Suchen Menü

Windpocken-wer kennt sich aus?

Hallo!
Ich arbeite im Kindergarten und habe erfahren, daß der Bruder eines Hortkindes (einen Hort haben wir auch im Haus)
an Windpocken erkrankt ist. Er wird beim Abholen immer im Auto gelassen, so daß kein direkter Kontakt zum Kind besteht.
Auch hatte ich als Kind Windpocken und mit den gesamten Hortkindern auch nicht viel Umgang. Besteht trotzdem Gefahr? Wer weiß Rat, wer kennt sich aus? Bin über jede Antwort dankbar.
Eure Claudia, 11+5
Bisherige Antworten

Re: Windpocken-wer kennt sich aus?

Hallo Claudia, ich hatte in der 1. SS auch entfernten Kontakt zu Windpocken. Da sich meine Mutter beim besten Willen nicht erinnern konnte, ob ich die Windpocken hatte, hat mein FA einen Antikörpertest gemacht. Wenn die Antikörper nicht ausgereicht hätten, kann man binnen 96 Stunden noch immunisiert werden. Ansonsten sind Windpocken hochansteckend und das Hortkind kann auch schon angesteckt sein.
Wenn Du Windpocken sicher hattest, bist Du eigentlich sehr gut geschützt.
vlG Susanne 10+5

Re: Windpocken-wer kennt sich aus?

Hallo, hatte gerade auch dieses Problem, meine Tochter hat seit 10 Tagen die Windpocken. Wenn du schon mal Windpocken hattest, brauchst du dir normalerweise keine Sorgen zu machen, wenn du nicht sicher bist, kann man das auch testen lassen u. evtl. dagegen impfen.
LG Nicole

Re: Windpocken-wer kennt sich aus?

stimmt, wenn du Windpocken hattst, macht das nichts mehr aus.
Ich stand vor ein paar Wochen vor dem Problem mit Mumps, da ich den noch nicht hatte und sämtliche >Kinder im Kindergarten hatten Mumps. Mein FA hat dann den Titer bestimmt und siehe da, ich bin immun dagegen.
Wenn du dir doch unsicher bist, lass dir Blut abnehmen.
LG Andrea

Re: Windpocken-wer kennt sich aus?

Wenn du schon einmal Windpocken hattest, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Doch impfen gegen Windpocken in der SS ist NICHT erlaubt (da Lebendimpfstoff!) So habe ich es im Internet gelesen. Gib doch mal selber in der Google-Suchmaschine "Schwangerschaft Windpocken" ein, dann findest du eine Menge Informationen darüber oder frage gleich deinen FA.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (26+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen