Suchen Menü

Windpocken - wer kennt sich aus?

Hallo Ihr Lieben,
ab wann kann man sich denn mit Windpocken anstecken?
Marvin hatte am Mittwoch Besuch von seiner Kusine. Am Donnerstag wurden bei ihr die ersten "Tüpfelchen" entdeckt - Windpocken! :-( Kann man sich schon vor dem Ausschlag anstecken? Ich denke nicht, oder?
Danke schonmal und viele Grüße,
Geli :-)
Bisherige Antworten

Re: Windpocken - wer kennt sich aus?

HI Geli!
DOCH!
Habe mich letztens selber deswegen beim KiA erkundigt...
Die letzten 3 Tage VOR den "Punkten" sind am ansteckensten! Inkubationszeit 10 Tage...D.h. entweder in 10 Tagen hat Marvin die Windpocken, oder er kommt noch mal drum rum!
Bei einer Bekannten hatte der Sohn die Windpocken und seine Schwester hat sich NICHT angesteckt!
Lieben Gruss
Karin mit Jetzt-Bronchien-verschleimt-Simon und Heute-bei-Oma-Jonas

Re: Windpocken - wer kennt sich aus?

Danke Karin für die Auskunft! Oh, mann, das fehlt uns jetzt gerade noch: in 2 Wochen würden wir lieben Besuch aus Köln bekommen. MIt Windpocken müssten wir den wohl absagen... :-(
Da hilft nur hoffen...
Danke nochmal und liebe Grüße,
Geli

Re: Windpocken - wer kennt sich aus?

Oh je, da drücke ich euch mal kräftig die Daumen, dass es noch mal an euch vorbeizieht!
LG Karin, deren Kids beide auch noch keine Windpocken hatten...wir waren außerhalb der Ansteckungszeit!

Re: Windpocken - wer kennt sich aus?

Liebe geli!
Keine Panik! Bei so kleinen Kindern verlaufen die windpocken meist sehr mild, sie haben normalerweise kein Fieber , wenig Pusteln und die jucken auch nicht viel. Ich würde dem Besuch nur mal Bescheid sagen, falls die die Windpocken noch nicht hatten, denn bei Erwachsenen verläuft die Krankheit weitaus schwerer. Aber die meisten machen das zum Glück schon in der Kindheit durch :-).
LG, Susanne

Re: Windpocken - wer kennt sich aus?

Hallo Geli,
ein paar Tage vor Erscheinen der ersten Pünktchen und bis die Bläschen ganz ausgeheilt sind. Vielleicht kommt Marvin aber drumherum oder bekommt sie nur ganz leicht. Windpocken sind zwar superansteckend, aber wir haben selbst erlebt, dass man Windpocken auch bekommen kann und keinerlei Symptome hat ausser drei winzige wassergefüllte Bläschen. Kein Fieber, kein Jucken, nichts. Und dennoch hat unser Großer eindeutig Windpocken gehabt. Drück dir die Daumen, dass Marvin drumherum kommt. Grüße von Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen