Suchen Menü

Windpocken im KiGa :-((((((

Drückt mir bitte die Daumen, dass Luna sich nicht ansteckt - übermorgen ist doch Sommerfest im KiGa und es wäre soooo schade, wenn sie nicht mit dabei sein kann. Ich hatte vorgestern schon so eine klitzekleine Pustel hinter ihrem Ohr entdeckt und gestern eine in der Leiste - aber bis jetzt ist nichts weiter. Das könnten dann doch eigentlich keine WiPos sein, oder? Die sind doch eigentlich recht schnell am Verbreiten und müssten jucken!! Auch sonst sind keinerlei Anzeichen vorhanden, kein Fieber, kein Schlappsein. Hoffentlich sind diese kleinen Pusteln nur Hitzepickelcheh *dreimalaufholzklopf* LG Karen + Luan *08.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Windpocken im KiGa :-((((((

Hallo Karen,
Lisa hatte auch vor 2 Monaten die Windpocken, und es fing auch mit kleinen Art "Pickelchen" an, am Hals und an der Schulter. Innerhalb von 3 Tagen war sie picke-packe-voll. Und dann kam erst für 3 Tage nachts das Fieber und tagsüber ziemlich "nölig".
Ich vermute, daß Luna sich bereits angesteckt hat. Sie sind schon ansteckend, 2 Tage bevor sie ausbrechen und dann bis die letzte Pustel verkrustet ist...
Alles Gute,
Diana und Lisa *08.07.2003

Re: Windpocken im KiGa :-((((((

Hallo Diana,
Luna hat´s anscheinend echt erwischt - der KiGa hat gerade angerufen :-(((((( Fällt das Sommerfest wohl ins Wasser. Aber meine Ma sagt, wir machen unser eigenes in unserem Garten und schmeißen halt den Grill an. Hoffentlich wird´s nicht allzu schlimm - haben um 17 Uhr Termin bei der Ärztin. Gruß Karen

Re: Windpocken im KiGa :-((((((

Hallo Karen,
beobachte die zwei Punkte. Wenn sie sich mit Wasser füllen und eventuell erst nach zwei Wochen weg gehen und dann eine runde Narbe hinterlassen sind es Windpocken und zwar eine sogenannte Stille Feiung. Unser Sohn hatte diese: Drei Punkte, sonst keinerlei Anzeichen. Der große Supergau kam Wochen später: Entzündung des Kleinhirns aufgrund der Windpocken mit Krankenhausaufenthalt. Also gib acht und beobachte die Sache. Ach ja, ein Gutes hatte das Ganze: Unser Junior ist immun gegen Windpocken und das ohne zwei bis drei Wochen Pusteln und Juckreiz ;-) LG Sally

Re: Windpocken im KiGa :-((((((

Hallo Sally,
ich war gestern mit Luna bei der Ärztin - es sind definitv Windpocken. Gestern waren es nur die beiden (übrigens mit Wasser gefüllt) - jetzt sind es insgesamt 6 Pocken. Aber die Ärztin meinte, dass wahrscheinlich nicht mehr kommen werden. Fieber oder Juckreiz hat Luna (zum Glück) nicht! Die Ärztin hat gesagt, wenn man nicht gewusst hätte, dass WiPos gerade im Umlauf sind, dann hätten wir Eltern das nicht unbedingt als solche erkannt und immer behauptet, Luna hätte NIE WiPos gehabt. Aber so ist alles im grünen Bereich - können auch am Montag wieder in den KiGa. Hoffen wir mal, dass wir keine Entzündung im Hirn bekommen wie es bei Euch war. Woran habt Ihr das denn eigentlich bemerkt???? LG Karen

Re: Windpocken im KiGa :-((((((

Hallo Karen,
da im Kleinhirn der Gleichgewichtssinn sitzt war dieser extrem gestört. Sprich er konnte nicht laufen sondern torkelte wie stockbetrunken. Und das über drei Tage. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen