangerschaft schon gehabt, aber es gibt immer noch mehr...
Liebe Grüße, Caren

Re: @Mrs.Y und alle die geantwortet haben

Hallo, also das Problem HELLP hat eigentlich nur mit der Schwangerschaft zu tun u. im Normalfall verschwinden alle Symptome nach Beendigung dieser wieder ziemlich schnell u. es bleiben normalerweise keine Probleme zurück (soweit ich mich auskenne). Wie das bei dir ist, da du eh schon Blutgerinnungsstörungen hast, weiß ich leider nicht. Bei mir war es so, daß ich weder vor noch nach dieser 1. SS irgendwelche Probleme hatte...es kam von heute auf morgen und ging genauso schnell wieder...
Meine Tochter wurde 4 Tage nachdem festgestellt wurde, daß ich HELLP habe geholt, weil es mir zu schlecht ging. Das war in der 24. Wo., sie ist jetzt 5 Jahre alt u. es geht ihr sehr gut, sie ist in der Entwicklung genau wie andere Gleichaltrige, da hatten wir ziemlich viel Glück!
Vor meiner jetztigen SS hatte ich auch ziemlich viel Angst, daß es wieder so kommt. Ich bin heute bei 27+1 u. habe bisher glücklicherweise nicht die geringsten Anzeichen u. hoffe, es bleibt so!
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm bei dir, wie gesagt, da gibt es schon Unterschiede im Verlauf u. "Schweregrad". Viele liebe Grüße, Nicole

Re: Wir hatten doch schon alles ?!? HELLP?!

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du solltest das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor zwei Wochen ist eine Freundin eines Kollegen daran gestorben, nachdem 4 Wochen vorher Ihre Zwillinge bereits im 5 Monat geholt werden mussten (sind auch gestorben). Allerdings wurde das bei Ihr auch viel zu spät erkannt. Der Arzt hatte Sie troz massiver Beschwerden wieder nach Hause geschickt (in USA). Gruß MaPI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen