Suchen Menü

Wir haben heute am Winter geschnuppert

Da Levin heute ausnahmsweise früh aufgestanden ist (6 Uhr), habe ich mit ihm eine Bergwanderung gemacht. Zum Glück rechnete ich mit eher kälteren Temperaturen (bei uns war es nur 9°C). Aber dass es so kalt wird.....
Als wir am Wanderziel angekommen sind, wollte sich Levin nicht auf dem Spielplatz vergnügen, sondern zeigte immer auf die dort startende Gipfelbahn ("Bah, Bah,...."). Nun ja, schon im Winter wollte er da immer hoch. Tja, so gings hinauf. Oben zeigt das Thermometer knapp über 0°C (auf 2200 m.ü.M., es hatte in den letzen Tagen geschneit und wir konnten sogar einen Schneeball machen :-)) und wir begnügten uns im Restaurant mit einem Getränk, einen kurzen Blick ins andere Tal runter, eine Fahrt auf der Rutschbahn und dann gings wieder nach unten *brrr*. Ach ja, auch bei uns ist August und nicht Dezember :-)))) Lg Susanne aus den Bergen und Schlotter-Levin jetzt am Schlafen
Bisherige Antworten

Re: Wir haben heute am Winter geschnuppert

Liebe Susanne, ist ja bizarr - ist es bei Euch normal, das oben ganzjährig Schnee liegt oder liegt das jetzt am kühlen Sommer? LG Tini

Re: Wir haben heute am Winter geschnuppert

Liebe Tini Nein, normalerweise geht der Schnee auf dieser Höhe auch weg (ca. Mitte Juli). In diesem Jahr war es tatsächlich eher kühl und vor allem in den letzten Tagen war es sehr kalt. Wir wohnen nun seit 8 Jahren hier, aber Anfang August hatte ich noch nie frischen Schnee da oben gesichtet. Nun ja, ich hoffe, die Wärme kommt doch mal noch (in der Wohnung ist es auch eher kalt...). LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen