Suchen Menü

Wir haben es getan...:-)!(Lang)

Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle,
gestern waren wir nun doch beim neuen Doc. Ich hatte ja erst gegrübelt so kurz vor der Entbindung nicht zu wechseln, aber ich sage Euch es war die richtige Entscheidung. Ich kam das allererste Mal super glücklich heim und es war mir sehr real das wir wirklich ein baby bekommen. Vielleicht lag es auch daran, das wir nach 13 Wochen mal wieder einen US bekamen und uns vergewissert wurde, das es unserem Julian wunderprächtig geht. Er ist bereits 40 cm groß und wiegt ca.1650 gr. Was wir goldig fanden, als der Arzt meinte unser Sohn sei schon ein richtig gut ausgestatteter Mann( da er sein bestes Stück erste Mal richtig in die Kamera streckte). Mit dem Kopf liegt er auch schon nach unten.:-) Und der Arzt gab uns sogar seine Privat-und Handynummer, wo wir bei Fragen jederzeit anrufen können.
So das wollte ich nur einmal loswerden. Ich kann jedem nur raten, egal wie kurz die Zeit vor der Geburt noch ist. Wenn ihr euch absolut unwohl fühlt beim Arzt wechselt sofort. Auch wenn wir jetzt immer 2 Stunden Hin- und Rückfahrt haben, aber diesen Weg nehme ich gerne auf mich.
GLG Grüße an euch und ein tolles Wochenende
die superglückliche Moni(33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wir haben es getan...:-)!(Lang)

Hallo Moni!
Zu welchem Arzt gehst du denn jetzt??
GGLG Nanna
(die sich freut daß es Dir beim Doc so gut gefallen hat. Meiner ist so lala...)

Habe auch gewechselt

Hallo Moni, ich war auch ewig lange unzufrieden mit der Betreuung und Beratung bei meiner letzten FÄ. Dort wurde nie Blut untersucht, obwohl ich schon immer Eisenmangel hatte. Aber, ich traute mich auch nicht zu wechseln, weil man ja doch eine Vertrauensbasis aufgebaut hat ... denkt man. Dann wechselte ich aus lauter Wut, dass mein Schatz nie mit zum US durfte!!! und wenn ich darauf bestanden hätte, hätte er 24,-- Euro zahlen müssen .. fürs Gucken! Dann war ich beim neuen Arzt und dort wurden die neuen Termine gleich im Hinblick auf die Arbeitszeiten meines Mannes gemacht, damit er auch ja dabei sein kann. Ich war auch super glücklich über den Wechsel in der 23.SSW. GLG Jac 28.SSW

Re: Habe auch gewechselt

Wie war das mit dem US? Das ist ja wohl der Hammer. Hab ich noch nie gehört. Gibt's nicht eine Beschwerdestelle für Ärzte? Unverschämt.
Freut mich, dass Ihr jetzt einen vernünftigen Arzt gefunden habt!
LG
Heike (34. SSW)

Re: Habe auch gewechselt

Hallo Heike, ja, das mit dem US war wirklich der Oberhammer und alle meinten, ich sollte sofort wechseln. Mein Schatz hatte sich auch nie richtig als werdender Papa gefühlt, weil er sich das ja nie richtig vorstellen konnte. Dann war ich mal zur Feindiagnostik bei einem anderen Arzt und durfte meinen Partner mitnehmen. Ich fand das so süß, als mein Schatz mit offenem Mund und voller Rührung auf den Monitor starrte. Danach stand mein Entschluß dann fest, dass ich wechsele. Manche FÄ sind echt Abzocker und gerade in der SS zahlt man gern/schnell etwas drauf. GLG Jac 28.SSW

Re: Wir haben es getan...:-)!(Lang)

Hallo Moni!
Schön, dass Ihr jetzt einen tollen Arzt gefunden habt! War bestimmt toll, nach so langer Zeit mal wieder US. Ich habe ja auch in der 24. Woche oder so den FA gewechselt und auch für mich war es die absolut richtige Entscheidung. Gerade in der SS sollte man sich bei seinem FA gut aufgehoben fühlen. LG Nicole 33. SSW

bin schon seit teenie bei meinem FA:O))

und froh dass es nie probleme gab...er macht alles selber und sogar die entbindungen in seiner klinik die er mit 3anderen FA's hat...und da ist es egal ob man kassen-oder privatpatient ist(bin kassenpatient)---bin so froh weil ich doch viel höre dass es manchen nicht so gut mir ihrem FA geht...daher find ich es toll dass du endlich einen tollen gefunden hast :O))LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen