Suchen Menü

Wir haben jetzt auch ein Laufrad.....

Hallo,
spontan habe ich Lenny letztens bei Ebay ein neues Laufrad für 1 Euro Sofortkaufpreis ersteigert :-) Ich dachte, für den Preis kann man ja nichts falsch machen und wenn es nichts ist kann ich es immer noch wieder verkaufen.
Es hat nun 2 Tage gedauert bis er erst einmal kapiert hat, daß er sich auf den Sattel setzten muß. Ich habe ihm heute draußen bestimmt 20 Mal oder mehr gesagt, daß er sich hinsetzten muß und plötzlich hat er das auch gemacht. Wie lange dauert es denn bis die Kleinen so richtig Gas geben mit den Dingern? :-)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wir haben jetzt auch ein Laufrad.....

Hallo Nicole,
ist ja ein super Schnäppchen geworden. Leider kann ich nicht mal sagen wie lange es dauern wird, bis die Kiddies wissen wie sie mit den Laufrädern umgehen müssen, denn Colin passt noch nicht mal rauf. Es fehlen genau 5 cm bis zum Boden und es ist schon das kleinste Laufrad, welches wir gefunden haben...
Wenn Lenny es öfter versucht und schön übt, bekommt er das recht schnell hin, denke ich. Irgendwann kriegt er den dreh raus und dann flitzt er.
Hoffe Euch gehts gut...
LG aus dem verregneten Berlin
Angie, die morgen noch arbeiten muß..:o(((((((((

Re: Wir haben jetzt auch ein Laufrad.....

Hi Angie,
wir haben auch ein ganz kleines Laufrad. 10 Zoll steht drauf!
Habt Ihr verkaufsoffenen Sonntag? Das ist bitter! Mußt Du von 13.00 bis 18.00? bei uns ist das dann meist so. Wir hatten letzten So verkaufsoffen aber ich konnte mich drücken. Am 27.11. haben wir auch noch einen aber da werd ich mich auch drücken. Sehe nicht ein daß ich als Aushilfe nur meinen Std.lohn bekomme und die Voll-und Teilzeit 100 % mehr Lohn.
Schade daß wir im September nur so kurz in Berlin waren. Wäre sicher nett gewesen sich masl zu treffen :-)
LG Nicole

Re: Wir haben jetzt auch ein Laufrad.....

Huhu! Mein Sohn, zugegebener Weise recht skeptisch Fortbewegungsmitteln
gegenüber, treppelt noch ganz gemütlcih vor sich hin, immehrin kippt er nicht
mehr so oft um/ schmeißt das rad voon sich. Bei meiner Tochter, die das Ding
allerdings erst mit 3 bekam, hat sich das Rasen sehr sehr schnell eingestellt, ich
denke, das ist demnach temperamentsabhängiug LG Bea

Re: Wir haben jetzt auch ein Laufrad.....

Hallo Bea,
danke für die Antwort. Das Rad ist recht klein und auch sehr leicht. Umkippen tut er nicht. Er ist auch die ganze Zeit erst nur vor sich hingetrippelt ohne sich drauf zusetzten. Klar, ist ja auch leichter. Wenn sie sich drauf setzten dann müssen sie schon mehr Gleichgewicht beweisen, ist schon schwerer.
Mal sehen wie es bei uns weiter geht.....
LG Nicole

Re: Wir haben jetzt auch ein Laufrad.....

Hallo Nicole,
Iara hat zwei Freundinnen, die auch beide zum Geburtstag im August ihre Laufräder bekommen haben, und beide fahren einigermaßen stabil damit, allerdings nicht rasend schnell, sondern so, dass man noch hinterherkommt, ohne zu rennen.
Iara dagegen ist extrem vorsichtig (wie immer) und hat sich erst nach mehreren Wochen überzeugen lassen, das Ding mal zu schieben, weil es ja umkippt, sobald sie es loslässt. Inzwischen macht sie es wie Lenny am Anfang, tippelt mit dem Laufrad, ohne sich hinzusetzen. Ich denke, in ein paar Monaten wird sie sich auch mal draufsetzen ;-)
Alles eine Frage des Temperaments, will ich damit sagen.
LG Ulli

Re: Wir haben jetzt auch ein Laufrad.....

Hallo Ulli,
eine Frage des Temperaments? Du machst mir Angst *lach*!!
Wie soll ich dann da nach kommen?
LG Nicole

Re: Wir haben jetzt auch ein Laufrad.....

Hallo Nicole,
Es dauerte kaum ein paar Tage und Anna heizte so schnell,dass ich Mühe hatte hinterherzukommen.Daher ist der Gebrauch auf dem Bürgersteig recht gefährlich.Wir haben einen grossen Garten und wohnen am Rheinufer,so dass Anna meist dort fährt.Da Anna eine grosse Schwester hat,dauerte es nie lange,bis sie ein Fahrzeug beherrschte. Es kommt auf das Kind und die Möglichkeiten zu fahren an.
Viel Spass und Erfolg,Steffi
P.S Wieso hatte der Verkäufer denn so einen niedrigen Sofortkaufpreis?

Re: Wir haben jetzt auch ein Laufrad.....

Hallo Steffi,
keine Ahnung warum es so günstig war...schätze mal es war ein Fehler. Das Rad kam noch bevor wir das Geld überwiesen hatten.
Lenny könnte auch hier im Garten fahren aber ich finde auf dem Rasen ist es immer recht schwer zu fahren. Das sehe ich ja schon beim Bobby Car und dem Dreirad. Wir wohnen hier im verkehrsberuhigtem Bereich und es gibt eine Schule mit großem Parkplatz und Gelände gleich hier. Außerdem Spazierwege zur genüge gleich nebenan. Da müssen wir nicht auf die Straße...das ist ganz okay.
Wir haben heute wieder etwas "geübt" und es klappt schon besser als gestrérn :-)
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen