Windpockenimpfung?
eine Bekannte erzählte mir nun daß sie ihren Sohn gegen Windpocken impfen lassen will. Wir hatten das Thema ja hier auch schn aber das hatte mich bislang nicht so sehr interessiert. Nun frage ich mich aber ob es doch sinnvoll ist. Habe gehört daß diese Impfung nun empfohlen wird.
Nun wo ich gerade erfahren habe daß Lenny am 1.08. in den Kindergarten kommt, überlege ich ob ich ihn auch impfen lassen soll.
Was macht Ihr?
LG Nicole
Re: Windpockenimpfung?
Sollte Felix die Wipos bis zum Schulalter nicht bekommen(was wohl unwarscheinlich ist)dann ja,denn ab Schulalter sollen die Kompklikationen nach sich ziehen(im Erwachsenenalter erst recht)...
Tom hatte die Wipos schon mit 10Monaten bekommen...LG Tina
Kinder keine großen Hautprobleme haben und somit ein größeres Risiko
bestünde, dass die Wipos verheerendes Ausmaß annähmen, seh ich keinen
Anlass zur Panik. Die Krankheit verläuft absolut harmlos, nur die Quarrantäne
finde ich blöd, aber das reicht für mich nicht als Grund LG Bea, deren Kinder es
alle noch nicht hatten
PS: Wenn sie es bis Ende grundschule nicht hatten, dann impfe ich vermutlich
ich lass' es nächste Woche machen. Warum, kann ich nicht mal genau erklären, ich will nur einfach nicht, dass es Colin NOCH schlechter geht...der hat in seinem Leben schon genug zu kämpfen und schläft so schlecht. Dann auch noch Pocken? Nein Danke!
LG Steffi
Wir impfen nicht gegen Pocken... LG
Wir auch nicht. LG---->
wir impfen auch nicht gegen pocken! LG
LG Daggi
meine Beiden mäuse sind schon windpocken geimpft.
unser Kinderarzt ist da immer auf dem neuesten stand und da das dann doch die kasse gezahlt hat, haben wir sie impfen lassen.
LG Natalie
bei deren kinder nichts gemerkt hat, nahcher, keine nebenwirkungen!
ich habe vor einem Jahr beide Kinder gegen die Windpocken impfen lassen.
Mein Großer hatte als Baby eine leichte Neurodermitis und insgesamt eine sehr empfindliche Haut. Da wollte ich ihm und mir die Windpocken echt ersparen.
Felix habe ich dann eher nach dem Prinzip der Sippenhaft mitimpfen lassen. Beide haben die Impfung wunderbar vertragen und ich würde das immer wieder machen lassen, denn als berufstätige Mutter ist es schon beruhigend, daß wir die Wipos nicht mitmachen. Bei zwei Kindern kommen da locker 4 Wochen Krankheit zusammen.
vlG Susanne
Genauso war es bei uns.Wir waren vier Wochen ausser Gefecht gesetzt,da sich der Krankheitsbeginn der Kleinen ,wegen der langen Inkubationszeit, direkt an das Ende der Erkrankung meiner Grossen anschloss.
Beide hatten einen stärkeren Verlauf der Wi-pocken,sodass ich,könnte ich mich nochmal entscheiden,impfen lassen würde.Eigentlich hatten wir das im Frühjahr vor.Nun ja,das hat sich erledigt.Jetzt kann ich Mütter,die ihre Kinder zwecks Ansteckung zu infizierten Kindern schicken, noch weniger verstehen.
LG Steffi
ja das ist für mich auch ein wichtiger Aspekt da ich ebenfalls arbeite.
Danke für den Hinweis.
LG Nicole
schon längst geimpft...
Aber das muß auch jeder selbst entscheiden. Da gibt es die Impfbefürworter und die Gegner.
Generell halte ich die Windpocken für nicht so gefährlich wie die Stiko jetzt behauptet (von wegen Schäden durch pocken), allerdings finde ich die Krankheit furchtbar nervig (sowohl für Leonie, als auch für uns, als auch für ihre kleine schwester, die dann ja zwangsläufig nachziehen würde).
Deswegen haben wir impfen lassen, schöner Nebeneffekt: unsere Kasse (BKK) hat komplett bezaht!
Unser Kia würde generell ALLE Kinder impfen lassen, die die Pocken nicht im Kiga durchgemacht haben...denn in der Schulzeit kann man sich selten 2Wo krank leisten...zumal die Eltern ja dann auch meist wieder arbeiten und auch "krank" machen müßten.
LG, Andrea
Fiona hatte mit 10 Monaten Windpocken und Lion ist letztes Jahr bei der U geimpft worden.
Grüsse,
Katrin
Violas statement
hatte ich mir mal abgespeichert.
LG Nuria
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen