Suchen Menü

Wir habens geschafft, den Lulli abzuschaffen bzw.

es gibt ihn nur mehr zum Einschlafen und es war eigentlich fast problemlos.
Wir waren die letzte Woche auf Urlaub bei meiner Schwester im Zillertal. Und ich dachte mir, hier im Urlaub hab ich die Nerven, den Lulli bei Hannah abzuschaffen bzw. ihn nur mehr zum Schlafen zu geben. Bedingt durch die Geburt von Helena hatte sie ihn nun die letzten 4 Monate fast wieder ständig im Mund und ihre Zahnstellung hat darunter schon gelitten.
Und - es war wirklich super: Ein halber Tag lang war es mühsam - immer wieder kam: "Ich will den Lulli, Mama holen" etc, dann ein hysterischer Anfall, wo mein Mann und ich ihr beide erklärten, dass es den Lulli jetzt nicht gibt, dass er schlecht ist für die Zähne und dass er dafür als Belohnung am Abend im Bett auf sie wartet. Nach diesem hysterischen Anfall, den wir bemerkenswert ruhig durchgestanden haben, war es vorbei mit fragen. Sie freut sich jeden Abend beim Schlafengehen wenn sie ihre Decke aufschlägt und der Lulli drunterliegt, aber untertags ist er kein Thema mehr und sie nimmt auch nicht Helenas Lulli.
Ich bin echt total stolz auf meine "Große".
lG, Lisa - total erholt nach dem Urlaub mit traumhaften Wetter und viel Zeit für uns zu viert
Bisherige Antworten

Wir sind auch Schnullerfrei :-))

Hallo Lisa,
mir ging das ständige "Rumgeschnuller" :-) auch total auf die Nerven... Von den Zähnen ganz abgesehen, ich finde es sieht total affig aus, wenn ein 2 jähriges Kind dauernuckelt....
Bei uns gings "auf die harte Tour" mit viel Konsequenz und gutem Zureden.... Er war von 0 auf 100 Schnullerfrei - auch nachts! Hat ca ne Woche gedauert, dann hat er auch schon gar nicht mehr danach gefragt...
Den Schnuller durfte er in das Schnullerglas beim Kinderarzt werfen und bekam eine kleine Überraschung...
Ich bin froh das wir das durchgezogen haben - immer dieser Stress, wenn man den geliebten Schnuller vergessen hatte.... :-))
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen