Suchen Menü

Wir haben abends solche Einschlafprobleme...

...das zieht sich seit ein paar Tagen über mehrere Stunden hin und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ich kann Sascha abends einfach nicht mehr in sein Bett legen. Er brüllt mörderisch und zwar solange, bis ich ihn wieder `raus nehme, dann schläft er sofort auf meinem Arm ein. Will ich ihn wieder ins Bett legen, geht das gleiche Theater von vorn los. Bisher war es so, dass er ca. die halbe Nacht problemlos in seinem Bett geschlafen hat und wenn er munter wurde, den Rest bei mir. Damit war ich zufrieden. Habt ihr Tipps? Ich will mich nicht jeden Abend mit ins Bett legen, habe ja auch noch was zu tun und so wie es jetzt ist, ist jeder Abend gelaufen. Mittags hingegen, lege ich ihn hin und er schläft im gleichen Augenblick ein. Ich kapiere das nicht. Was kann ich machen, außer ihn schreien zu lassen? Das bringe ich nicht fertig.
LG Daggi und Sascha (schläft)
Bisherige Antworten

Re: Wir haben abends solche Einschlafprobleme...

Liebe Daggi,
ich bin Dir vermutlich keine große Hilfe, möchte aber dennoch berichten, dass Colin in den letzten Tagen auch ein bischen schwierig war mit dem Einschlafen. Er drehte sich hin und her, wollte nicht recht im Arm liegen aber auch nicht wirklich alleine...
Genauso wie es gekommen ist, ist es jetzt aber auch wieder weg. Er lässt sich wieder genauso leicht zum Einschlafen bringen wie eh und je. Ich vermute, dass es ein Entwicklungssprung (Er robbt! *g*) war, gemeinsam mit dem Vermissen des Papas (der auf Geschäftsreise in Neubrandenburg war und sich unterwegs gleich in Berlin beworben hat). Jetzt ist der Paps wieder da und das Robben erlernt...da kann man auch wieder normal einschlafen und hat nicht so viel zum Verarbeiten. Vielleicht ist bei euch auch irgendwas los oder der Sascha lernt etwas Besonderes? ;o)
Liebe, aufmunternde Grüße von
Steffi, die letztens auch beinahe ein halbe Stunde beim Kind verbringen musste bis es endlich schlief!!!

Re: Wir haben abends solche Einschlafprobleme...

Hallo Steffi,
oh ich freue mich, dass der Colin robt! Da geht es jetzt sicher ganz schnell vorwärts. Wirste sehen.
Na ja, bei uns war am letzten WE und die ganze letzte Woche ziemlicher Trubel im Haus. Wir hatten Geburtstag und Jugendweihe. Vielleicht hängt ihm das noch an. Und ich denke auch, dass es an den Zähnen liegen könnte. Er bekommt wohl die oberen alle auf einmal, so wie es aussieht. Na ja, ich hoffe, dass es bald besser wird. zur Zeit komme ich nicht einmal dazu, in Ruhe Abendbrot zu essen. Und dabei ist Sascha tagsüber das unkomplizierteste Baby, was man sic denken kann. Er spielt, er weint nicht und lacht den ganzen Tag. Vielleicht kann man ja nicht alles haben.
LG Daggi

Re: Wir haben abends solche Einschlafprobleme...

Hallo Daggi,
leider habe ich keine Tipps für dich. Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen.
Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass es irgendjemanden gibt, der besser als du weiß, was gut für Sascha ist. Vielleicht macht es dir Mut von anderen zu lesen, bei denen sich das Schlafproblem einfach "von alleine" gelöst hat (http://kind.qualimedic.de/Q-5329120.html). Aber das kostet natürlich viel Zeit und Kraft!
LG, Viola

Re: Wir haben abends solche Einschlafprobleme...

Hallo Viola,
gestern bahnte sich wieder so ein schlafloser Abend an. Ich habe den Sascha nach mehreren Versuchen mit seinem Bett, dann in unseres gelegt und nach 10 Minuten war er eingeschlafen. Nach ca. zwei Stunden habe ich ihn problemlos in sein Bett legen können. Er ist nicht wach geworden. Vielleicht kann er die Gitterstäbe nicht ersehen?
Hunger hat er nachts gar keinen mehr, er schläft nahezu durch, wenn er endlich eingeschlafen ist. Ich werde das jetzt mal eine Weile so machen, ich lasse ihn bei uns einschlafen und bette ihn dann um, wenn er tief schläft. Besser so, als so anstrengende Abende. Von denen hat mein Kind ja auch nichts.
LG Daggi

Re: Wir haben abends solche Einschlafprobleme...

Hallo Daggi!
Genau das gleiche spielt sich bei uns seit fast einer Woch e ab. Keine Ahnung an was das liegen könnte. Seit zwei Tagen schläft er wieder abends ohne Probleme ein. Aber wehe er wird danach wach dann spielen wir das Spiel "Sobald Mama oder Papa das Kizi verlassen wollen schreie ich". Und das auch wenn er vorher im Arm wieder eingeschlafen ist. Es hilft dann nur noch im großen Bett
bei Mama und Papa schlafen und auch stillen (eigentlich trinkt Cedric nichts mehr nachts). Aber vielleicht liegt es auch an der 8-Monatsangst und unsere Kleinen wollen in solchen Momenten einfach nicht alleine sein.
Das Ende vom Lied: Einfach auf bessere Zeiten hoffen - irgendwann wird's schon wieder.
Es grüßt Sylvi (die jetzt in die Heia geht da sie morgen wieder arbeiten geht) und Cedric (24.08.03)

Re: Wir haben abends solche Einschlafprobleme...

Gestern Abend habe ich ihn gleich zum Einschlafen in unser Bett gelegt. Es war schon später, weil wir unterwegs waren. er war nach 20 Min. ohne Jammern eingeschlafen. ich habe das Gefühl, er braucht zum Einschlafen ständige Nähe, will immer Kuscheln, Händchen halten und wissen, dass er nicht allein ist. Ich gehe jetzt einfach darauf ein und denke, dass mich das weniger Nerven kostet, als jeden Abend endlos lange an seinem Bett zu sitzen, in dem er ja doch bloß nicht schläft. Wird schon wieder werden.
LG Daggi und Sascha *04.08.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen