Suchen Menü

Wippe

Hallo,
ich habe das "Glück" mit meiner Tochter wieder arbeiten zu gehen. Jetzt hatte ich sie heute im Kinderwagen liegen. Sie wurde doch nach einer Zeit unruhig, da sie nicht alles beobachten konnte. Ich möchte jetzt eine Wippe kaufen. Was habt ihr für eine Meinung dazu? Ich weiß das Krankengymnasten gegen Wippen sind. Aber wenn es dem Kind so schaden würde, gäbe es doch keine Wippen oder? Bitte schreibt mir eure Meinung. Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Wippe

wir haben ne Wippe. Nur unserem Sohnemann gefällt es darin gar nicht. Wenn du sie ins Büro mitnimmst, würde ich nur eine kaufen, die du auch ganz flach stellen kannst, falls er einschläft. Wichtig ist sicher, dass du deinen kleinen Wurm nicht zu lange darin "sitzen" lässt, sondern auch abwechselst (Arm, Kiwa, Wippe, Boden etc.). LG Susanne

Re: Wippe

Es gibt unendlich viele Sachen, die es gibt, obwohl sie den Babys definitiv schaden, bzw. schaden können. Ich denke dabei an Kindertees mit Zucker, Gehfreis oder auch Wippen, die Liste wäre noch fortzuführen.
Wenn man ein Kind zwischendurch mal in der Wippe *abstellt* und es ihm dort auch gefällt, ist sie sicher nicht schädlich, vor allem wenn es nicht zu lange ist.
Leider gibt es aber Eltern, die ihre Kinder wirklich stundenlang (!!) da drin lassen... das ist schädlich (genauso wie es schädlich ist, wenn süße Tees aus der Nuckelflasche kommen oder die Tür zur Treppe eben NICHT ZU ist, wenn das Kind mit dem Gehfrei unterwegs ist...)
Wenn Du also unbedingt arbeiten MUSST mit Kind und es deinem Zwerg in der Wippe gefällt, achte eben darauf, dass sie viel anderweitigen Ausgleich hat... herumtragen, auf der Krabbeldecke liegen, abends auf dem Sofa *Babysport* mit Mama oder Papa... (--->wir müssen mit Kerstin immer *Furzgymnastik* machen, damit sie ihre Blähungen loskriegt...)
LG
anabel

Re: Wippe

hy anabel! wie sieht diese gymnastik bei euch aus? vielleicht ist was dabei, was meinem süßen auch helfen könnte, seine trompetenkäfer loszuwerden. lg uschi + oskar

Re: Wippe

Hallo Uschi,
also, wir machen das folgendermassen: Kerstin liegt mit dem Kopf zu den Knien auf den Oberschenkeln von Mama oder Papa, auf dem Rücken, dann wird vorsichtig das eine Bein zum Körper hingedrückt / angewinkelt. Kurz halten, dann wieder lockerlassen. Danach das andere Bein zum Körper, anwinkeln, andrücken, locker lassen....so drei mal auf jeder Seite, danach beide Beine vorsichtig anwinkeln.... und wieder locker lassen..... *fahrradfahren*, Füßchen in die Hände nehmen, strampeln. Zwischendurch immer mal wieder die Fußsohlen massiern... funzt wunderbar, dabei geht ein Furz nach dem anderen.... *gg*
LG anabel

Re: Wippe

hi dagmar,
wir haben auch ne wippe. noah findets klasse. ich achte einfach drauf ihn nicht zu lange drin liegen zu lassen was bei dir im büro dann ja eher schlecht aussieht. probier doch sie auf den boden zu legen, da kann sie immer noch mehr sehen als im wagen.
lg cindy mit noah

Re: Wippe

*einschleich aus sept/okt-forum*
Wieviel Platz hast Du denn bei der Arbeit? Vielleicht kannst Du da auch einen kleinen Laufstall mit höhenverstellbarem Boden hinstellen? Boden höherlegen, Krabbeldecke/Stillkissen/Babyfell oder sonstwas rein, dann kann das Kind gucken und liegt nicht automatisch immer in derselben Stellung. Wippe soll man halt nicht so lange am Stück verwenden, weil schlecht für den Rücken, für kürzere Zeiträume ist das sicher ok...
Wie sieht's eigentlich mit diesen kleinen Babyhängematten aus? Vielleicht sind die besser?
LG Iris

Re: Wippe

Hi,
Wippen sind dann schädlich, wenn man sie nicht ganz gerade stellen kann, denn dann können sie zur Rückgratverkrümmung beitragen. Wenn du eine Wippe kaufst, die sich ganz flach stellen lässt, ist die Wippe nicht schädlich, wenn du diese flache Stellung entsprechend nutzt. Es wäre nicht gut, wenn sie so halb aufrecht längere Zeit drin säße.
Ich hatte meinen Kleinen in der Zeit, in der ich während des Mutterschutzes zuhause gearbeitet habe, einfach auf eine zusammengefaltete Krabbeldecke auf den Schreibtisch gelegt (da war am Ende ein Regal, sodass er nicht herunterfallen konnte). Fand er total klasse.
Der Vorschlag mit dem höhenverstellbaren Laufstall ist aber noch besser als die Wippe, wenn du den Platz dafür hast, das fände ich ideal.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen