Wir haben einen Kindergartenplatz - Wunsch-KiGa!
gestern gab es bei uns eine ganz unerwartete Neuigkeit: Wir haben einen Kindergartenplatz bekommen, und zwar in dem Kindergarten unserer ersten Wahl, dem Montessori-Kindergarten. Offenbar wurde das politische Dilemma, dass Kinder von einem anderen Kindergarten verteilt werden sollten und daher die anderen Kindergärten Plätze für sie aufsparen mussten, doch anders gelöst. So konnte die Leiterin ihre zwei Restplätze doch noch vergeben, und wir kamen zum Zug. Ich hatte bestimmt zehn mal Kontakt aufgenommen seit Dezember, ich denke, dass sich diese Hartnäckigkeit ausgezahlt hatte. Obwohl ich letzten Freitag noch eine abschlägige Auskunft erhalten habe und für mich beschlossen hatte, an diesem Punkt aufzugeben.
Ich habe mich gefreut wie schon lange nicht mehr. Für uns ist diese stimmige Verankerung vor Ort ungemein wichtig - vor allem, weil wir hier eigentlich weg müssten und es noch nicht können. So bleiben im Fall der Fälle zwei gute Lebensperspektiven und das ist sehr befreiend. Soviel dazu im Forum.
Liebe Grüße und danke für den Zuspruch vor einigen Wochen! Es hat sich also doch noch etwas bewegt.
Tini
Re: Wir haben einen Kindergartenplatz - Wunsch-KiGa!
das ist ja toll, ich freue mich für Euch! Und gerade dann, als Du nicht mehr daran geglaubt hast - dann ist die Freude wahrscheinlich um so größer? Hartnäckigkeit zahlt sich bei solchen Dingen bestimmt aus, vor allem, weil viele Leute ihr Kind notgedrungen bei verschiedenen Einrichtungen anmelden, da ist eine Kiga-Leiterin über echtes Interesse bestimmt froh.
Dann ist Duver ja auch bald ein Kindergartenkind. Wann geht es denn los? Ich bin mal gespannt, was Du dann erzählst. Unser Kiga ist ja Montessori-orientiert, aber wie ich schon mal erwähnte, macht sich das im Alltag nicht sehr stark bemerkbar. Trotzdem schätze ich die Grundeinstellung der Erzieherinnen sehr.
LG von Ulli, die jetzt gleich losdüst in die Kita
Re: Wir haben einen Kindergartenplatz - Wunsch-KiG
LG Iris
das freut mich fuer euch! Ich wuensche L~ eine tolle Kindergartenzeit.
LG
Ana, auch mit Wunschkiga
Das ist ja toll, daß es doch noch mit eurem Wunschkiga geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch!
Gerade letzten Samstag haben wir auch noch die Nachricht erhalten, daß es mit unserem Wunschkiga doch noch klappt, und zwar ab August. Wir hatten auch nicht mehr damit gerechnet und waren deshalb ebenso überrascht und erfreut wir ihr :-).
Liebe Grüße und eine schöne Kigazeit für Duver.
Susanne mit Alexander
das ist ja total klasse und ich freue mich sehr für Euch und hoffe, daß es Deinem Sohn und Dir viel Spass dort macht. So ein Kindergartenkind zu haben ist schon ein großer Schritt nach vorne.
vlG Susanne
ich wünsche Eurem Sohn und Euch eine schöne Kindergartenzeit. Toll daß es nun doch mit dem Wunschkindergarten geklappt hat.
Wir haben nächste Wochen "Elternabend" im Kindergarten und ich bin schon neugierieg was uns dort erwartet.
LG Nicole
herzlichen Glückwunsch zum Kiga-Platz. Ich kann mir vorstellen wie groß die Freude darüber ist. Mich freut das sehr.
Ich bin schon ganz aufgeregt wg. der Kiga-Zeit. Bei uns geht es im September los....noch wissen wir nicht ob er in meine Wunschgruppe kommt. Aber egal, er wird sich sicher in jeder Gruppe wohlfühlen!
Ich hoffe ansonsten geht es euch allen gut!?
LG von Natascha
wie schön, dass sich Euer Wunsch erfüllt hat.
Und das der von Herzen kam, hat die Leiterin sicher auch gemerkt.
Schöne Grüße
Antje, die gerade auf den, für Leo reservierten KiGaPlatz verzichtet hat
na dann kann es ja bald losgehen, mit dem neuen lebensabschnitt für duver! ich
freue mich sehr für euch und wünsche euch, dass duver sich da auch gut
aufgehoben fühlt und dann bald neue freunde kennen lernt.:-)
bis denne und liebe grüße... die nina, die heute fast eine 12 h schicht schieben
wird hier im büro :-(
Re: Alles wird gut! ;o)
das freut mich von ganzem Herzen und ich wünsche Euch auch sonst alles Gute!
Liebe Grüße
Steffi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen