Suchen Menü

Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Hallo,
bin gerade ein bischen am stöbern in ebay. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser wingboschaukel?Wie gefällt sie Euren Kindern? Und hat jemand eine elektr: Babyschaukel? Ab wann kann man die benutzen und wie ist es für die Kleinen?
Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Hmm,
wir hatten die damals bei Noah, und auf meiner Liste der unnötigen Babyanschaffungen hätte die damals an erster stelle gestanden, Noah mochte die überhaupt nicht. Hab sie dann wieder vertickt, und bin auch nicht bös drum, daß ich sie nun nicht mehr habe, Fionn liebt den großen Gmnastikball zum rumturnen.
LG, Mona

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Wir haben Phillip damals einen Wingbo gekauft und er hat ihn total geliebt. haben ihn sogar mit in den Urlaub genommen. Auch Emelie findet es total klasse drauf zu liegen. Für uns hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt ich denke aber jedes Kind hat andere Vorlieben. Unsere waren sich zum Glück einig :o)
Habe auch Bilder im Profil von unseren Wingbomäusen
LG Nicole

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Hallo Nadine,
mit der wingbo kenn ich mich gar nicht aus, finde das teil sooooo grässlich, dass ich mich eigentlich noch nie damit befasst habe.
Die Babyschaukel hingegen, hmmm, naja, papa hatte damals im eifer des gefächts bei junes geburt eine gekauft. von hauck. meine beiden grossen haben stunden darin verbracht und liebten diese sehr. auch heute noch streiten sie sich wer drin sitzen darf, und das obwohl das teil ja für babys sein sollte. sie steht hier im wohnzimmer, doch mya hab ich noch nicht reingesetz. den sitz finde ich nicht so toll für so kleine babys. ok, man kann auch den maxi-cosi dranhängen, doch mir reicht es momentan noch wenn mya im auto in diesem teil sitzen muss. die babyschaukel wir interessant werden für mya, wenn diese alleine sitzen kann. also eine anschaffung wäre eigentlich erst ab dem 7/8 monat sinnvoll und auch nur wenn du mehrere kinder damit "begnügen" möchtest, denn sie wachsen doch recht schnell raus, geht soweit ich weiss nur bis 10 kg (stand irgendwann mal drauf *g*). sie hält zwar auch noch 14 kg stand, doch ohne garantie denk ich mal. lg, deborah

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Hallo Nadine!
Wir hatten bei unserem zweiten Kind eine Wingbo-Schaukel. Dean fand es für kurze Zeit immer ganz amüsant auf der Schaukel, das hin- und her bekam ihm jedoch nicht sonderlich. Kaum auf der Schaukel hat er gek....! Als Neuanschaffung ist die Wingbo-Schaukel meines Erachtens ihren Preis nicht wert. Aber vielleicht findest du bei e-Bay ja ein Schnäppchen...
Die elektrische Schaukel kenne ich nicht, erinnert mich jedoch an eine Folge von der Serie "Sex&the City"...*g*. Da hat der Babysitter dem Kind einen laufenden Vibrator in die Schaukel gelegt, damit es sich beruhigt:-)))).
Toll finde ich die Baby-Hängematten. Mein Mann weigert sich jedoch einen Haken durch seine schöne Gipsdecke zu bohren...
LG Liv

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Hallo, mit Wingbo habe ich keine Erfahrung. Eine Schaukel haben wir bei meiner 1. Tochter gebraucht geschenkt bekommen. Sie ist zwar nicht elektrisch, sondern zum Aufziehen (nicht mehr das neueste Modell)und beide Kinder fanden, bzw. finden das klasse. Ich habe die Schaukel vor einer Woche vom Speicher geholt, Aline ist jetzt 13 Wochen alt und sitzt immer mal ne halbe Stunde drin. LG Nicole

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Hallo Nadine!
Ich habe beides von Bekannten empfohlen bekommen und mir über ebay besorgt. Und ich muss sagen, dass es keine Fehlkäufe waren. Die elektr. Schaukel habe ich von Anfang an benutzt (natürlich nie lange). Wenn Isabel Blähungen hatte oder tags schonmal gar nicht zu beruhigen war habe ich sie ein paar Minuten darein gesetzt und sie ist immer eingeschlafen. Diese Schaukel hat meine Nerven manchmal echt gerettet... Jetzt findet sie die Schaukel viel zu langweilig und möchte nicht mehr so gerne rein, dafür liebt sie es jetzt, im Wingbo zu sitzen und sich die Umgebung aus dieser Perspektive anzuschauen. Aber wahrscheinlich ist da echt jedes Kind anders, habe auch schon von vielen gelesen, die beides nicht brauchen konnten... LG Nicole mit Isabel 18W4T

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

haLLO...wie heißen die elektr.schaukeln genau???find die so bei ebay net ...lg feechen die aber net den wingbo meint

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Hallo Feechen!
Mh, eigentlich heißen die nur Babyschaukeln. So hab ich sie gefunden. Meine ist von Hauck mit Winnie Pooh drauf, vielleicht hilft Dir das ja bei der Suche?! LG Nicole

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

ich habs mit suchmaschine gefunden und nur hauck eingegeben...das funzte...für wieviel lohnt sich das denn die zu ersteigern??weil das porto von knapp 8-10e noch dazukommt...weißt du für wieviel die im durchschnitt weggehen???lg feechen

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Neu kosten die um die 100?, ich hab meine glaub ich für 60 bekommen...

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

hallo...ich hab gestern mitgesteigert für eine schaukel...hmmmmmmm die wurd leider überboten um 3euro..ich hatte 42 geboten...war dann leider im bett ...die war zu spät zuende...naja trink grad nen cappu ,der große in schule und der kleine schläft nu nach der flasche...werd gezz ma gucken...da ging sogar eine weg für 20euro sofortkaufen...ne ne aber da war ich leider zu spät:O((...danke nochmal und schönen tag euch..lg feechen mit regenwetterlaune da regen ist...

Re: Wingbo u. elektr. Babyschaukel-sinnvoll?

Hallo Nadine,
wir haben eine elektrische Babyschaukel. Unsere kleine Maus sitzt da total gerne drin. Oft beruhigt sie die Schaukel auch sehr gut. Und ein bekannter Sportwissenschaftler (?) von uns hat sich auf Motorik und sowas spezialisiert und der sagt, daß das frühe schaukeln sehr positiv den Gleich-gewichtssinn beeinflußt. Wir bereuen unseren Kauf auf keinen Fall.
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen