Suchen Menü

Windpocken

Wie sehen die noch mal aus? (eher kleine Punkte oder etwas grössere?)
Wie fangen die an? (Windelbereich oder überall?)
Wie lange war das noch nach Ansteckung (10 Tage????)
Tja, nun kommen hier meine Fragen dazu *lach*
Jonas (4,5J) ist ja seit letzter Woche Dienstag nun im Kindergarten und gestern hing dort ein Zettel, dass in der Gruppe wohl Windpocken aufgetreten seien.
Weder Jonas noch Simon hatten das bisher und daher sollte ich nun ja doch vielleicht schon die Kids mal bissl mehr kontrollieren ;-)Zumal ich von einigen Leuten weiß, die halt das nicht hatten und auch nicht bekommen dürfen usw.
Also mal her mit den schlauen Antworten ihr Lieben!
DANKE schon mals!
Lieben Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Link übers Profil geschickt. LG melle

Danke dir!! LG Karin

Re: Windpocken

Besorg dir Rhus.tox., das wirkt super gegen den juckreiz....falls vorhanden. Übrigens auch bei anderen juckenden hautausschlägen.
GLG Ariane

Re: Windpocken

Hi Ariane!
Danke schon mal für den Tipp! Aber bisher haben sie die Windpocken ja noch nicht...abwarten was kommt ;o)
LG Karin, die in zwei Stunden beim Zahnarzt ist und jetzt erst mal wieder kotzen geht...Scheiß Panik

*handreich* + Antwort

Hallo Karin,
wir stecken in derselben Situation, ich bin somit bestens informiert :o)
Ansteckend können WiPos bereits einen Tag vor den ersten Pickeln sein, die Inkubationszeit beträgt 8-21 Tage.
Wir sind gerade bei Tag 18 und SÖren wird jeden Morgen von Kopf bis Fuss gründlich untersucht.
LG Line

Re: *handreich* + Antwort

Ach herrje...bis 21 Tage...na dann kann ich ja eigentlich täglöich kontrollieren, denn wer weiß, welches Kind es im KiGa wann bekommen hat oder noch bekommt und von wem Jonas es dann unter Umständen bekommt *grübel*
Hihi...werde mich wohl "überraschen" lassen müssen *gg*
LG Karin, noch leidend *jammer*

Bingo! Am Tag 19 war's soweit :o((

Hallo Karin,
seit gestern ist Sören mit roten Punkten übersät *GRRRRR* aber er ist recht tapfer,
ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr verschont bleibt,
lieben Gruß
Line

Re: Bingo! Am Tag 19 war`s soweit :o((

Oh...na dann drücke ich die Daumen für eine baldige "Genesung" bzw. Ende des Juckens!
Bei uns bisher noch nichts...aber wir sind höchstens bei Tag 12, weiß nicht genau WANN die Pocken im Kiga ausgebrochen sind...
Somit weiter warten...
Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen