Wir haben endlich einen GARTEN...
Wollte ich nur mal so sagen,weil ich mich freue...
Der Kleingarten ist am Wald ohne Strasse oder anderen Lärmquellen wie Bahn oder so...
Wir haben den durch Zufall bekommen,da das hier ziemlich begehrt ist und es ist nur so 10-15 Fahrradminuten von hier weg...Mein Mann und der Älteste haben heut vormittag schon geschuftet und gleich wieder nach dem Essen;O)...
Nun können meine Kinder nach Herzenslust im eigenen Sauberen Sandkasten demnächst spielen(ein schöner Spielplatz ist auch auf dem Gelände mit Kindern dazu),rutschen((steht ja noch im Wohnzimmer derzeit) und planschen;O)das ist doch schöner als täglich hier auf Spielplätze zu gehen mit viel Proviant bei noch 3 Kindern,wo man sich dauernd ärgert über Zigarettenkippen,Müll von abends und Hundesch****...Somit haben meine kleinen demnächst viel zu tun...der große spielt auch gern mit(da ist er wieder klein)und hat ja noch viele ältere kinder dort zum spielen....nun kann der sommer kommen und an Felix seinem Geburtstag können wir sicher schon die Gäste (wenns Wetter mitmacht)im Garten begrüßen...Ein schönes WE wünscht Tina
Re: Wir haben endlich einen GARTEN...
herzlichen glückwunsch zum garten *g*
aber hast recht, ein garten zu haben ist fast gold wert. unsere sind momentan echt jede freie minute draussen, da wird geschaukelt, gerutscht, gebuddelt, getobt und unsere wanne hat hochsaison *g*
und das schönste daran finde ich für mich, dass ich einfach auch mal ausspannen kann, eben weil ich nicht ständig acht geben muss, dass die kids in hundesch* treten oder die kleinen zigarettenkippen mampfen... ausserdem bleibt das haus so schön aufgeräumt *g*
lg, deborah die ihre nun aufsammeln und in die wanne stecken wird...
herzlichen Glückwunsch, zu beiden Volltreffern ;o)
Das klingt ja alles prima und der Sommer wird dann sicher noch schöner.
Ich freu mich auch immer wieder, wenn ich sehe, wie sehr Leo unsre grünes Sommerwohnzimmer genießt.
Damits für mich dann auch noch entspannter wird, wünsche ich mir jetzt doch noch den Zaun zum NAchbragrundstück.
Schöne Grüße
Antje
Mein Mann ist Gartenfreak und kennt sich damit aus,macht mit Hilfe von Tom alles schön für mich und die Kleinen...Und wenn alles fertig ist.....Zäune sind da ja,einiges auch bewachsen....Mein Mann will erstmal dies jahr gucken,was noch alles dort ist und dann nächstes Jahr was wegmachen(wenns nix ist),aber ein Gemüsebeet hab ich schon;O)und eine Kräuterspirale macht er mir noch...
LG Tina...Hast du an WE`S eigentlich frei oder machst du da auch noch arbeitsmäßig was?
Ansonsten laufen Samstag vormittags die Babymassagekurse.
Sind aber familienfreundliche Zeiten, von 10:00-11:30 Uhr. Somit bin ich dann zum Mittagessen wieder zu Hause:o)
Seit 2 Tagen pflüge ich auch unseren Garten um.
Hab für Leo und seine Gäste einen kleinen Kindergarten angelegt bzw. bin da jetzt in der Endphase.
Wenn der flott ist, stelle ich mal ein paar Fotos ein.
Eine Kräuterspirale hätte ich auch gern gehabt, läßt sich platzmäßig aber nicht mehr unterbringen. Ich werde mir stattdessen jetzt einen Blumenkasten damit bepflanzen. Sieht sicher auch ganz nett aus ;o)
LG
Antje, die jetzt mal in den Keller geht um nach Mann und Kind zu schauen und hofft, dass der Junior nun endlich mal müde ist....
Tina, das freut mich für Euch, ebenso der 4. Sohn!
Re: Tina, das freut mich für Euch, ebenso der 4. Sohn!
Re: Tina, das freut mich für Euch, ebenso der 4. Sohn!
Kerrin probt hier auch mehrmals am Tag den Aufstand... - für'n Rest hat sie ganz gute Argumente ;-)
Sie hat Ihre Schwester echt gern, nur ihren Papa wollt sie bisher nicht teilen, aber heute war sie damit einverstanden, daß es auch Nikes Papa ist.
Neulich hat sie gesagt, sie würde mit Nike Fußball spielen wollen...
Ansonsten geht es hier zur Zeit häufig drunter und drüber.
Ist ja Wahnsinn, daß ihr einen 4. Jungen hinbekommen habt.
Neulich habe ich in der Eisdiele eine Frau getroffen, die 4 Mädels hatte. Sowas ist doch echt total selten!
Liebe Grüße Kirsche, mit Zwei Mädeln
Das ist sicherlich was tolles!
Da gratulier ich euch also mal zum 4. Sohn und zum Garten!
LG Karin, die auch so gerne einen Garten hätte (hier gibt es aber keine "Schrebergärten)...
bin ich blöd,Karin....
Re: bin ich blöd,Karin....
So ist das halt manchmal *lol*
Im Moment ist es echt arg...Jonas fragt jeden Tag, wann wir endlich rausgehen (nach dem KiGa), aber Simon macht ja stets erst Mittagsschlaf...
Vorgestern sagte er zur Nachbarstochter, dass er auch einen tollen grossen Sandkasten bekäme, wenn wir in unser grosses Haus umziehen!
DA habe ich erst mal verwirrt geschaut! WELCHES HAUS??? WELCHER UMZUG??
Musste ihm dann erst mal sagen, dass wir NICHT umziehen, wie er drauf käme...
Da meinte er nur, dass ja ALLE in einem Haus mit Garten wohnen (die er so kennt, ist tatsächlich so...) nur wir nicht :o(
WAS soll man da bloss zu seinem Kind sagen??
LG Karin
Also 25 Jahre würde ich schon als EWIG bezeichnen ;-) Denn dann brauche ich keinen Garten für meine Kinder mehr...höchstens für Enkelkinder...
Meine Eltern haben/hatten Garten. Sie haben sich gerade vor zwei Monaten scheiden lassen. Das Elternhaus steht zum Verkauf und mein Papa (der noch im Haus ist) wohnt zu weit weg um da mal eben hinzufahren...
Meine Schwiegereltern haben zwar Garten, aber mehr als einmal die Woche brauchen wir da nicht hin. Die arbeiten ja auch beide und haben genug Stress am Kopf, da brauchen die uns da auch nicht immer :o(
Freundin habe ich nur eine mit Garten hier in der "Nähe" (30 min mit Auto) alle anderen wohnen bis zu 6 Autostunden entfernt...
Derzeit bleibt uns nur der Spielplatz und der Hof zwischen den Autos...
Was aber leider nicht die eigene Terrasse ersetzen kann...wäre schon toll die Kinder einfach rausschicken zu können zum Spielen und zu sagen, geht man ruhig, ich mache hier erst noch sauber. Ich muss derzeit einfach immer mit raus, klar, kann so auch nichts dreckig werden, aber auch nichts sauber...
Außerdem ist es unheimlich "langweilig" auf dem Hof zu stehen und durchgehend den Kindern beim Runden drehen mit dem Rad zuzusehen. Gesprächspartner im Erwachsenenalter wären schon nett (die sind auch auf dem Spielplatz nicht zu finden :o( ) ABER die hätte man im eigenen Garten ja auch nicht ...
LG Karin
BOAH ... Neid, Neid, Neid!!!!
nun sitz ich hier und bin schon ganz gelb im Gesicht!!! Och ich beneid Euch sooo!! Der eigene Garten war ja bei uns auch geplant und wir hatten uns schon so drauf gefreut und nu hats ja nich geklappt. Ich guck zwar jeden Tag drauf, ist aber nun eben nicht meiner ... wie doof!!
Ich wünsch Euch auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit im Garten und sende viele allerliebste Grüße - die Anett + Rest
Re: BOAH ... Neid, Neid, Neid!!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen