Suchen Menü

Wir haben einen Krippenplatz!

Hallo!
Wir haben heute zufällig erfahren, daß Alexander ab august einen Krippenplatz hat! ich freu mich natürlich sehr, weil ich dann wieder arbeiten kann (vor allem wegen Knete ;-), aber irgendwie ist mir auch ganz schön mulmig. Alexander ist ja gerade mal 10 Monate alöt und kann noch nicht mal richtig krabbeln. Er wird einer der kleinsten sein, denn die Krippe geht erst ab 1 Jahr. ich bin echt gespannt, wie er sich dort fühlen wird. Ich bin aber ganz zuversichtlich, denn wir kennen die Einrichtung schon von meiner Nichte und die hat sich dort sehr wohl gefühlt. Wie schnell werden die kleinen doch groß, sogar mein kleines Baby :-(.
LG Susanne mit Alexander, noch Baby und bald Krippenkind
Bisherige Antworten

Re: Wir haben einen Krippenplatz!

Hallo,ist es eine altersgemischte Gruppe?Ich habe in solchen jahrelang gearbeitet;O)und Kinder mit Kindern zusammen=prima....schön,wenn du schon weißt,das deine Nichte sich wohlfühlte..dann bist schon mal beruhigter...die *großen*in der gruppe haben sich immer lieb um die*babies*gekümmert und die kleinen haben von den großen gelernt und waren immer ziemlich schnell selbstständig...das einzige ,was anfangs nerven kann,ist,das die Kinder erstmal dauernd krank werden...aber das geht vorbei...gglg feechen und heißt es bei euch noch Krippe?Hier nämlich gibts den Begriff nicht,nur halt Kindertagesstätte oder Kindertageseinrichtung...

Re: Wir haben einen Krippenplatz!

Hallo feechen!
Es ist eigentlich eine Kindertagesstätte, aber es sind keine altersgemischten Gruppen. Es gibt 6 Krippengruppen und die Kinder sind dort 1-3 Jahre alt und können dort bleiben, bis sie in die Kindergartengruppe können. es ist die einzige Einrichting , die von der Stadt als Krippe betrieben wird und schon ziemlich alt. Leider ist dort nicht für alle Krippenkinder Platz. In den Krippengruppen sind 8 Kinder mit 2 Erzieherinnen, das finde ich schon sehr gut. Am 10. August gehen wir zum ersten Mal zur Eingewöhnung hin!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen